Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1262 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4401 Mitglieder
zum Thema
Seitensprung - Lust oder Frust?449
Irgendwie hatten wir doch alle schon mit dem Thema Seitensprung zu…
zum Thema
Was sexuelle Wünsche so anrichten/auslösen können...134
Ich hab eben das Forum durchstöbert, aber kein wirklich passendes…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexueller Frust... wie damit umgehen?

**********som91 Frau
114 Beiträge
Hmm ich würde auch davon abraten eine Affäre vorzuspielen.
Bei mir würde das kein Begehren wecken, ganz im Gegenteil. Verletztes Vertrauen, Eifersucht, Wut und damit ein kompletter Rückzug (körperlich UND emotional) schon eher.
Das kann ja nicht Sinn der Sache sein.
Mit so etwas wäre ich sehr vorsichtig, das kann richtig nach hinten losgehen.
Und wenn du sie liebst, wie du ja immer wieder betonst, wie kannst du sie dann extra verletzen wollen?
Von solchen Spielchen halte ich gar nichts.

Auch das "verweigern" deinerseits halte ich für sinnlos, denn im Grunde schneidest du dir ja ins eigene Fleisch. Du willst Sex, sie will ihn auch und dann sagst du "Nö"? *skeptisch*
Am anderen Tag bist du scharf und sie sagt "Nö". Du bist eingeschnappt und sagst das nächste mal "nein" zu ihr.
Schöner Kreislauf.
Führt euch nicht weiter.

Du gibst dir Mühe und entlastest sie im Alltag, das ist toll.
Trotzdem heißt das nicht, dass sie den Kopf frei hat.

Mich würde mal interessieren ob du ihr diese schönen Tage bereitest, damit sie einfach einen schönen Tag hat oder mit dem Hintergedanken: dafür gibt's Sex!
Denn ich wage zu behaupten, dass eine Frau spürt wenn der Mann nur "ne Masche abzieht" (übertrieben ausgedrückt!) um an Sex zu kommen oder ob es ihm wirklich um das Wohlergehen der Frau geht. Egal ob es zum Sex kommt oder nicht.

Vielleicht wären Tantramassagen was für euch? Da gibt es ja auch immer wieder Paar-Kurse. Aber auch da geht es nicht um Sex. Wenn sie sich ihrem Körper wieder mehr bewusst wird kann das evtl. den gewünschten Effekt erzielen.

Ich verstehe dich, dass dir der Sex fehlt bzw zu wenig ist. Alle paar Wochen eine schöne, befriedigende Nacht würde mir auch nicht reichen.

Im Fernsehen gab es mal ein Sendung über ein Experiment "7 Tage Sex" oder so ähnlich. Darin ging es auch um Paare bei denen eine Person weniger Lust hatte als die andere. Also gab es die "challenge" eine Woche lang jeden Tag Sex zu haben. Aber auch mitnkleinen Aufgaben wie: an Tag 3 wird nur die Frau nach allen Regeln verwöhnt, an Tag 4 nur der Mann, an Tag 5 wird eine neue Stellung ausprobiert, an Tag kommt ein neues Toy ins Spiel usw.
Ob es das richtige ist sich zu seinem "Glück zu zwingen" weiß ich nicht. Allerdings haben nach Ende des Experiments die Personen die zu Beginn weniger Lust hatten alle gemeint, dass ihre Libido nun stärker wäre und sie den Sex von Tag zu Tag weniger abwarten konnten.

Um offene Gespräche werdet ihr aber trotzallem nicht herumkommen.
**********som91 Frau
114 Beiträge
Was mir noch eingefallen ist:

Nimmt sie vielleicht die Pille oder andere hormonelle Verhütungsmittel?
Die Sorgen bei mir auch für akute Unlust.
Wenn sie auch wirklich etwas ändern möchte, sollte sie das beim FA mal ansprechen.
Ein Wechsel kann wahre Wunder bewirken.
*********5645 Frau
2.381 Beiträge
mir ist noch was eingefallen
Macht sie manchmal noch was für sich? Geht sie Abends mal mit einer Freundin aus? Kino oder so? Gib ihr doch mal einen Tritt in die Richtung! Sie kommt aus dem Alltag raus und es ist aber nicht gleich wieder Sex das Thema! Sie kann wieder zu sich selber finden und wenn sie sich Abends fertig macht zum Ausgehen, dann hat sie wieder etwas, was sie als Frau fühlen lässt und nicht nur als Mama. Wenn sie sich besser Fühlt, ist es leichter auch wieder sexuelle Lust zu entwickeln.
Ich kenne das ähnlich aus einer früheren Beziehung. Da hatte ich wenig Lust auf Sex und mein Partner hat alles getan um mich rumzukriegen (zumindest kam es mir so vor), Frühstück, blumen, Komplimente, im Haushalt geholfen, mich berührt und ich hatte immer das Gefühl, das macht er jetzt nur, um Sex zu bekommen. Ein schwer zu durchbrechender Kreislauf auch für den “Lustlosen“ denn es erzeugt Druck jetzt Lust haben zu müssen. Dieses Gefühl die Kinder sind weg und bestimmt will er... war furchtbar.
Wir haben dann angefangen, gemeinsam etwas außer Haus zu machen, Sport - in unserem Fall Joggen - Museen, Flohmärkte, Sauna... nichts was direkt darauf abzielt “wir machen es uns gemütlich“ und da konnte ich dann auch Nähe wieder genießen, Knutschen in der Öffentlichkeit (ohne den Druck Sex haben zu müssen, geht ja auch schlecht) Badesee mit netter Rückenmassge mit Sonnenmilch.
Da war Berührung möglich eben ohne dieses “jetzt will er Sex“ Gedanken. Es hat gedauert aber meine Lust kam zurück.
****lf Mann
160 Beiträge
Hallo lieber TE

Ich habe jetzt nicht alle Kommentare hier gelesen. Aber ich hab mal die Frage: Nimmt deine Frau die Pille oder andere Hormone zur Verhütung? Da sie um schwanger zu werden keine nimmt und da Lust verspürt, könnte auch das die Lösung sein. Die Hormone weglassen. Hat bei mir Wunder gewirkt. Bei mir haben die Hormone ganz schöne Schäden angerichtet, was mir während der Einnahme gar nicht bewusst war. Aber irgendwann hatte ich mal die Idee, zu testen, wie das ohne Pille so ist. Und schwupp war ich scharf wie ne Chili und hätte ständig Sex haben können.
Mit Pille war zwar auch Lust da, solange die Beziehung gut lief, aber dieses dringende Bedürfnis nach Sex war nicht immer da.
Vielleicht wäre das mal eine Möglichkeit für euch. Hormone absetzen und mal wenigstens für ein halbes Jahr ohne Hormone verhüten. Wenn sich dann nichts ändert, bei so nem aufmerksamen Ehemann....dann weiß ich auch nicht mehr weiter.
****ei:
Da war Berührung möglich eben ohne dieses “jetzt will er Sex“ Gedanken.

Ein ganz wichtiger Punkt, wie ich finde... in vielen langjährigen Beziehungen findet Zärtlichkeit im Alltag kaum noch statt, sie wird zur Routine oder ausschließlich "zweckgebunden", so wie geschildert - die Folgen ebenfalls wie oben zu lesen.
Berührungen, Küsse (nein, nicht nur den obligatorischen Wangenkuss beim Heimkommen oder weggehen), Blicke ... ohne dass dadurch etwas "bezweckt" werden soll außer dem anderen zu zeigen, wie sehr man ihn mag und anziehend findet... das ist sehr wichtig.
******965 Mann
2.555 Beiträge
Stimmt, zärtliche Berührungen...........zärtliche Küsse zwischendurch sind sehr gerne gesehen, egal ob für Mann oder Frau, zeigen sie doch vieles hinsichtlich Zuneigung, Vertrautheit und Begehren.....
**********dyXXL Frau
199 Beiträge
meine 2 Cent
Änderung:
-auf einmal liegt mein Handy nicht mehr frei zugänglich rum
-gehe abends mal zum telefonieren raus
-bin öfters außer Haus zu Zeiten wo ich immer daheim war
-neues Parfum *g*

cool, wenn ich deine Frau wäre und eh keine große körperliche Lust auf dich habe (das leben aber ansonsten mit dir liebe so als guter Papa usw.) würde ich jetzt denken: Super jetzt nervt er mich nicht mehr mit sex und holt sich den woanders und ich habe meine Ruhe und brauch mich auch nicht mehr bemühen ...

also kurz: das kann ganz doll nach hinten losgehen...

und bevor du dich versiehst lässt sie sich woanders ihre Lust befriedigen und sagt dann und machst du doch sehr offensichtlich auch...
Der Mädelsabend wo sie ab und zu hin gehst ist das überhaupt ein Mädelsabend? Als ich als Single Frau noch viel in Clubs unterwegs war, habe ich da viele Frauen getroffen die eigentlich auf einen "Freundinnen Abenden" waren für ihren Mann *zwinker*

ganz ehrlich "Spielchen" gehen eigentlich immer nach hinten los... nur ehrliches aufrichtiges Reden bringt was aber ganz ehrlich, manchmal weiß man selber gar nicht warum man keine Lust auf etwas oder jemanden mehr hat... manchmal weiß man oder Frau auch nicht was ihr erotische lust macht bis es vor ihr steht oder die Situation eintritt.. es ist nicht immer einfach eine Antwort die man so geben kann... lust verschwindet ja auch nicht in Minuten sondern so schleichend...

PS: Kann das mit der Verhütung auch als Tipp empfehlen das mal zu hinterfragen... habe die 3 Monatsspritze bekommen Ergebnis (und auch das passiert schleichend) keine Lust mehr auf Berührungen, Spaß und Leben im allgemeinen und Depressionen *snief* Spritzen weggelassen und 2 Monat später habe ich jedem hübschen Kerl wieder auf den hinter gestarrt *zwinker*

Aber egal was wir dir hier raten wir kennen dich nicht und deine Frau nicht und irgendwas stimmt ja nicht in deiner heilen Weltansicht... Vielleicht siehst du es auch einfach nicht...
aber hier bist du in einer Erotik Plattform hier ist der Focus stark aufs sex (und es wird auch viel gelabbert)... ob das die richtige Umgebung ist für deine Fragen, solltest du ggf. mal hinterfragen
Immer wiederkehrend
das selbe Thema *gruebel* !

Es ist schon interessant wie oft sich dieses Thema hier wiederholt - Partnerschaft-Kinder-Unlust-kein Sex-Krise.
Und auch die immer wieder selben langweiligen Antworten und Tipps - miteinander reden, gemeinsame Auszeit, Massagen, Paartherapie und weiß Gott welchen Quatsch-sorry!

Auch ich der Paaremann kenne die gleiche Situation nur zu gut und ich kann mich vermutlich wie kaum ein anderer als der TE in diese Situation hineinversetzen.

Lb.TE, deine "ach so" tolle Beziehung kann ga nicht so toll sein, maximal suboptimal, ansonsten hättet ihr beide schon eine Lösung gefunden und bräuchtest keine Ratschläge von den Usern hier!

Warum fallen Männer immer auf dieses Muster der Damen rein (einschliesslich mir!) und hoffen auf Besserung auf sexuellen Ebene-die es zu oft gar nicht gibt!
Ich als Mann mit der Erfahrung von heute würde im Wiederholungsfall so ein Theater nicht mehr mit machen! Dafür ist mir meine Lebenszeit zu schade-ganz im ernst!
Frei nach dem Motto auch andere Töchter haben reizende Mütter, würde ich mich ehest trennen und mir mein Leben nicht versauen lassen.
******965 Mann
2.555 Beiträge
@Geilezuckermaus
Sorry, vermische doch deine negativen Erkenntnisse mit einer zwar ähnlichen Situation wie es dir wohl erfahren ist, sondern sehe Einzelfall für Einzelfall......
*******elle Frau
35.873 Beiträge
Aber bevor, man alles aufgibt, auseinander rennt und die Ehe aufgibt, darf man doch eine Lösung suchen ?
Lass dich nicht beirren . lieber TE, rede mit deiner Frau.

Sie muss erstmal ein Bewusstsein dafür bekommen, dass du unter der Situation leidest.
Viel mehr, als sie selber...
Wie wichtig dir ihre Zuneigung und Liebe , auch die körperliche Liebe ist.

Wenn sie das erst mal erkannt hat, und sie dich ja liebt, wird sie auch eine Lösung haben wollen .
Dann kann man immer noch Hilfe von außen holen .

Bevor ich nicht alles versucht hätte, würde ich nicht einfach alles so aufgeben.

Ich habe 10 Jahre lang gekämpft, bis ne Lösung gefunden war. Und ich sehe die Zeit nicht als verschwendet an. Hat sie uns zusammen geschweißt.
*******rs66 Paar
6 Beiträge
Mal was lesen
Hier mal ein Tipp von mir, (er schreibt).
Hab auch ein ähnliches Problem gehabt. Lies mal "Guter Sex trotz Liebe" von Ulrich Clements sowie artverwandte Bücher.
Die ganzen Übungen darin kannst du dir sparen. Was ich wichtig fand war, dass du dir darüber klar werden musst was du für dich willst. Letztendlich bist du der einzige, der sich ändern kann.
Und fall nicht auf das ganze Gerede rein, sexuelle Spannung entsteht aus dem Unbekannten, Liebe aus dem was dir vertraut ist.
Hab ein super Sexleben seit dem.
*******rs66 Paar
6 Beiträge
Noch vergessen
Was ich noch vergessen hab zu erwähnen, lass sie ruhig sehen welches Buch du gerade liest und wenn sie fragt erklär ruhig worum es in dem Buch geht. Hilft ungemein
*******onor Frau
2.583 Beiträge
in guten, wie in schlechten tagen !
wie wäre es, wenn man die lustlose zeit seiner partner/-in einfach mal respektiert und akzeptiert und ihr das auch so zeigt.
denn von ihr sex einzufordern, wenn sie einfach, aus was für gründen auch immer, nicht bereit dazu ist, wäre in meinen augen, einfach einfach ein verändern des gegenübers.
kann man die partnerin nicht einfach mal so nehmen wie sie ist, ohne immer alles hinterfragen zu müssen?

ist es sexuellen menschen nicht oder wenig möglich, ihren fokus in wenig sexuellen zeiten des partners, auf andere dinge zu legen ?(hobbies, freunde)
klar ist, dass es immer paare/menschen geben wird, wo sex einem wichtiger und dem anderen weniger wichtig ist.
aber solche zeiten dann mit bockigkeit und sucht nach sex zu brücken, nur weil man sex haben will, das ist es in meinen augen nicht wert, wenn doch sonst alles stimmig ist.

hat sex wirklich so eine macht über manche menschen, dass sie derart verqueer mit ihrem partner umgehen würden, nur weil ein bischen ficken fehlt? ein derartiges denkschema fehlt mir irgendwie !
*******elle Frau
35.873 Beiträge
Warst du denn schon in der Situation?
Man kann dann die innere Stimme, den dringenden Wunsch nach Sex MIT DEM PARTNER, irgendwann nicht mehr überhören oder verdrängen.

Einmal im Hirn ersponnen, brennt sich das ein , und wird zum Problem . So kann das halt sein .

Nur wäre ich immer dafür , die Ursachen zu erforschen, zu sehen , ob sich was daran ändern lässt, dass beide Partner damit klar kommen.

Wie du willst nicht ficken ? Dann bin ich weg ....würde es bei mir nie geben !
Für mich wäre es interessanter zu erfahren : Warum willst du nicht ficken !
Und kann man das irgendwie angleichen ?
*********5645 Frau
2.381 Beiträge
ist es sexuellen menschen nicht oder wenig möglich, ihren fokus in wenig sexuellen zeiten des partners, auf andere dinge zu legen ?(hobbies, freunde)
klar ist, dass es immer paare/menschen geben wird, wo sex einem wichtiger und dem anderen weniger wichtig ist.

Sehr Sinnvoll und Weitsichtig, aber leider fehlt vielen Menschen ein wichtiger Aspekt der Zuwendung und Liebe, die bei vielen auch durch das Sexualleben ausgedrückt wird!
*********uple:
hat sex wirklich so eine macht über manche menschen, dass sie derart verqueer mit ihrem partner umgehen würden, nur weil ein bischen ficken fehlt?

Äh... und warum ist das Bedürfnis eines Partners, KEINEN Sex (mehr) zu wollen, als besser oder wichtiger zu bewerten und somit grundsätzlich zu respektieren, das ebenso legitime Bedürfnis, sehr wohl Sex mit seinem Partner zu wollen, darf aber ruhig ignoriert oder als ungebührlich abgelehnt werden?
Damit machst Du Dir das aber ein bisschen arg einfach.
**st
@ no_sex_couple
Mein Eindruck war nicht das der TE seine Frau unter Druck setzt geschweige denn verquer mit ihr umgeht, im Gegenteil.
Zudem hat er mit der Lustlosigkeit seiner Frau ja schon seit dem 1. Kind zu kämpfen.

Sein "Anspruch" ist legitim und an der Stelle seiner Frau hätte ich mir schon längst Gedanken darüber gemacht das er mir fremdgeht.
******965 Mann
2.555 Beiträge
stimmt.......
****54 Mann
3.849 Beiträge
Und an seiner Stelle gehe ich fremd und entspanne damit die seit Jahrzehnten herrschende Situation ganz ungemein. Das allerdings in der gemeinsamen Auseinandersetzung mit dem Thema angekündigt und akzeptiert. Wir arbeiten weiter daran aber den Frust muss man nicht aushalten. Es gibt bestimmt genug verpartnerte Frauen in dergleichen Situation.
*******elle Frau
35.873 Beiträge
Ihr ist das vlt nicht bewusst. Sage ich ja ; Bewusstsein wecken !
Ihr fehlt dann ja nix.
******ger Mann
1.233 Beiträge
Wenn eine Frau keinen Sex in der Ehe will, muss sie dem Partner auch Sex ausserhalb zugestehen. Manchmal läuft es ja auch so ab.

Reden ist eines, aber die Kommunikation in den Gefühlen scheint doch schon gestört. Da hilft Reden nicht.
******ger:
Wenn eine Frau keinen Sex in der Ehe will, muss sie dem Partner auch Sex ausserhalb zugestehen.
Muss sie das?
Nö.
Sie kann sich auch einen Mann suchen, der auch keinen Sex will.
Soll's ja geben.
*********1969 Frau
5 Beiträge
Dieses Zitat sagt mehr über den Krieg der Geschlechter als viele Dissertationen zusammen:

"Spätestens wenn du um sie herrumschlawänzelst, ist es klar. Ich habe meinen Mann jahrelang hungern lassen ( zwei Kinder , kurz hintereinander)...Frau weiß wie es ist.... wenn der Wolf unruhig seine Beute umkreist *zwinker*"

Wer Wind säht ... : ((
**********som91 Frau
114 Beiträge
Wenn eine Frau keinen Sex in der Ehe will, muss sie dem Partner auch Sex ausserhalb zugestehen.


Eine Öffnung der Beziehung will der TE ja aber scheinbar gar nicht. Selbst wenn die das "erlauben" würde.
Er will Sex mit seiner Partnerin.
Auch wenn er sich den Sex bei einer anderen holt ist die Sehnsucht nach körperlicher Nähe zu seiner Ehefrau trotzdem noch genauso stark vorhanden. Mit einer offenen Beziehung oder Fremdgehen ist ihm also auch nicht geholfen. Es soll ja auch Menschen geben die ausschließlich Sex mit der Person wollen die sie lieben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.