Nochmal ein Lob für diesen Thread!
Bluelibelle, je mehr Beiträge ich hier lese, umso schöner finde ich diesen Thread
.
Liest man doch hier von Männlein wie Weiblein über die kleinen (oder größeren) Unsicherheiten, die den ein oder anderen hier bewegen bzw. (auch vielfach) behindern. Es ist ja meist so, dass man von sich selbst denkt, weit und breit der einzige Mensch zu sein, der seine Macken pflegt bzw. gar unter ihnen leidet. Und dann liest man hier, sieht Profile bzw. Menschen, von denen man dachte, sie seien mit nem unerschütterlichen Selbstbewusstsein ausgestattet. Wenn vermeintlich Unerschütterliche dann hier kurz mal die Maske runternehmen, so relativiert das schon die Wahrnehmung in Bezug auf die eigene Person. Und es hat so'n bißchen was von Seelenstriptease hier, ohne dass man zu sehr die Hosen runter lässt/lassen muss. Aber gerade das ist es doch, was Menschen sympathisch macht. Indem man merkt "hey, denen geht es auch nicht anders als mir", macht das auch Mut, wie ich finde. Und es senkt vielleicht bei manchen auch die Hemmschwelle, Kontakt aufzunehmen (ob nun hier oder in der freien Wildbahn).
Libellchen..... Danke!