Liebe kennt keine Tabus und guter Sex auch nicht :o)
Meine zweite längere Beziehung begann, als ich (m) 18 war und hielt 2 Jahre. Meine Freundin Ingrid war 25 Jahre älter als ich, geschieden und ich hatte sie über ihre beiden Töchter kennengelernt, da ich mit der Älteren mal einige Wochen zusammen war. Ich kannte sie als wir zusammenkamen schon länger als ein Jahr und war öfter Abends zu Besuch dort, weil wir super gerne die Nacht verquatscht haben.
Meine erste längere Beziehung zu einer Gleichaltrigen hatte bei mir eher negative Gefühle hinterlassen – abseits von einigen sexuellen Erst-Erfahrungen war ich schlichtweg fürchterlich gelangweilt, da wir einfach keine gemeinsamen Themen hatten. Ich war schon immer eine Leseratte und an allem möglichen Allgemeinwissen, Politik, Geschichte und Nachrichten interessiert – Bravo Hits, Dorfklatsch, Pferde und die Kelly Family hingegen interessierten mich absolut überhaupt nicht.
Als die Beziehung nach einem Jahr zerbrach war ich dann fast jeden Abend bis spät in die Nacht bei Ingrid, da sich dort wegen der Töchter und Ingrids toleranter Einstellung auch immer die „Dorfjugend“ traf, so dass immer was los war und man gemeinsam im Wohnzimmer saß, herumflachste und scherzte. Immer häufiger saßen wir beide dann spät als Letzte im Wohnzimmer, während alle anderen bereits nach Hause oder schlafen gegangen waren. Am Nikolausabend haben wir dann die gesamte Nacht durchgequatscht und in den frühen Morgenstunden gab sie mir spontan einen Kuss, einfach so, weil wir uns so gut verstanden und so fing unsere Beziehung an. Nach zwei Wochen wohnte ich praktisch bei Ihr, fuhr nur noch zum Mittagessen nach der Schule zu meinen Eltern und wir hatten eine sehr innige Beziehung, auch wenn uns beiden irgendwo bewusst war, dass es nicht für die Ewigkeit sein würde.
Die Gespräche, der Umgang miteinander, die Unternehmungen und der Sex waren von Anfang an genial und die beiden Jahre an ihrer Seite und als (O-Ton der 14-jährigen Tochter) Ersatzvater und großer Bruder im Haus haben mich charakterlich unheimlich geprägt und reifer gemacht. Durch sie kam ich schon als junger Kerl mit den Nöten und Sorgen, aber auch den Erfahrungen eines halben Lebens in direkten Kontakt und da sie auch noch als Altenpflegerin im Pflegeheim beschäftigt war, kamen auch noch Geschichten, Schicksale und Erlebnisse von Senioren, die ihren Lebensabend dort verbrachten, hinzu.
Ohne die Erfahrungen aus dieser Liebe, wäre ich die Beziehung zu meiner Frau ganz anders angegangen und hätte mit Sicherheit viele „Fehler“ gemacht, die ich so konsequent vermeiden konnte. Ingrid ist auch nach unserem Beziehungsende immer eine sehr gute Freundin geblieben und meine Frau und ich sehen sie hin und wieder oder telefonieren miteinander.
Eine ältere Partnerin kann einem jungen Mann auf jeden Fall sehr viel geben, aber auch sehr viel zurück bekommen. Oft bleiben ja im Alltag neben Hausbau, Kindern und Geldnöten in vielen Ehen und Beziehungen glühende Leidenschaft, die Bedingungslosigkeit der Jugend und der absolute Willen zum Glück auf der Strecke. Der jugendliche Elan und der Eifer, den man als junger Kerl mitbringt, kann für eine ältere Frau eine bessere Verjüngungskur sein, als 3 Monate Schönheitsklinik und das ruhige, ausgleichende Wesen einer Frau voller Lebenserfahrung und Wärme schafft bei einem jungen Mann viel mehr Einsicht und Verständnis für das Wesen einer Frau, als es die gleichaltrigen Mädels könnten, die in dem Alter sich ja selbst kaum verstehen bzw. Wissen was sie wirklich wollen.
Ob jetzt eine reine Sex-Beziehung die großen Weisheiten mit sich bringt, ist sicher extrem individuell. Ingrid hatte mit 43 Jahren erst mit 2 Männern vor mir geschlafen, noch nie Oral- oder Analverkehr – im Endeffekt hatte ich also mehr „praktische Erfahrung“ als sie. Da sie aber völlig ungekünstelt, liebevoll und ohne jugendliche Scham oder Geltungsbedürfnis an unsere gemeinsame Sexualität heranging, war der Sex in kürzester Zeit deutlich facettenreicher, erfüllender und auch geiler als mit meiner 16 Jährigen Ex.
Während meiner Bundeswehr Zeit hatte ich dann eine kurze Beziehung mit einer 18 Jährigen, die bereits mehr als ein Dutzend verschiedener Partner hatte und ficken konnte wie der Teufel persönlich, keine Stellung zu extrem, kein Ort zu ungewöhnlich und dazu noch vollkommen tabulos – wie gesagt, das ist wohl sehr individuell von den jeweiligen Erfahrungen abhängig.
Ich möchte die Erfahrungen keinesfalls missen und Liebe kennt sowieso keine Altersgrenzen. Egal welche Ansichten wer auch immer heute dazu hat, wenn plötzlich das Herz drin hängt, gibt es keine Argumente oder Altersunterschiede, so krass sie auch sein mögen, die eine solche Beziehung verhindern werden.