Ich bin bestimmt nicht prüde, aber ich finde nicht, dass Sex mit einer Anderen das Problem löst, was in der Beziehung ist aufgetaucht mit der Folge von fehlendem Sex. Dein Partner ist einfach nicht dafür da, Deine Bedürfnisse zu erfüllen, weder Deine sexuellen Vorstellungen, noch Deinen Frust über unerfüllte Erwartungen. Dafür gibt es Nutten, oder ons.
Es gab einmal einen Grund, warum Du diesen und keinen anderen Menschen wolltest, und warum dieser besondere Mensch dann Dich geheiratet hat, trotz aller Unperfektheiten, die Dir eigen sind. Du musst nicht perfekt sein, um schön gefickt zu werden. Du musst eigentlich nur den Grund wiederfinden, warum man überhaupt einmal so wild aufeinander war.
Du solltest auch überlegen, warum der Andere überhaupt noch mit Dir zusammen ist, wenn Sex nicht mehr gefragt ist. Es gibt durchaus Menschen, die Sex nur kurzfristig als notwendiges Übel in Kauf nehmen, um sich Haus, Kinder und einen Platz am Ofen zu sichern. Und Du solltest überlegen,wie wichtig Dir die Nähe des inzwischen sex-losen Umgangs mit dem Partner ist.
Falls der wirklich einzige, letzte Grund für ein weiteres Zusammenbleiben hinaus läuft auf "wir haben Kinder" oder "das Haus ist noch nicht abbezahlt" würde ich an Deiner Stelle gehen, ohne wenn und Aber.
Wenn es da noch mehr Gründe gibt, und der Mensch irgendwann einmal Sex mit Dir toll fand, ist die Schlußfolgerung naheliegend, dass es diesem Menschen irgendwo auch nicht so ganz gut damit gehen kann, wie es jetzt ist. Falls es für den Anderen cool ist, keinen Sex mehr zu haben, und der Andere noch etwas für Dich empfindet, dann wird es deinem Partner nicht egal sein, dass Du unter fehlendem Sex leidest.
Redet miteinander. Probiert gemeinsam Lösungswege aus.
"Aber sie hat doch kein Interesse ....... " ? Finde einen Weg, ihr klar zu machen, dass sie Dir wichtiger ist als alles Andere. Sie wird Interesse für Deine Probleme entwickeln, sobald sie merkt, dass sie in Deinem Leben mehr einnimmt, als nur eine Statisten-Rolle.
Offen oder heimlich eine Andere knallen weil Du ganz egoistisch gedacht damit meinst, dass es Dir allein gut tun wird, wird mittelfristig dazu führen, dass Du zum meistgehassten Menschen in der Rangliste Deines Partners aufsteigst, mit allen weiteren Konsequenzen, die sich daraus für Euch beide ergeben.