Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
396 Mitglieder
zur Gruppe
Black and White Sex
709 Mitglieder
zum Thema
Liebe bis der Tod scheidet. Wahrheit oder Traum?749
In vielen Beziehungen/Ehen fehlt nach einigen Jahren das anfängliche…
zum Thema
Nach 20 Jahren die Liebe wiederfinden233
Ich befinde mich gerade in einer etwas vertrackten Situation - ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

MS na und

Diese Einschrenkungen sind bescheiden , und das schnell die Luft raus ist ist auch sehr nervig ich kenn das nur zu gut ...leider

Ich habe auch Tage dabei wo ich sagen würde ich hab keine MS nur meistens werde ich davon ganz schnell wieder runtergeholt sobald ich streß habe und mir vieles vornehme und doch sehr wenig davon schaffe ...grumml

Ich ärgere mich dann maßlos über mich selbst .

Zugenommen hab ich bisher nicht trotz Cortison zum Glück .

Mein Freund kennt mich nur dick von früheren Cam aufnahmen da hatte ich über 130 Kg.
Mein Gewicht hält sich seit gut 3 Jahren so um die 70 kg ich achte aber auch sehr darauf wäre ja blöde wenn die Bauchdecken Straffung umsonst gewesen wäre 2005 .

LG

Lady_katze
Das mit den schnell erschöpft sein kenn ich auch.Es ist halt wirklich Tages abhängig und jeder Tag ist anders.Man möchte zwar gerne aber es geht nicht,da ein die Kraft irgendwie fehlt.
Freut mich,das Eure Freunde oder Männer soviel Verständniss haben.Kenne leider viele bei denen es nicht so ist!

Mit den ausschleichenden Dosen nach erstmal 3hohen 2000,komme ich zwar am besten klar,als abruppt abzusetzten.Aber zugenommen habe ich da jedes mal von.Im Moment halte ich mein Gewicht bei etwa 85 - 90kg.
Ist zwar blöde sowas wohl noch mehr für euch Frauen,aber wir müssen versuchen damit zu leben.Ist zwar leicht gesagt von mir,nur schwer umgesetzt.Aber sich selbst unter Druck setztenhindert ein und schränkt nur ein!
so das wars erstmal für heute.

Alles Gute euch undtrotz allen viel Spaß immer!!!
didi
*******_cam Paar
4 Beiträge
Hallo an MSler
Habe selbst solche Tage, an denen ich alles was ich tue mir schwer fällt.
aber ich lasse mich dadurch nicht entmutigen.
MS wurde bei mir vor 4 Jahren festgestellt, benötige seit 2jahren einen Gehstock.

lg. an alle MSler und Kopf hoch
**by Frau
1.861 Beiträge
Das Hauptproblem ist bei vielen Menschen dass sie nicht auf sich hören.

Klar, der Alltag hat uns alle fest im Griff, aber nach ein paar Jahren weiß jeder von uns, wann die Erschöpfung beginnt, mit einem leichten Kribbeln, einem Stechen, Kopfschmerzen - was auch immer.

UND dann - stopp. Wenn andere es nicht verstehen, dann ist es mir in diesem Moment auch egal. Sie müssen nicht taglang mit den Folgen kämpfen. Irgendwann hab ich begonnen dass Leben so zu sehen wie es ist: Ich gehör nur mir - und damit komm ich ziemlich gut klar.
Da kann ich Dir nur Recht geben , man merkt es mit der Zeit wann es genug ist nur das akzeptieren fällt oft trotzdem noch schwer ...seufz
Stimmt,ich höre nicht auf mich selbst!Stecke mir meist schon vorher Grenzen oder Ziele zurecht.Aber wenn ich merke es geht und es geht gut schieße ich meist über das zielmdrüber raus und übertreibe gleich wieder.Da schimpft schon immer mein 4jähriger Sohn,den ich zum glück jeden Tag sehen und holen darf.Übertreiben tue ich zum Beispiel beim schwimmen,spielen mit den Kindern (u.a.Fußball) und auch sonst oft im Alltag.
Aber was soll es da muß ich durch.Und sich hin setzten und die Hände im schoß falten und gar nix machen ändert auch nix und(schon wieder und) kann ich auch nicht.
Immer Kopf hoch und sich selbst nie aufgeben.

liebe grüße Didi
Ich stimme dir da zu didi , man überschätzt sich wirklich ganz schnell vor allem weil man ja denkt es ist soweit gut gegangen dann geht es auch noch weiter gut ...und schon ist die Überanstrengung wieder da und mit den Folgen kämpfen wir dann mal wieder .....ist schon wirklich ärgerlich andere denken oftmals uns muß es ja gut gehen weil es sieht man uns ja nicht wirklich an wie es uns geht ..


LG

Lady_katze
Lady, da kann ich Dir nur vollkommen recht geben!Und wenn man Prednisolon oder Urbason gerade bekommt sieht man meist aus als hatte man gerade Urlaub gemacht. Ach wo kommst Du den her siehst aber gut aus und so ... .Aus den Hotel mit Vollpension und Zimmerservice und das für max 10Euro am Tag.Ist dann nur meine Antwort.
Und mit den überschätzen geht es so schnell.Mir wurde mal vor etwa 11Jahren gesagt nach ungefähr 2Jahren weißt Du wo deine grenzen sind.Glaube ich hab da bißl überzogen.Aber ich kann mich nicht wegen jeder Kleinigkeit die ich mal gerade habe gehen lassen.Und so überschätze ich meine Kraft.Na was solls,auch und gerade wir sollen das Leben genießen sogut wir können und aus jeden Tag das b´Beste rausholen!!!
liebe Grüße Didi
Ja sicher sollen wir auch das Leben geniessen nur jammern bringt eh nix also Kopf hoch und durch .
Ich habe schon zwei mal den Krebs überstanden und werde auch die MS überstehen ...*zwinker*

LG


Lady_katze
Oh ,na toll wenn du das alles überstanden hast!!!Hast die richtige Einstellung!Wir haben nun mal die Krankheit und da müssen wir sehen damit so gut es geht umzugehen und auch nicht vergessen zu Leben!
Da hast du allerdings Recht ich hoffe ich konnte Dir und auch den anderen damit etwas neue Hoffnung geben ...*zwinker*



LG

Lady_katze

Was uns nicht umbringt macht uns härter ....also Kopf hoch
Also mir hast Du Lady auf jeden Fall hoffnung gegeben!Dank scheeen!!!Hoffe nur auch anderen!
Ich sitze zwar im Rollstuhl,wegen dieser Krankeit,aber was soll es.Leben kann ich auch so recht gut und es genießen.Nur aufgeben soll man sich nicht selbst.Auch wenn es Tage gibt an denen nicht alles funtioniert.
Habe mich (bin BI) gestern Abend wieder mal von ein ehml.Kollegen poppen lassen,was nach den blasen bis zum Ende sehr lange war.War zwar etwas geschafft und habe mich von den Knien auf den Rücken gelegt,aber es war trotzdem sehr schööön und reizend.Und ich habe es genossen.Einen Weg und Lösung finde ich immer.
Bin heute Nachmittag wieder an den MS-Stand bei den Geraer Gesundheitstagen.Wird gestalltet von unserer MS Selbsthilfegruppe.

LG Didi
Ich finde es wirklich sehr gut das du den Sex auslebst und diesen auch zu geniesen scheinst ...*zwinker*
Das ist doch die Hauptsache vor allem entspannt Sex herrlich .


LG

Lady_katze
Gebt nicht auf!
Nur ganz kurz möchte ich euch mitteilen, wie ich mit diesem Thema umgehe. Zum Glück habe ich durch die MS noch keine Einschränkungen im Intimleben. Doch ich weiß auch, dass es anders kommen kann. Jeden Tag an dem ich Lust erlebe und empfinde genieße ich unendlich dankbar und nehme dadurch mich und meinen Sexpartner viel deutlicher war.

Habt Mut und gebt nicht auf
Und Sex ist auch etwas wunderschönes!Den kann und soll man so lang und oft wie es geht genießen.Ja Sex ist wahnsinnig entspannend und man kann vollkommen abschalten.Am besten mit einen festen Partner.Habe ich zwar schon seit längeren nicht aber konnte bisher trotzdem meist mich sehr gut fallen lassen und genießen.Ob nun mit ner Frau oder Mann.
Da hast Du komplett recht:Gebt nicht auf!Eigentlich fange ich seit der Diagnose,ende 96,MS erst richtig an zu leben.War bis dahin mehr auf arbeit als wo anders.Und die Kinder kamen auch erst seit der Diagnose und das mir da gesagt wurde,mit arbeiten und Gleistauglichkeit wird bei der bahn nichts mehr.Soll mich vertraut damit mache die Rente zubeantragen.
Und seit dem habe und nehme ich mir für dinge Zeit für die ich vorher keine hatte.

liebe Grüße didi
Habe gerade(vorhin) was über Gefühlseinschränkungen gelesen.Habe zwar manchmal(aber eher sehr selten) nicht das volle Gefühl an Oberschenkeln und zwischen den Beinen,es fühlt sich dann an wie weit weg,aber es geht auch so sehr gut beim Sex und vieles ist da auch Kopfsache.Oftmals ist es auch so wenn ich versuche mich auf die Berührung zu Konzentrieren spüre ich da auf einmal so eine Wärme,was auch sehr schön ist.
Und wenn es bei mir sonst grad mal nicht richtig gehen oder besser stehen will,gibt es da ja auch andere Möglichkeiten.Habe ja noch Lippen, Zunge,Mund,Hände,nen Dildo und Vibrator.Sehe das nicht als Problem an und mache mir da auch kein Druck.Denn wenn er will kommt er von alleine hoch und wenn nicht dann halt nicht.Und den Sexpartner kann man auch so Spaß geben.

liebe Grüße didi
Ich geb dir da in allem Recht , und Druck ist das schlimmste was man sich selbst machen kann .
Weißt du früher habe ich das durchgezogen was ich mir für einen Tag vorgenommen habe , das gebe ich jetzt langsam auf ich mach soviel wie ich eben kann und gut ist es .


LG

Lady_katze
Da bist Du Lady Katze wohl nicht die einzige die es so gemacht hat!War auch mal so und es hat bei mir lange gedauert es einzusehen das ich nicht mehr soviel und alles machen kann.Und habe durchgezogen.Hatte dann haufen Schübe und war bis zu 6mal im Jahr in der Klinik.Habe öfter völlig übertrieben.
Aber lieber wenn jemand so ist als wie paar Leute die ich kenne die sich total gehen und Hängen lassen.Wollen sich den ganzen Tag bemutteln lassen.Kann und will ich nicht.Das was geht mache ich selber und erst dann wenn was wirklich nicht geht frag ich jemand.

liebe Grüße Didi
Grüß Dich Didi

Ich halte es genauso ich kann diese ständige Fragerei wie geht es dir schon bald nicht mehr hören ...grumml
Manchmal bin ich in Versuchung zu sagen schau mich an mir geht es bestens ich schaffe jetzt noch mehr als früher ...ironisch schau

Und lieber mache ich meine Sachen eben langsamer als das ich mir helfen lassen dazu ist sicher noch lange mein stolz zu groß , denke ich mal .

Also wie heißt es so schön wird sich allen noch regeln und vor allem Kopf hoch und durch .


LG

Lady_katze
Jaaa,das ist das schlimmste was man hören kann und leider oft muß: Wie geht es Dir? Na so ne blöde Frage;mir geht es wie nen Taschendieb,so wie man es nimmt! ...grins na ist doch so
Bin da genauso wie Du,wenn ich mal jemand um Hilfe frage dann dauert es sehr lange und es ist es schon wirklich fast unmöglich zu machen.
Und wenn ich mal ohne Termin oder Anruf zu ein Arzt fahre,dann ist der Einweisungsschein für die Klinik schon fast ausgefüllt.Die erste wissen schon,wenn ich von mir aus hinkomme ist schon beinah zu spät.

Genau Kopf hoch und durch!!!Richtige Einstellung!
liebe Grüße didi
Tachchen!
Tachchen an alle!!!
Bin wieder da.hatte letzten Donnerstag ne Mandel OP.War die Folge einer Mandelentzündung,wobei sich innerhalb von 2-3Stunden noch ein Abzeß gebildet hat.habe alles bestens überstanden.Nach der OP bis auf das komische Gefühl im Mund auch keine Schmerzen.Von Mittwoch bis gestern habe ich auch dort nochmal täglich 500Pridsinsilon bekommen.Das ist ja nun mal gegen Entzündungen.

Allen alles Gute Und Kopf hoch!
liebe Grüße didi
hm...
Dann mal gute Besserung , und schön das du wieder hier bist ...*zwinker*

Dieses Cortison ...*gr3* ja es hilft gegen Entzündungen hat leider auch viele Nebenwirkungen ist schon ein Teufelszeug .

Ich hatte nach viel Cortison schlimme Wasseransammlungen im ganzen Körper hat auch lange gedauert bis ich dies wieder los
wurde.

Aber auch das hab ich dann wieder hin bekommen ...lächel.

Naja wir wissen ja es wird immer weiter gehen und wir werden kämpfen auch wenn uns dieser Kampf ab und zu sinnlos vorkommt .


LG

Lady_katze
Na Dank scheeen, es geht schon wieder aufwärts! Schmerzen habe ich keine nur so ein komisches Gefühl in Mund.Das Zäpfchen ist auch noch etwas angeschwollen.

Hatte Vormittag nun endlich wieder seit einer Woche meine Kinder holen können.Habe sie immer paar Stunden am Tag.Zum Glück das ich es mit den ihrer Mama nun mal so geschafft habe.

Na da hat es Dich leider mit den Nebenwirkungen ja schon richtig erwischt.Habe durch das Zeug bisher nur zugenommen.Obwohl ich war wo ich noch gearbeitet habe total dürre,trotz des vielen und ständigen essens.Bei 1,78m habe ich grad mal etwa 57kg gewogen.Bin jetzt bei 85.Da konnte ich aber auch essen wie ich wollte und nahm nicht zu.
Aber egal wie bei ein das Gewicht ist,wichtig ist man fühlt sich wohl.Und bei anderen schaue ich gleich gar nicht auf so etwas,da ist mir Sympathi,ein guter Charakter,ein reizendes Gesicht und paar andere Dinge viel wichtiger.

LG didi
hm...
Mit deinem letzten Satz gebe ich dir Recht , ich seh das auch so ...lächel.
Mein Freund hat auch mehr Pfunde drauf aber es ist ok so ,ich
bin noch nie nach dem äußeren eines Menschen gegangen und
ich bin damit auch immer gut gefahren .
Was bringt mir ein Mensch der gut aus sieht und super schlank
ist , der aber im endeffekt ein Arsch ist .
Nein nach dem äußeren gehen , ich denke mal das ist der falsche
Weg .


LG

Lady_katze
Da hast Du vollkommen recht Lady! Was sagt das äußere schon über die eigentlich Werte eines Menschen aus?Gar nix,aber auf die kommt es ja doch wohl an.

LG didi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.