Ha, wenn das mal nicht genau mein Thema ist.
Ich hab ein paar Jahre in einer absoluten Männerdomäne im Vertriebsaußendienst gearbeitet - das ist prädesteniert für mehr oder weniger moralische Angebote. Schließlich ist man die meiste Zeit allein unterwegs, ab und an verreist man zusammen und verbringt die meist sehr langen Nächste gemeinsam in Hotelbars. Zudem war ich als die einzige Frau dort auch noch verdammt jung, trotzdem genau so erfolgreich wie meine meist 40-50 jährigen Kollegen und rannte dazu natürlich noch immer in Etuikleidern oder Hosenanzug rum - finden viele ja auch recht heiß. Wenn dann das Unternehmen noch 5-stellige Mitarbeiterzahlen hat und eine riesige Partnerbörse (böse Zungen behaupten, ein Inzestverein :D) ist, gibts für die Männer wohl kein Halten mehr.
Also Herren, die mir eindeutig klar machten, mich flach legen zu wollen: mindestens sieben, die mir spontan einfallen. Dazu fünf, die sich in mich verliebt/ verguckt hatten. Und dazu kommen dann noch eine Reihe von Kunden, die aber zumindest immer respektvoll an die Sache ran gegangen sind. Klassischerweise wird man nach der Ablehnung solcher Angebote als "total prüde" bezeichnet... aber darüber kann ich nur dreckig grinsen
Süße unwissende Dinger diese Männer.
Vielleicht ist es auch nicht von der Hand zu weisen, dass der ein oder andere Kunde mir einen Vertrag unter Abwesenheit des meisten Blutes aus seinem Hirn unterschrieben hat. Aber wer sich bei Verhandlungen mehr auf meine Brüste als auf die Inhalte konzentriert, hat es auch nicht anders verdient