Sexueller Frust... wie damit umgehen?
Noch Einer mit sexuellem Frust...Hallo Community,
zu meiner/unserer Situation:
Seit 7 Jahren glücklich verheiratet (seit 10 Jahren zusammen), 2 Kinder (4 und 5 Jahre), stehen mit beiden Beinen im Berufsleben, pflegen soziale Kontakte, jeder hat seinen "festen" Tag in der Woche, was alleine zu unternehmen (ich gehe zum Sport-meine trifft sich mit ihren Freundinnen), keine finanziellen Probleme.... Eigentlich ist alles prima.
Wenn halt nur die sexuelle Unlust der Frau nicht wäre.
Mir ist klar, dass nach mehreren Jahren Beziehung der Sex und die Lust weniger werden, zumal Kinder dazugekommen sind. Verstehe ich alles.
Wie gesagt, wir führen seit ca. 10 Jahren eine tolle Beziehung. Das Liebesleben war erfüllend, haben viel ausprobiert, es war nahezu perfekt.
Seit das erste Kind kam, wurde es schlagartig weniger, nahezu null. Ist ja verständlich, darüber beschwere ich mich in keinster Weise. Lust kam wieder, als meine Frau den nächsten Kinderwunsch hatte. Passt
Mit unsrem zweiten Kind alles wieder auf Null. Verständlich.... Wochenbett usw.... Stress (zwei kleine Kinder sind kein Pappenstiel....) Alles verständlich...
Nur:
Irgendwann sollte das Wochenbett doch auch mal gut sein.
Die Situation mit den Kindern hat sich seit zwei Jahren bestens eingespielt. Mit Hilfe der Großeltern haben auch meine Frau und Ich gewisse "Freizeit" von den Kindern.
Ich bin von Anfang an ein toller Papa, mach neben meinem Fulltimejob eine Menge im Haushalt (jaaa, ich bin derjenige der fürs Waschen und für die Toiletten/Badreinigung zuständig ist), was ich denke mal mit Bravour erledige. Ich möchte mich nicht selbst loben, ich will nur zum Ausdruck bringen, dass ich nicht konservativ denke, Mann Arbeit, Frau Haushalt - überhaupt nicht. Ich bringe mich sehr zu Hause ein.
Ich trage meine Frau eigentlich auf Händen und unterstütze Sie, wo es nur geht.
Was man mir momentan negativ ankreiden kann, dass ich teilweise schlecht gelaunt -> sexueller Frust.
Natürlich habe ich schon jede Menge probiert z.B. ein Verwöhntag: Kinder bei Großeltern. Frau ausschlafen lassen, schönes Frühstück gemacht. Schön zum Essen ausgeführt. Tollen Tag organisiert. Abends mit Kerzenschein und Kaminfeuer für schöne Rahmenbedingungen gesorgt... Volles Programm aufgefahren in der Hoffnung, dass vielleicht ein bisschen die Lust wiederkommt.
Weit gefehlt....
Ich habe die letzten zwei Jahre eigentlich alles versucht. Natürlich haben wir hin und wieder Sex (alle 8 Wochen ca.). Es reicht mir einfach nicht.
Wir hatten vor den Kindern immer ein kleines Codewort: "Heute machen wir uns einen schönen Abend" - dann wusste wir, heute abend haben wir Sex...
Vor kurzem kam dieses Codewort ohne mein Zutun nach mehreren Jahren von meiner Frau ganz allein. Juchhu, dachte ich der Bann ist gebrochen. Schönen Tag verbracht, Kinder ins Bett gebracht und für Kerzenschein gesorgt. Schönen Film eingelegt (Lie to Me - Empfehlung vom Forum-vielen Dank), alles bestens vorbereitet. Ich freute mich wie ein Pudel....
Dann, Film rein...., nach 5 Minuten - "ich bin müde, ich geh ins Bett"
Bammmmmmmm..........
Ich dachte nur: "ich vergeude keine Energie mehr, mir für irgendetwas Hoffnungen zu machen-jetzt ist Hopfen und Malz endgültig verloren"
Diese Situationen waren jetzt nicht einmalig, sondern schleppen sich die letzten beiden Jahre durch.
Ich bin jetzt aber wirklich an einem Punkt angelangt, wo ich aufgebe.
Mir ist ehrlich gesagt die Zeit zu schade, mir Gedanken zu machen, wie ich meiner Frau den Tag versüßen kann, da es eh keinen Erfolg bringt.
Bereits vor mehreren Monaten habe ich sie darauf angesprochen, dass es mir sehr sehr wichtig ist, körperliche Nähe zu spüren und auch Sex zu haben. Ohne sie zu bedrängen oder unter Druck zu setzen, aber schon mit den dringenden Hinweis, dass es mir schlichtweg zuwenig ist, alle 8 Wochen mal Sex zu haben. Sie verstand mich und sagte, "ja ich verstehe das und will mich auch besser, sie denkt nur nicht dran - ich soll sie öfters dran erinnern..."
Ich denke absolut nicht ans Fremdgehen oder Seitensprung. Bringt mir nix und möchte den Sex mit meiner Frau, weil ich sie liebe. Ich weiß auch, dass sie mich liebt und sie mich nicht betrügt. Da bin ich mir nahezu sicher.
Ich denke einfach, dass sie das Thema Sex nicht mehr interessiert. Sie hat jetzt alles, was sie immer wollte. Wahrscheinlich macht sie das nicht bewusst, es ist einfach in ihrer Natur.
Momentan bin ich bei dem Stand, wenn Sie den Auslöser gibt, Sex haben zu wollen, dann blocke ich ab. Diese Erfahrung musste sie noch nie machen. Wird zwar nicht einfach für mich (sie weiß genau, wie sie mich verführen kann), aber ich bleibe hart und weise sie ab.
Mal sehen, wie sie dann reagiert.
An Trennung habe ich schon nachgedacht, aber eine eigentlich tolle Ehe mit zwei wunderbaren Kindern zu riskieren?? Ne....
Wir reden offen über unsere Vorlieben, die kennt jeder von jeden und setzen diese auch um. Halt nur viel zu selten.
Wie ihr seht, eigentlich alles perfekt, nur viel zu selten !!!
Soll ich mich damit abfinden, alle 8 Wochen Sex (Tendenz Richtung 9 Wochen) zu haben und Hand anlegen (was ich eh mache - dass weiß sie auch - unoffiziell, sie ahnt es glaub ich) oder nochmal Nägel mit Köpfen machen ? Wobei ich Letzters schon gemacht habe.
Ich bin für Vorschläge dankbar.
Schöne Grüße an Alle.