Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1262 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4403 Mitglieder
zum Thema
Unterschiedlicher Stellenwert von Sex in der Beziehung160
Mein Thema wird recht umfangreich, ich entschuldige mich dafür, ich…
zum Thema
Seitensprung - Lust oder Frust?449
Irgendwie hatten wir doch alle schon mit dem Thema Seitensprung zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexueller Frust... wie damit umgehen?

*******bub:
Der Sinn von Sex ist nicht Spass

Oh man... das sollte man den Portalbetreibern hier mal sagen... da muss ja dringend eine Namensänderung her...
******965 Mann
2.555 Beiträge
@Meriba
wo du Recht hast hast du Recht.......
stimmt
Der Sinn von Sex ist nicht Spass ,sondern Evolutionäre Reproduktion , lebe ist nicht Verliebt sein ,das eine ist Emutionale Bindung zur Gegenseitigen Führsorge , das andere Sexueller Schlüsselreiz !

Schafft sofort den Sex ab...das Glasrörchen reicht auch....kein Sex= keine Probleme....
ich bin dafür.
******eck Paar
1.356 Beiträge
mal einen Samstagabend zusammen in nen Swingerclub gehen, neue Reize, neue Liebe.
*********inder Paar
400 Beiträge
@devote
ich definiere sex im emotionalen bereich, dem partner körperlich so nah wie möglich zu sein, als möglichkeit, ihm ja nicht vollends unter die haut kriechen zu können.
Kapier ich jetzt gerade nicht..sorry
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
Bevor das Thema hier weiter ins OT abgleitet unterbreche ich an dieser Stelle.
Falls ihr den den Sinn von Sex in der Beziehung diskutieren möchtet, könntet ihr vielleicht hier weiter machen unter Beachtung der Fragestellung Welche Aufgaben erfüllt Sex innerhalb einer Beziehung

In diesem Thread hier geht es darum wie man mit dem Frust umgeht der durch fehlenden Sex in der Beziehung aufkommt und wie man so eine Situation lösen kann.

Für alles andere nutzt die Möglichkeiten die bestehen: andere Threads nutzen, neue Threads mit neuen Fragestellungen eröffnen (dürfen hier verlinkt werden) oder persönlicher Austausch per CM.

Wir freuen uns über konstruktive Beiträge zum Thema.

*danke*

Lieben Gruß
sandra42
JOY Team
*********gStar Frau
86 Beiträge
Vielleicht ist ja für eine gestresste Mutter mit zwei Kindern die Vorstellung von einem perfekten Abend eher "2 Gläser Wein und dann luxuriöse 8 Stunden Schlaf", als "Lass uns hemmungslos vögeln, bis die Blagen schreien und ich sitz dann noch ein paar Stunden mit solchen Klüsen an deren Bett". Ansonsten bin ich sehr bei meiner Vorrednerin, die so klug anfragte, ob die ganzen Verwöhnversuche tatsächlich der Dame an sich gelten oder vielleicht eher der Gedanke "Na, dafür muss aber jetzt ein Fick drin sein" im Vordergrund steht. Meist neigen wir dazu, für solcherlei eine Antenne zu haben...
******eck Paar
1.356 Beiträge
na travelingstar, diese aussage erinnert mich an die Geschichte mit dem Vater und dem Sohn die mit dem Esel unterwegs sind.
der Sohn sitzt drauf, der Vater läuft nebenher, die Leute sagen, sie dir den Alten an, lässt den Jungen laufen, worauf sie wechseln, und die Leute sagen, sieh dir den Jungen an, lässt den Alten laufen, worauf sie beide auf den Esel sitzen, da sagen die Leute, wie unverschämt, beide auf dem kleinen Esel, worauf sie beide nebenher laufen und die Leute sagen, wie dumm, da haben sie nun einen Esel und keiner reitet auf ihm…

also wenn er seine Frau verwöhnt, dann nur weil er nen fick will, tut Ers nicht….
****60 Paar
913 Beiträge
So leid es mir tut, als ehemaliger Betroffener kann ich dafür auch keine Lösung anbieten. Nur ist das bei mir jetzt über 25 Jahre her. Heute gibt es andere Möglichkeiten sich Hilfe zu holen. Der Vorschlag Paartherapie ist einige male gefallen. Warum nicht versuchen, das ist der einzige Ansatz zu dem ich keine Erfahrung vorweisen kann. Nur macht schnell bevor die Liebe und Achtung voreinander einen Tiefpunkt erreicht hat.

Kurze Beschreibung: Wir hatten in der Kennenlern-Phase ein äusserst aktives und erfüllendes Sex-Leben. Der erste Einbruch kam direkt nach der Hochzeit, d.h. schon die ersten Monate danach. Damals hatte ich das noch als eine kurze Phase abgetan, die ja auch bald wieder zu Ende war. Dann war sie auf einmal schwanger, einfach ohne Absprache die Pille abgesetzt. Mit Feststellung der Schwangerschaft gab es dann überhaupt keinen Sex mehr, auch nicht nach der Geburt. So nach etwas mehr wie einem Jahr zeigte sie plötzlich sehr zu meiner Freude wieder Interesse. Es kam wie es kommen musste, kurz darauf war sie (trotz versicherter Einnahme der Pille) wieder schwanger. Danach hatten wir nie wieder Sex. Nicht falsch verstehen, ich habe mich über die Kinder sehr gefreut, hätte mir aber eine gemeinsame Entscheidung gewünscht. Ihre Erwartungen und Ansprüche stiegen aber gleichzeitig fast ins Uferlose. Ein zweites Auto musste her, ein eigenes Haus, jedes Jahr zwei mal in Urlaub, usw. Um das alles finanzieren zu können habe ich geackert wie ein Blöder, bin in den Aussendienst um mit der Auslöse noch mehr Geld heranschaffen zu können. Habe nachts und teilweise am Wochenende mit Nebenjobs noch Geld verdient, mit dem Erfolg, dass ich nur noch Vorwürfe zu hören bekam für die Familie keine Zeit mehr zu haben. Nach knapp drei Jahren hat sie mich dann aufgefordert aus dem gemeinsamen Haus auszuziehen.
Warum ich das alles schreibe? Nur als Hinweis, wenn die Spirale begonnen hat zu drehen wird sie immer schneller und die Richtung ist fast nicht mehr zu ändern. Holt euch Hilfe bevor die Achtung voreinander und die Achtung vor einem selbst sich in Auflösung befindet. Ab einem gewissen Punkt ist sonst eine Trennung nicht mehr zu vermeiden.
****ot2 Mann
10.757 Beiträge
Also, ich weiß nicht...

Mein Rat wäre heutzutage in der Tat:
"Wenn du nicht (mehr) magst, dann gehe ich heute abend Samstag aus, in der Nachbarstadt ist so eine Ü-30-Tanzveranstaltung, hast ja selbst mal über die Vokabel "Resteficken" im Lied von Carolin Kebekus sehr geschmunzelt, - wir haben da gemeinsam drüber geschmunzelt- , ich mache da jetzt mal einen Feldversuch, mal gucken, ob das so stimmt, erwarte mich also nicht vor Sonntag mittag zurück."
Und ich würde das dann auch nicht nur ankündigen oder damit drohen, sondern das auch so durchziehen.

Das klingt sehr hart, ich weiss.
Aber ich glaube nicht, dass es Sinn macht, da irgendwelche langwierigen Therapieversuche zu starten.
Ist ja nachgradezu grauenhaft einem Mann "wichsen bis die Frau irgendwann wieder mal Lust hat" zu empfehlen.

Ich halte es für absolut legitim mit "Fremdgehen" nicht nur zu drohen, sondern es auch zu tun.
Aber halt eben "angekündigt" und nicht "heimlich"...., - letzteres finde ich doof und unaufrichtig.
Und dieser Beitrag gilt übrigens für Männer oder Frauen in vergleichbarer Situation....
Und wenn das ein Beziehungsende einläuten sollte....
Weswegen sollte sich ein Mensch wegen eines Themas eine Trennung durchführen, an dem ihm nicht gelegen ist? Das wäre doch hochgradig paradox, wenn nicht schizophren.
Also, - wenn z.B. ich einer Partnerin gemeinsames Liebesspiel proaktiv vorenthielte, hätte sie selbstverständlich das Recht sich für diesen Aspekt der Freizeitgestaltung jemand Anderen zu suchen, alles Andere hielte ich für hochgradig übergriffig.
****60 Paar
913 Beiträge
Naja,
das hat dann aber mit Partnerschaft nichts mehr zu tun.

Dann nimmst du besser deine Koffer direkt gleich mit, ansonsten findest du die vermutlich am Sonntag vor der Tür.
******eck Paar
1.356 Beiträge
was eventuell die bessere Lösung ist, als ein ungewolltes klosterleben
Mein Problem
Ich bin seit 1984 verheiratet, habe vier Kinder und bereits 2 Enkel.
Aber das ist nicht das Problem. Aber meine Frau jede Lust am Sex verloren. Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. Aber ich bin doch auch nur ein Mann der noch gewisse Bedürfnisse hat. Aber ich will bei meiner Frau auch nichts mit Gewalt versuchen. Deshalb habe mich nach langem Zögern hier angemeldet.
Ich suche jemanden, der mir das bieten kann und will, was ich bei meiner Frau leider nicht mehr bekomme.

Und noch ne ganz dumme Frage, ich fühle mich weit längerer Zeit von dunkelhäutigen Frauen hingezogen. Ich weiß nicht warum, aber ich merke es jedesmal beim Fernsehen, und wenn ich draußen an dunkelhäutigen Frauen vorbei gehe.
******eck:
also wenn er seine Frau verwöhnt, dann nur weil er nen fick will, tut Ers nicht….
Vielleicht liegt das Dilemma ja ganz einfach im "verwöhnen" an sich.... keine Frau will ständig nur "verwöhnt" werden, sondern begehrt, erregt, anziehend gefunden.
Ständig auf Händen getragen verlernt man das Laufen.
Also nicht:
Ich mach alles, weil Du die tolle Mutter meiner Kinder bist und ich das so klasse finde (...und ... achja, bisschen poppen wär schön... aber nur, wenn es grad passt) ... sondern .... hey, Baby - ich finde DICH (als Frau) heut megascharf .... und um das zu kommunizieren, braucht man keinen extra "Vewöhnabend" und eigentlich nicht mal Worte...
Dem TE sei gesagt das er nicht alleine damit ist. Exakt das Gleiche erlebte ich auch. Wir waren irgendwann meilenweit von einander entfernt. Sex nur wann sie wollte. Oder als Gegenleistung. Schneid den Rasen, Wechsel die Reifen und dann geht heute abend vielleicht was. Ging natürlich nichts. Seit 2 Jahren sind wir geschieden. Nicht zwingend wegen dem fehlenden Sex. Sondern weil ich nicht geboren bin um für jemanden den Hausmeister zu machen der selbst nichts dazu beitragen wollte gemeinsam den Weg dahin zufrieden wie es am Anfang war. Einen Tipp zur Lösung kann ich dir nicht geben. Aber den Rat dich selbst nicht zu vergessen. Eine Partnerschaft besteht auch daraus das beide was dafür tun.......Viel Glück euch beiden
spontan sein...
. hey, Baby - ich finde DICH (als Frau) heut megascharf .... und um das zu kommunizieren, braucht man keinen extra "Vewöhnabend" und eigentlich nicht mal Worte...

...und man entdeckt plötzlich, was in einem schlummert...beidseitig....

Man darf nicht immer diskutieren, was man mag zusammen, sondern entdeckt sich auch zusammen, wenn man einfach tut.
Vielleicht mal Ansage...hemmungslos, statt zu betteln. Tun, statt reden.
"Du willst doch nur wieder Sex"
"Nein...ich will Dir nur zwischendurch Dein Hirn leer ficken, damit Du wieder frei atmen kannst"
*******r00 Mann
753 Beiträge
Geben und nehmen?
"Ich denke einfach, dass sie das Thema Sex nicht mehr interessiert.
Sie hat jetzt alles, was sie immer wollte. Wahrscheinlich macht sie das nicht bewusst, es ist einfach in ihrer Natur."

Dieser Abschnitt hat mich doch sehr irritiert.

Dass der Wunsch nach Sex unterschiedlich ausgeprägt ist, kommt häufig vor.
Der mit weniger Lust bestimmt die Häufigkeit.
Wird das Ungleichgewicht zu groß, kippt das ganze System.
Dadurch dass du sie permanent verwöhnst, um Sex zu bekommen, belohnst du ihre
Unlust.

Partnerschaft ist Kompromisse machen. Aber eben beide.

Holt euch professionellen Rat von außen.
schauen wirs mal von der wissenschftlichen seite an

Na dann hoffe ich mal, dass deine Wissenschaft hier nicht für alle zutrifft. Beim Lesen deines Beitrages fiel mir direkt dein herablassendes Bild (Ehefrau) auf!
Wer so ein Frauenbild hat benötigt für mich definitiv ne andere Wissenschaft!!

Von mir bekommst du für deinen Beitrag ganze >>>>>> 0 points *top*
Ueberraschungsmoment
Lieber TE, bei mir sind die Rahmenbedingungen dahingehend aehnlich, dass ich solche " schoenen Abende" auch planen muss. Und genau das koennte die Crux sein: wer weiss denn schon, ob man nach einer vollgepackten Woche mit Job und kids dann ausgerechnet an DEM Abend die Lust verspuert, nach der man sich sehnt?
Es fehlt - was Du auch zu vermissen scheinst - das Spontane, und die Leidenschaft.
Meine spontane Idee: wenn Eure Kurzen im Bett sind, solltet ihr gemeinsam entspannen, z.B. indem einer den anderen massiert oder ihr zusammen badet oderoder...
Einfach ausprobieren, was Spass macht, und vielleicht spruehen dann wieder die Funken *zwinker*
Genau
Muss der Vorrednerin recht geben, auf einen Versuch kommts an.
Hoffentlich ist nicht alles umsonst. Frauen kann niemand verstehen. 😘😘😘
*********ancer Frau
1.745 Beiträge
boeser_bub
Und die Frauen, die nach dem 2. noch genauso viel Bock auf Sex mit IHREM Mann haben, sind dann wohl evolutionärer Ausschuss? Schließlich verweigern sie sich der genetischen Vielfalt...

Interessante These - ich werde meinen ( großen, muskulösen, veganen *fiesgrins* ) Mammut-Jäger mal drauf vorbereiten...

*haumichwech*
Ausnahmen bestätigen die Regel *zwinker*
*****nus Frau
152 Beiträge
Unsere Bachata_Lady
Sie hat da schon recht. Jede Frau wünscht sich einen Mann der sie auf Händen trägt, aber sie braucht auch einen Mann der ihr den Arschtritt verpasst, den sie braucht, wenn es notwendig ist! Ihr einfach seine Grenzen aufzeigt!
Oft braucht es nur eine klare Ansage.
Herumsuseln geht nach zwei Geburten nicht mehr.

Eine Geburt ändert das komplette Körperbewusstsein. Nicht nur, dass es äußerlich sichtbar ist und bleibt.
Denk an ihre Brustwarzen, da haben womöglich Jahre die Kinder daran gesaugt. VERÄNDERUNG!
Vaginale Geburt. VERÄNDERUNG!!!
da muss Mann sich mitverändern. Wie, das sagt oder zeigt dir deine Frau.

Ihr bekommt das bestimmt auf die Reihe!
****54 Mann
3.849 Beiträge
Ein Aspekt des aussichtslosen Liebeswerbens, der hier bislang nicht ausgewalzt wurde:

****ba:
.... hey, Baby - ich finde DICH (als Frau) heut megascharf .... und um das zu kommunizieren, braucht man keinen extra "Vewöhnabend" und eigentlich nicht mal Worte...

Wenn sie sich selbst nicht megascharf findet, i.d.R. mit den inneren und äußeren Veränderungen ihres Körpers nach den Schwangerschaften nicht klar kommt bzw. nur noch die Mutter sieht, wenn sie in den Spiegel schaut: Auch dann redest Du Dir den Mund fusselig. Was Du sagst kommt nicht an.

Da hilft vielleicht für sie, wenn Du ihr eine regemäßige körperorientierte Freizeitveranstaltung von REHA über Yoga bis zum Fitness-Center ermöglichst und für Dich über die lange Wartezeit ehe das wirkt der Rat von Gernot2 Sexueller Frust... wie damit umgehen?.
Denn IHRE Lust ist ja ihre, die muss sie schon selbst wiederfinden. Arschtritt aber offen bleiben, auch für veränderte Ansprüche.
Lieber TE,

versuch mal das Feld "Spontanität vs. Verbindlichkeit und Planung/Vorfreude" zu thematisieren.

Du planst, das heißt du "legst fest" (Planung) was in 5 Tagen abends nach der Sportschau so richtig passieren wird (Verbindlichkeit) und freust dich darauf (Vorfreude). Dein "Fenster" beträgt also mehrere Tage.

Deine Frau will Sex haben, kurze Zeit später ist sie aber Müde und geht ins Bett. Ihr Fenster beträgt wenige Minuten. Mit Tagen kann sie wahrscheinlich gar nichts anfangen.

Bei uns ist das exakt genauso. Das führt dazu, das ich mit meiner Frau nicht darüber reden kann was wir in einigen Tagen erleben wollen (woher soll sie das JETZT schon wissen können) und daher meine Vorfreude ausbleibt. Und es führt dazu das ich dann in ein paar Tagen nicht weiß was ich machen soll (und mangels Vorfreude "blockiere")- weil ja nichts geplant ist.....

Ihr müsst euch da "synchronisieren"......
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.