Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14165 Mitglieder
zur Gruppe
Butterfly Swing
362 Mitglieder
zum Thema
Im Laufe der Jahre uninteressant geworden ?59
So mit der Zeit und Erfahrungen aus einigen Plattformen stellt ich…
zum Thema
Dekolleté und sexy Kleidung im Job ?87
Aufgrund vieler Fotos in Bilder-Threads frage ich mich, wieviel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Unmoralische Angebote" im Job - eure Meinungen?

@ fesselnd
viel Spielraum zum Diskutieren gibt es ja auch nciht - es gibt pro oder contra.
Hinzu kommen noch die, welche den Begriff "unmoralisch" nicht ausschließlich auf Missbrauch einer Voranngsstellung beziehen.
Viel mehr Stoff gibt das nicht her.
Ach - da fällt mir ein: eine der häufigsten Ursachen für defekte Kopierer im Büro ist...? *smile*
********vate Mann
2.560 Beiträge
Ich bin Chef
...und Erfolg macht ja - angeblich oder bekanntlich - sexy. Ich habe mehr als gerne Sex - aber ich habe trotz aller Andeutungen, die ich erhalten habe, bisher standhaft auf solche Abenteuer verzichtet.
Wer unbedingt will, da gibt es dann genügend Möglichkeiten außerhalb der Firma:

Der Chef macht sich erpressbar, die Mitarbeiter fühlen sich evtl unter Druck gesetzt. Abgesehen davon, dass die Grenzen zur sexuellen Belästigung nicht klar sind. Ich kenne Fälle aus großen Firmen, wo sich Partner im Betrieb gefunden haben. Aber auch das führt oft zu Problemen, insbesondere, wenn die Hierarchieebenen nicht gleich sind. Der Partner der niedrigeren Hierarchieebene wird dann von den Kollegen oftmals als "Spion" gesehen, dem man nichts mehr erzählen darf, was oft sukzessive mit Ausgrenzung endet.

Daher für mich eine klare Aussage: Nein, kommt für mich nicht in Frage, selbst wenn die Damen noch so attraktiv sind und sich nackt und breitbeinig vor mir positionieren sollten *gg*

Immerhin hab ich Selbstbeherrschung...zumindest im Job *haumichwech*
Ich muss zugeben, ich wäre beinahe mal auf so ein "Angebot" meiner Chefin während meiner Zivildienstzeit (ewig her) eingestiegen. Ein direktes "Angebot" würde ich das zwar nicht nennen,aber sie hat öfter subtil-charmante Andeutungen gemacht, die schon sehr offensichtlich waren. Ich bin dem damals ausgewichen, weil es mir zu "heiß" war und ich Angst vor dem Rattenschwanz hatte und in ihrer Position ging das natürlich überhaupt nicht. Dennoch...verlockend war das schon in gewisser Weise und irgendwie prickelnd. Hoffentlich liest sie das hier nicht..und wenn doch..Ruf mich an!! *ggg*
@Glans
hast Du immer noch die gleich Telefonnummer? Das müsste bedeuten, Du wohntest damals bei Deinen Eltern und wohnst dort heute noch?!
NurNaturPur
Mist, du hast Recht! *haumichwech* Aber meine Ellis haben immer noch die selbe Nummer..sie würde also jemanden erreichen und die würden das dann an mich weiterleiten.... *lol*
****ie Frau
606 Beiträge
Habe ich nie angenommen. Nehme ich nicht an. Und werde ich nie annehmen. Punkt.

Mit dieser Einstellung bin ich immer bestens im Job zurechtgekommen.
*******rMT Paar
28 Beiträge
19 Jung und Dumm
Ich hatte meine Ausbildung beendet. Mir wurde die Stelle als zweite Sekretärin für unseren Chef angeboten.
Mein Chef 56 Jahre, graues Haar, 1,90 groß, kleinen Bauch, immer gut gekleidet. Aber ich fand ihn immer abstoßend von seiner Art her. Habe es nie verstanden wie seine Frau 20 Jahre jünger mit ihm zusammen sein konnte. Ich hatte Angst vor ihm. Er war grimmig und hat immer gleich geschrieen. Ich dachte mir bevor ich arbeitslos werde, mache ich es als Überbrückung. Nach drei Monaten, die sehr hart wahren. Er mich aber irgendwie nie angeschrieen hat, so wie meine Kollegen. Ich wollte gerade Feierabend machen. Da rief er mich ins Büro. Er lobte mich für meine Arbeit und fragte ob ich eine Woche auf eine Messe mitkommen würde um am Stand die Kunden zu beraten. Ich habe gleich zugesagt. Das war eine Chance für mich vielleicht in den Außendienst zu kommen.
Am Sonntag Abend ging es los mit zwei Autos sind wir nach Hamburg. Ich saß zum Glück im anderen Auto nur mit den Frauen. So wie wir sind haben wir über unseren Chef gelästert. Abends im Hotel gab es ein Meeting über den Ablauf. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Abends bin ich immer gleich aufs Zimmer um mit meinem Freund zu Skype. Mittwoch Abend rief mein Chef an und sagte kurzes Meeting. Nach dem Meeting sind einige an die Bar. Ich wollte aufs Zimmer. Mein Chef auch. Im Fahrstuhl lobte er mich und lächelte. So kannte ich ihn nicht. Im Befehlston sagte er: kommen sie mit in meine Suite auf ein Abschluss Drink. Ich wusste nicht was ich sagen sollte und nickte. Mein Handy verbriete. Mein Freund ist sehr eifersüchtig. Ich ging nicht ran. Wir tranken ein Glas Wein. Haben uns echt gut unterhalten. Dann fragte er mich was ich in der Firma erreichen will. Ich sagte in den Außendienst. Mit Kunden im Kontakt eigenes Auto und immer unterwegs. Das reizt mich. Er lächelte und sagte: das schaffst du wenn du so weiter machst. Mit 35 Jahren spätestens. Ich habe mich verabschieden wollen. An der Tür packte er mich fest am Arm und drückte mich an die Tür. Wenn du den Job haben willst gehen wir zurück und ich werde dir ein sexueles Erlebnis bieten was du nie vergessen wirst. Ich sagte niemals und ging.

Das ist für mich unmoralisch.

Am nächsten Tag tat er so als nix wer. Mittags auf der Messe kam eine Kollegin und gab mir ihren Autoschlüssel. Der Chef hat gesagt du sollst ins Hotel. In seiner Suite auf dem Schreibtisch liegt eine schwarze Mappe die er dringend braucht. Ich öffnete die Tür und ging zum Schreibtisch. Ich nahm die Mappe und drehte mich um. Da stand er. Er zock mich fest an sich ran. Ich war erstarrt. Er küsste mich und es war irgendwie schön. Ich zitierte am ganzen Körper. Wir hatten Sex richtig Guten Sex. Er behandelte mich wie eine Puppe. Das Spiel ging fast 3 Stunden. Er zog sich an und sagte. Das bleibt unser Geheimnis und du wirst weit kommen. Ich kam mir so benutzt vor. Habe meinen Freund betrogen. Auf der Arbeit tat er so als nie was gewesen wer. Dan wurde ich tatsächlich Außendienstlerin. Mein erster Termin beim Kunden. Ich war nervös klingelte an der Tür und mein Chef öffnete die Tür. Komm rein. Ich fragte Ihn was er hier macht. Er umarmte mich und sagte: das ist meine Spiel Wohnung, hier treffen wir uns jeden Montag und Donnerstag. Ich werde dich hier ficken wie ich gerade Lust habe. Dafür hast du den Job und sehr gutes Geld. Wenn nicht werde ich dich entlassen und dir ein schlechtes Zeugnis schreiben. Ich wollte weinen. Nach dem sex habe ich mich so dreckig gefühlt. Aber irgendwann fing es an mir zu gefallen. Er fing mit SM an. Mein Freund sah die Spuren und wurde misstrauisch.
Ich habe es drei Monate mitgemacht. Mit meinem Freund nur Streit weil er meinte das ich mich verändert habe.
Ich habe mich meiner besten Freundin anvertraut. Sie hat sofort Bewerbungen für mich geschrieben. Habe schnell einen neuen Job gehabt und gekündigt.
Er war sauer und drohte mir das er alles meinem Freund erzählen würde.
Ich habe alles seiner Frau dan erzählt. Das wars dan für ihn.

Also nie auf den Chef einlassen.
Man zieht am Ende den kürzeren.
Klar ich habe dadurch einen guten Job früh gehabt und den Gefallen am SM gefunden. Aber so unter Druck zu stehen geht man dran kaputt. Meine Beziehung ging auch in die Brüche. Aber so habe ich jetzt den Mann meines Lebens gefunden.

Lg Maria
**2 Mann
6.231 Beiträge
Was...heißt unmoralisch?

wenn es um ein Anhängigkeitsverhältniss geht, sollte man die Finger von und bei sich lassen.

Ansonsten... die meisten Partnerschaften/Ehen ergeben sich doch aus beruflichen Kontakten las ich - ergo spricht nichts dagegen sich auf was tolles einzulassen.

Ich selbst habe gute als auch nervige Erfahrungen gemacht mit Kolleginen - das ist immer sehr individuell.

Aktuell bin ich hier wo ich gerade sitze, ohnehin nur bis Ende des Monats beschäftigt *floet* *gg*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Wäre
ich an der Stelle von Maria von HannoverMT gewesen, hätte ich, so mein erster Impuls, den Kerl angezeigt. Aber schon im nächsten Moment überlegte ich, ob die Kumpanei von Männern nicht verhindern würde, dass sie dann noch überhaupt einen Job bekäme. Der dritte Gedanke war, dass die Kumpanei von Männern nur unter ähnlichen Typen besteht,bei denen Frau auch nicht arbeiten wollte, also dann der vierte wie der erste: anzeigen, damit das endlich aufhört, sonst macht sich Frau mitverantwortlich für das, was anderen Frauen angetan wird.

Ich persönlich scheine als Mann nicht zu taugen, da ich noch nie mit einer Kollegin auch nur in Träumen Sex haben wollte, schon gar nicht mit Abhängigen. Und ich war in einem Beruf, in dem es sehr viel mehr Frauen als Männer gibt.
Ist doch alles relativ....
unmoralische Angebote gibs doch zu Hauf- und sei es mit eindeutig zweideutigen Aussagen.

Wenn es vom Chef kommt finden wir ist es ein NoGo. Man kann sich schnell die Finger verbrennen. Und riskiert ne Menge. Letztendlich sitzt, auch heute noch, der Boss am wahrlich längeren Hebel.

Wir haben einiges in der Hotellerie erlebt.... - aber mit eindeutig zweideutigen Ausgang.
*********Chaos Frau
9 Beiträge
mit Chefs hatte ich das "Vergnügen" noch nicht...
Aber zu meinem Leidwesen hatte ich mit zwei Lehrern das unfreiwillige "Vergnügen" und einem Uni-Prof. Das geht für mich gar nicht! Absolut unangebracht!

Die Bandbreite reichte von aufdringlichen Kommentaren, der Suche von körperlicher Nähe, im Flur an mich drängen, direkter Körperkontakt beim "über die Schulter schauen", unangebrachte Zudringlichkeiten wie Arm um die Schulter legen, Schultern und Arme beiläufig betatschen, betrunkenes Hintergrabschen (Schulausflug) und Anfragen den "Kontakt privat zu intensivieren"...

Mein Körper ist mein Heiligtum. Wer dazu Zugang und Zugriff hat, verwalte ich selbst. Andere dürfen sich da keine "Rechte" herausnehmen, weil sie in einer "höheren" Position sind.

Besonders in der Schulzeit war es fürchterlich. Schäbig. Die sollten sich was schämen. Einer der Lehrer hatte neben Haaren auf dem Nasenrücken noch eine Tochter in meinem Alter. Das ich schon über 18 Jahre war ist keine Ausrede, die ich gelten lassen kann. Stichwort: Abhängigkeitsverhältnis. Er hat über meine Noten entschieden von denen ich abhängig war, um mein Abitur zu erreichen. Das ist absolut widerlich und in keiner Weise sexy.

Ich habe mich bei - in mein Ohr gehauchten Kommentaren wie: "Ich denke Tag und Nacht an Sie." fürchterlich schäbig und schmutzig gefühlt. Dagegen kann man sich nicht wehren. Denn der andere sitzt am längeren Hebel und die Konsequenzen für die Täter sind leider nicht nennenswert. Das habe ich miterleben dürfen als eine Klassenkammeradin sich gegen die Anmachen eines anderen Lehrers zur Wehr setzen wollte. Obwohl wir zu zweit als Zeuginnen mitgegangen sind zum Direktor wurde uns gesagt: "Ihr Frauen wollt das doch..." Nein. Wollten wir nicht. Und das traurige Ende der Geschichte war, dass diese Klassenkammeradin es "dankenswerterweise" nicht bis zum Abitur "geschafft" hat. Das motiviert natürlich sehr so etwas anzuzeigen.

Der Uni-Prof. war zwar generell mein Typ, ein attraktiver, lebenserfahrener Mann, mit wunderschönen Augen und hat es sehr "gentleman"-like dezent-niederschwellig probiert: Immer noch einen Grund finden um mich nach dem Seminar da zu behalten für eine "Besprechung", mir betont in den Mantel helfen, Einladung die Weihnachtsfeier gemeinsam zu besuchen, das Angebot früher von einer Dienstreise zurück zu kehren, um bei sich bei einer universitären Veranstaltung zu treffen, Angebot eines begehrten Praktikums sowie von Empfehlungsschreiben...

Am Schluss habe ich nicht mal mehr die Seminararbeit abgegeben, weil ich es einfach blöd und unangebracht finde. Ich persönlich will rein für meine fachliche Leistung beurteilt werden. Ich will nicht das meine Leistungsbeurteilung davon abhängt wie bereit, zufriedenstellend und langfristig andere Dinge laufen. Das fällt doch allen Mitstudent(inn)en auf was da läuft.

Ich kann nicht sagen, ob ich auf meinen Prof. aufmerksam geworden wäre oder er auf mich, wenn wir nicht in diesem Abhängigkeitsverhältnis gestanden hätten. Wären wir uns in einer Bar begegnet, hätten ein anregendes Gespräch geführt und uns spannend gefunden, dann wäre es vielleicht ganz anders gelaufen. Dann würden sich keine negativen Gefühle unter diese Sache mischen.

Ihm kann ich aufgrund seiner niederschwelligen Vorgehensweise am aller ehesten verzeihen, dass er es probiert hat. Zumal es kaum Probleme mit sich gebracht hat, das Seminar nicht zu beenden. Trotzdem musste ich mir natürlich ein anderes, zusätzliches Seminar suchen und absolvieren. Den Lehrern kann ich das nicht verzeihen - besonders im Hinblick auf die Kammeradin.

Ich von mir aus würde einem gleichrangigen Kollegen, der von der großen Verliebtheit spricht ans Herz legen, die Firma zu wechseln und dann weiter zu sehen, aber selbst würde ich meine Position nicht aufgeben für ein Stelldichein oder ähnliches. Wenn es so wichtig ist für das Gegenüber, dann bezahlt er auch den Preis dafür eine Chance zu haben, um mich privat kennen zu lernen. Wenn nicht, war er wohl nicht aufrichtig.

Der Chef der Sex erzwungen hat gehört für mich verklagt. Der war noch ein paar Stufen über dem was mir passiert ist.

Immer wenn man als Frau das Gefühl hat, dass man einem solchen sexuell motivierten "getarnten" Angebot nicht widersprechen darf aus Angst vor direkt oder indirekt angedrohten Konsequenzen
(positiv wie negativ formuliert, positiv: d.h. du erreichst diese Karrierestufe nur dann wenn... oder negativ: wenn du nicht mitspielst, dann wirst du gefeuert) dann ist es kein Angebot, sondern ein Befehl und ein klarer Machtmissbrauch. Das gehört strafverfolgt. Wenn Männer sich dann wundert, wenn die Frau später gerichtlich klagt, dann machen sie sich meiner Meinung nach selbst was vor. Sie wussten vorher, dass sie ihre Macht missbrauchen und ausspielen. Sie haben die Frau in eine Zwangslage gebracht und diese Situation ausgenutzt.

Moralisch gleich verwerflich fände ich ein gleichgesetztes weibliche Vorgesetzten Verhalten. Wenn der Mann das "getarnte" Angebot der weiblichen Führungskraft nicht ablehnen kann, dann ist es ein Befehl und Machtmissbrauch.
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Wenn ein/e Vorgesetzte/r seine/ihre Stellung ausnutzt und Druck ausübt, dann ist das sexuelle Nötigung. Und in dem Fall definitiv "unmoralisch".

*gr*
*******zahn Mann
919 Beiträge
Nicht nur unmoralisch, auch strafrechtlich relevant.
****rBB Mann
1.915 Beiträge
Maria von @*******rMT & @ Lady_van_Chaos

Das was Euch passiert ist, finde ich sehr schlimm und die betroffenen Täter sollten dies niemals mehr machen können. Aber ich vermute, dass sie es bei anderen Frauen weiter machen. In dem Moment des Machtmissbrauchs müssten die Frauen etwas unternehmen, damit diesen Männern der Spaß daran für immer vergeht. Vielleicht ist dafür ein Tritt in die Eier das Richtige. Den Chef oder Lehrer so zu treten setzt aber sehr viel Energie voraus.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ich muss ehrlich
sagen, dass ich das mit den Lehrern nicht glauben mag, denn Lehrer werde selbst für Mobbingbehauptungen unbarmherzig zur Rechenschaft gezogen. Ein Lehrer, der so wie geschildert, vorgehen würde, wäre seinen Job nicht nur sehr schnell los, sondern hätte ein Strafverfahren und ein Disziplinarverfahren am Hals. Jeder kann sich ausrechnen, was ihm blühen würde.
********vate Mann
2.560 Beiträge
@ fesselnd
Das mit den Lehrern stimmt zwar formal... Aber wenn das Hirn aussetzt...
Bei verschiedenen Professoren weiß ich aber, dass da die Hemmschwelle niedriger ist. Einerseits finden wohl viele Frauen das Altersgefälle sexy, dazu kommt, dass Erfolg ohnehin anziehend macht. Andererseits sind die Akteure meist schon älter nach etwas Studienzeit... Da stoßen dann subtile Anmachversuche durchaus schon mal auf Gegenliebe... Ob das jetzt gut oder schlecht, unmoralisch oder gar strafrechtlich relevant ist, lass ich jetzt mal unbewertet. Aber das ist halt Fakt. Mir hat mal ein Prof erzählt, dass er regelmäßige Avancen erhält.. Manchmal aus Berechnung für bessere Noten, manchmal eben aus sexueller Anziehungskraft. Auch wenn Studentinnen meist schon älter sind (ich lass die 17 jährigen Abiturientinnen der G8 er mal weg), bleibt es für mich ein Abhängigkeitsverhältnis... In beide Richtungen... Und das fällt einem auf die Füße.
Die hier..
geposteten Erfahrungen sind zum Teil wirklich erschreckend. Insbesondere was Lehrpersonal an Schulen und Universitäten angeht, ist das allerunterste Schublade, und wird zu recht mit empfindlichen Disziplinarstrafen bis hin zur Entfernung aus dem Beamtenverhältnis und Kürzung der Pensionen etc. bestraft.
Dshin
****Art Mann
3.496 Beiträge
"Unmoralische Angebote" im Job - eure Meinungen?
Hallo ihr lieben Diskutierenden *blumenschenk*

es ist toll, wie viel Anklang das Thema gefunden hat und dass hier so viele Erfahrungen und Meinungen schon gepostet wurden *bravo*

Bitte achtet darauf, dass hier eine strafrechliche Relevanz oder auch beamtenrechtliche Konsequenzen bei einem "unmoralischen Angebot" nicht zur Debatte standen.

Die eigentliche Ausgangsfrage war:

Ist das ein No-Go und absolutes Tabu oder gehört es bei manchen schon zum guten Ton?

Es wäre super, wenn ihr wieder zu diesem Thema zurück kommt und mir keinen Anlass gebt, weitere Beiträge ins Nirvana zu schicken, oder?

Ich wünsche euch einen schönen Feierabend *liegestuhl* und weiterhin einen interessanten Erfahrung- und Meinungsaustausch zum Thema.

Ganz liebe Grüße
vom Magier
JOY-Team
***rb Mann
1 Beitrag
geht nie gut
Servus aus Niederbayern,
bin selber Chef. Aus Erfahrung kann ích sagen, das sowas nicht gut geht.
Der Respekt ist irgendwo weg und andere Angestellte fühlen sich dadurch benachteiligt.
Es wusste zwar keiner, aber man geht trotzdem anders (vllt. auch unbewusst) mit derjenigen um.

bei mir war zwar das unmoralische bevor sie Angestellte wurde, aber trotzdem.

Kann nur abraten!
*********t_87 Frau
20 Beiträge
Unmoralische Angebote während der Arbeit ...
Ein ...zwei mal erlebt...einmal eines Kollegen und einmal eines Kunden ... beides erfolgreich abgelehnt... .. geht mal gar nicht...
*********igEr Mann
399 Beiträge
Wenn ich Glück
im Job finde, würde ich nein sagen. Ich suche eine. Das kann mich immer freuen in der Morgens Arbeit zu gehen.

Das leben ist zu kurz.
*****urt Mann
302 Beiträge
Hääää?
Was ist ein unmoralisches Angebot für euch?

Ich bin mir ganz sicher das hier, im JOY-CLUB SEX nicht als unmoralisch gilt.
Immer vorausgesetzt das alles was passiert so abläuft wie sich das alle beteiligten wünschen.

Ich frage das nur um die Attribute in dieser Konversation auf ein einheitliches Niveau zu stellen.

Kurz: Kommunikationshygiene.

Sonst gibt's Missverständnisse. Jedenfalls wenn jeder auf seine Weise seinen *senf* dazugibt.

Zu mir:
Was ich als ein unmoralisches Angebot empfinde mache ich niemanden in meinem Job und auch sonst nicht.
Allerdings eine Kollegin gefragt ob sie Lust auf Sex mit mir hat, habe ich schon. Sie hat sich auch sehr über mein Interesse an ihr gefreut. *knicks*

LG,
ZentaurT
*****urt Mann
302 Beiträge
@ kgsrb
@ kgsrb
Kann ich sehr gut verstehen.
Bei mir war es so, dass wir in völlig verschiedenen Abteilungen waren und von daher beruflich völlig unabhängig voneinander. Ok, ein Restrisiko bleibt.
*****urt Mann
302 Beiträge
@ EbonyfarbigEr
@ EbonyfarbigEr und auch alle Anderen

Wenn du deine auserwählte jeden Tag siehst und sie noch entsprechend ansiehst, fällt es mit Sicherheit schnell auf. Ist das für dich und vor allem für sie kein Problem, dann ist es wohl auch kein Problem. *top*

Mir fällt gerade ein das ich in meiner frühester Jugend, ich war 19, mal eine heftige und leidenschaftliche Affäre mit einer Praktikantin hatte.

Alle haben es gewusst und es war uns scheiß egal. *pimper* *hi5*

Ist doch auch nicht unmoralisch. Oder? *nachdenk*
*********igEr Mann
399 Beiträge
@Zentaurt
ich finde gar nicht umoralische Angebot wenn ich sex mit eine Erwachsene habe. Warum musst ich schleckt füllen wenn wir uns sex wünscht? Ich verstehe das nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.