Komme kaum mit dem Lesen nach...
Ich versuch mal auf die Wichtigsten Punkte einzugehen.
Lass den Quatsch mit einer vorgeschobenen angeblichen Affäre!! Du machst dadurch mehr kaputt als dir lieb ist. Warum willst du sie jetzt verletzen?
Das mit der gefakten Affäre ist wahrscheinlich wirklich Quatsch...
Habt ihr es schon mal mit einer erotischen Massage versucht ? Dabei ist körperliche Nähe ohne das etwas zwingend passieren muss. Bei uns hat es geholfen !
Habe ich auch schon versucht.
Natürlich kann es sein, wie mehrere schreiben, dass sie Sex erwartet und deshalb abblockt.
Mich würde mal interessieren ob du ihr diese schönen Tage bereitest, damit sie einfach einen schönen Tag hat oder mit dem Hintergedanken: dafür gibt's Sex!
Natürlich habe ich einen Hintergedanken: Aber nicht dieser, dass ich quasi als Belohnung abends Sex bekomme. Mein Gedanke ist einfach nur, dass es meiner Frau gut geht und sie den Kopf frei bekommt. Und wenn sie das tut, dann gibts wieder öfters Sex. Ich versuche immerzu, Sex nicht ins Spiel zu bringen oder Andeutungen zu machen.
Wie ein Anderer Forenteilnehmer schreibt, dass es sein könnte, jede noch so kleine Berührung müsse auf den Wunsch nach Sex hindeuten. Tja, wenn das so ist, dann kann ich machen was ich will. Es ist immer verkehrt.
Was mir noch eingefallen ist:
Nimmt sie vielleicht die Pille oder andere hormonelle Verhütungsmittel?
Die Sorgen bei mir auch für akute Unlust.
Wenn sie auch wirklich etwas ändern möchte, sollte sie das beim FA mal ansprechen.
Ein Wechsel kann wahre Wunder bewirken.
Spirale nach dem zweiten Kind. Vorher hatte sie die Pille. Sie ist aber unzufrieden damit, weil ihre Tage ziemlich stark auftreten. Sobald die Zeit der Spirale vorbei ist, nimmt sie sie nicht mehr.
Macht sie manchmal noch was für sich? Geht sie Abends mal mit einer Freundin aus? Kino oder so?
Ja, sie kommt schon unter die Leute und hat Ausgleich zu den Kindern.
Eine Öffnung der Beziehung will der TE ja aber scheinbar gar nicht. Selbst wenn die das "erlauben" würde.
Er will Sex mit seiner Partnerin.
Genau, selbst wenn ich einen Freischein bekäme, bringt es mir nix.
Eine Beziehung beinhaltet Kompromisse, auf beiden Seiten.
Genau so ist es !!!! Kompromissbereit sein, heißt aufeinander zuzugehen und von seinen eigenen Überzeugungen etwas los zu lassen. Genauso wie in jeder Demokratie. Nur so funktioniert ein Zusammenleben. Ich habe nur leider den Eindruck, dass Kompromisse nur ich eingehe.
Für mich ist offene Kommunikation und das aufeinander zugehen wichtig. Auch Geduld und Verstehen, nicht mit Hintergedanken handeln.
Das ist es auch für mich. Nichts Anderes machte ich die letzten Jahre. Ihr dürft euch bitte nicht vorstellen, ich schwänzle den ganzen Tag nur hinter meiner Frau her. Absolut nicht.
Gab es vlt. mal eine Situation die noch an euch bzw. eurem Sex nagt?
Eifersucht? Betrug etwas in der Art?
Oder hat sie vlt. ein Problem von dem du nichts weißt? Jemand anderen mit dem sie liebaeugelt?
Nein, wir haben und hatten absolut keine Problemchen in dieser Art. Ich glaube nicht, dass sie ein Problem hat oder mit jemandem liebäugelt. Da würde ich mich echt doll irren, wenn es so wäre.
War gerade auf deinem Profil, du suchst ein Paar oder eine Frau und bist seit Januar 2017 angemeldet.
Suchst du das Paar fuer euch oder dich?
Ne, ich muss das abändern. Natürlich suche ich nichts Dergleichen.
Direkte Abweisung ist keine gute Lösung....mach dich lieber etwas rar ohne Sie zu verletzen....schau,ob eure Liebe noch echt ist.
Ich glaube, je mehr ich darüber nachdenke, dann muss mich wohl mit dem Gedanken anfreunden, dass wir nur noch eine Art Zweckgemeinschaft der Kinder wegen führen.
Wie gesagt, habe fast alle Sachen, welche hier vorgeschlagen, schon ausprobiert. Rar machen, Kommunikation, Komplimente machen, darauf ansprechen, nicht unter Druck setzen, sie in Ruhe lassen, absolut keine Anspielungen machen, ....
Ich habe mich hier angemeldet, so quasi als eine der letzten Optionen. Je mehr ich aber durchlese und darüber nachdenke, ist wahrscheinlich einfach die Luft und Lust raus.
Kann sein, dass es in paar Jahren wieder besser wird. Kann aber auch noch schlechter werden.
Entweder finde ich mich mit dem Gedanken ab und lebe so weiter. Ich kann wohl absolut nichts erzwingen, was unmöglich ist, zu ändern.
Ich konnte jetzt noch nicht alle Posts lesen, aber hole das nach und bedanke mich schonmal an Alle für Eure Zeit, mich unterstützen zu wollen !