Die OT Diskussion ist interessanter als ...
*****e59:
Als Mann wirst Du ja auch nicht regelmäßig belästigt. Dann kann man schon aus 'Unerfahrenheit' gelassener bleiben.
Was ist denn das für ein Argument? Als Frau wird man in Deutschland auch nicht
regelmäßig belästigt.
*****e59:
Nochmal, in dem EP gings von der Frau aus und dem TE hat es gefallen.
Eben warum also eine conträre Argumentation wie oben?
*******hoff:
denn als Mann kann man in dem Bereich natürlich auch lockerer mit manchen Sachen umgehen, wie von Active beschrieben.
Viele Gewaltpräventionstrainerinnen sagen das Frauen ebenfalls besser locker damit umgehen, nichts verunsichert Täter mehr. Doch ist das ja nicht Thema dieser Diskussion...
*******hoff:
Aber es macht einfach einen Unterschied, ob man als Mann allein durch den Stadtpark gehen muss, oder als Frau. Da würde ja auch keiner sagen: Stell Dich nicht so an.
Ich bin ein Mann und nicht der untrainierteste trotzdem meide auch ich inzwischen manche Bereiche.
*******hoff:
Der Satz: Er/sie stellt sich an ist für mich irgendwie immer ein Ausdruck mangelnder Empathie.
Das ist nicht zwangläufig mangelnde Empathie.
Nur weil ich selbst etwas nicht schlimm finde, heißt das noch lange nicht, dass es für niemanden schlimm ist.Doch auch das ist ja ....
In meinen Beiträgen geht es nur wenn dies explizit so ausgedrückt ist um mein persönliches empfinden.
*******hoff:
Was nicht heißen soll, dass ich die Belästigung eines Mannes gutheiße. Aber es macht einfach einen Unterschied, ob man als Mann allein durch den Stadtpark gehen muss, oder als Frau. Da würde ja auch keiner sagen: Stell Dich nicht so an.
Warum vermischst Du dann diese beiden ganz unterschiedlichen Themen?
Würde man mich als Mann berühren so wie den TE im Eingangsbereich würde ich damit locker und souverän umgehen. DAS ist das THEMA hier ich würde lieber das andere diskuttieren - doch dafür sollte man einen eigenen Thread aufmachen um dem TE gegenüber fair zu sein.