Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Online Rollenspiele
419 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1268 Mitglieder
zum Thema
Anonymität Online vs Offline18
Wikipedia sagt: Anonymität bedeutet, dass eine Person oder eine…
zum Thema
Toys etc. kaufen online oder im Shop vor Ort?135
Mich würde mal interessieren, wo ihr euer "Zubehör" besorgt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Höflichkeit ein Muss auch bei online Anonymität...

Höflichkeit ein Muss auch bei online Anonymität...
Schnell passiert es, dass nach einem freundlichen Schreiben eine Klatsche oder nichts zurück kommt. Die Anonymität und das Verstecken hinter Nicks, lädt doch dazu ein, Grenzen im Umgang zu sprengen. Wo fängt der höfliche Umgang an und gleiches für alle, also Männlein wie Weiblein??? Ist keine Antwort wirklich eine Antwort??? *smile*
*******sher Frau
38.889 Beiträge
für einige sicher ..
aber das ist wie im leben ..

ich arbeite im einzelhandel und wenn ich kunden ansprechen was sie wünschen und sie begrüsse bekomme ich ab und zu nur zu hören 100g bierschinken oder 100g beefhack ..

ich finde es schlimm das sie nochnicht mal guten tag sagen können
und so ist es auch hier ..
viele halten es nicht für nötig zu antworten ..
aber es gibt auch anschreiben muss ich dazu sagen die sind so unmöglich gehalten .. das da eine dazu nichts mehr einfällt und man es sofort löscht ..
auch anschreiben sollten doch Vernünftigkeit sein .
wir denken das hat nichts mit der Anonymität im Netz zu tun
sonder mit guter bzw. fehelnder Kinderstube

wer hier nicht freundlich ist wird es auch im wahren Leben nicht sein
sind hier keine Jäkel and Hydes die vor dem PC anders als im Leben sind.
Wer hier anfängt zu stänkern und persönlich zu werden,der schubts im wahren Leben auch die Omas vor den Bus statt ihnen über die Straße zu helfen.
Ja da habt ihr völlig recht!

Fehlende Kinderstube oder einfach nur der zwischenmenschliche Umgang, der durchaus in der hektik der Zeit vergessen wird, oder einfach keinen Stellenwert mehr bei uns hat.

Die Damenwelt wird wohl ein Lied über anspruchslose Anschreiben singen können.
Da kann ich durchaus verstehen, das sich darauf die Antwort sehr kurz hält.

Dennoch denke ich, dass gerade diesen Leuten, die keinen Anstand haben gezeigt werden sollte, das es auch anders geht. Oder?

*hand*
was Hänschen nicht lernt,lernt Hans nimmermehr

Soll man jetzt auf diese Mails ( Bock zu fi... ) mit einer Belehrung antworten,die Leute höflich darauf aufmerksam machen das es noch andere Sätze gibt um Kontakt aufzunehmen ??

oder einfach kommentarlos löschen-evtl. merken sie es dann
also ich antworte fast niemanden es sei denn man spricht mich auf forenthemen an...dann erklär ich mich gerne nochmal. ansonsten steht wirklich eindeutig in meinem profil das ich keine kontakte wünsche, ist doch nicht meine sache, wennjemand seine zeit verschwendet und mir schreibt;)
*hm*

ok ... geht klar und deutlich aus deiner vorstellung hervor...

dennoch, ist doch schön, wenn sich jemand die zeit für dich nimmt ohne daran zu denken sie zu verschwenden oder?

bei einem date würde es dir doch auch gefallen, wenn weder du noch dein partner die zeit verschendet...

aber ... besser eine klare ansage als gar keine ....

*spitze*
ab und zu schreib ich schonmal ein danke oder so...am anfang hab ich auch mehr leuten zurückgeschrieben, hatte aber andere gründe;) da hatte ich es auch noch nicht so ausdrücklich im profil stehen und fands unhöflich.

aber ich bekomm auch lange super geschriebene mails, bei denen man einfach weiss: "gut, die haben jetzt alle bekommen, die er ansprechend fand"...dann schreib ich nicht. wieso auch?

ich habe es halt im profil stehen...man kann mir schreiben und sagen, hey lustiges profil ich mag die besagte band auch nicht würg...dann bekommt man bestimmt ne antwort...aber wenn jemand wirklich in seiner mail andeutet was er will, mich kennenlernen zb, das gibts eben nicht!!!aber seitdme ich mein foto geändert habe, sind die mails eh sehr zurück gegangen, zum glück;)
*******eal Frau
244 Beiträge
Vielleicht.......
ist es die Anonymität des Netzes die manche Leute vergessen lassen, was Höflichkeit ausmacht - Respekt nämlich für den, der am Ende der anderen Leitung sitzt.
Und DER ist sicherlich nicht ein gefühlloses Etwas, sondern ein Mensch, der "keine Antwort ist auch eine Antwort" auch als Wertung bzw. abschätzend empfinden kann.

Sorry, aber ich finde einen solchen Slogan schlichtweg überheblich, und dessen häufiger Gebrauch - gerade hier - zeigt, wie manch einer seinen Umgang pflegt.
ICH finde nämlich, dass jede nett und respektvoll formulierte Mail auch immer eine Antwort verdient und da spielt es letztendlich auch keine Rolle, ob derjenige nun in mein Beuteschema passen könnte, lediglich den Gedankenaustausch sucht oder einfach mal ein freundliches Hallo zu mir rüberwirft.
******973 Frau
215 Beiträge
Ist es nicht allgemein so das im Internet der eine oder andere sämtlich Kinderstube vergessen zu scheinen hat.

Ich habe schon oft festgestellt das auch geschäftliche E-Mail nicht so ganz für voll genommen werden und sich beim schreiben an keine Form geschwige den eine DIN gehalten wird. Oft kommt es vor das auf E-mail nicht oder nur sehr spät geantwortet wird und termine die in diesen vereinbart wurden nicht eingehalten werden. Die Anrede ist dann zumeist ein Hallo usw.

Hier in diesem Forum wo es um Erotik geht scheint diese Schwelle dann noch einmal niedriger zu sein. Wer gefällt bekommt Antwort und wer nicht gefällt hat Pech. Eigentlich schade, denn wer kann schon auf den ersten Blick (oder hier lesen) eine Person einschätzen.

Ganz schlimm finde ich persönlich die welche antworten, mit denen man sich nett schreibt und die dann einfach aus heiterm Himmel den Kontakt abbrechen. Ein einfaches "keine Lust mehr" währe da echt angebracht. Mich persönlich ärgert das und ich habe bald überhaupt keine Lust mehr mit jemanden in Kontakt zu treten.
Aus heiterem Himmel keine Antwort mehr...
kommt mir irgendwie bekannt vor. Nur isses kenn ich's noch kurioser...

Da kenn man jemenden schon eine längere Zeit, war auch hier und da mal fort. Man verabredet sich mal wieder zu nem Plausch... und plötzlich fällt das Treffen ins Wasser.

Soweit noch nicht's schlimmes, aber ab da keine Antwort mehr, Freundschaften, die es so in Foren gibt, werden ohne ein Wort, ohne Angabe von Gründen gelöst.. und nichts mehr. Warum, Weshalb;wieso.... keine Reaktion mehr.... von heut auf gestern.

Bei sowas macht es richtig Laune Leute kennen lernen zu wollen. Was mich am Meisten ärgert ist ... ich mach mir nen Kopf Warum! Naja muss man sich dann wohl anpassen.
****ine Frau
36.332 Beiträge
Naja muss man sich dann wohl anpassen.
DAS sehe ich nicht so!!!
Ich kann meine Art und Weise doch nicht im Negativen dem Verhalten anderer Leute anpassen.
Ich muß doch meine eigene Zufriedenheit erlangen. Muß selbst entscheiden, ob ich in meinem Verhalten richtig bin.
Sich da an den negativen Seiten anderer anzupassen, nur weil es diese anders handhaben, ist opportun und hat nichts mit Selbstverantwortung zu tun !!!
Ich sehe das ebenso wie Midline. Nur wegen eines negativen Erlebnisses das an anderen auszulassen, wäre ziemlich unfair.
Was vorgefallen ist, kann keiner beurteilen, der die Geschichte nicht kennt. Aber pauschalisieren bringt niemandem etwas - auch Dir nicht. Schau nach vorn und gib anderen eine Chance, Dich von deiner besten Seite kennenzulernen.

L.
sicherlich ist das zweckmäßig.... denn es stellt mich nicht grad ruhig wenn ich mir Gedanken über die Gedankenlosigkeit anderer mache.

Ich sage ja nicht das ich es genau so machen würde.... nur werd ich mir wohl was einfallen lassen müssen um dem vorzubeugen.
Dich von deiner besten Seite kennenzulernen.

.. es schient mir nur so als ob die, die diese Seite kennengelernt haben sie gern bis zum äußersten ausreitzen wollen, wahrscheinlich um zu testen was sie aushält.... Aber naja... man wird sehen. *freundchen*
*******sher Frau
38.889 Beiträge
Freundschaften, die es so in Foren gibt, werden ohne ein Wort, ohne Angabe von Gründen gelöst.. und nichts mehr.

auch ich habe vor ein paar tage .. mich mal wieder hingesetzt und mich mit meinen kontakten hier befasst ,
Ich hatte das Gefühl es werden zufiel..

nun sind dabei auch 2 Freundschaften flöten gegangen ..

Ich habe beide angeschrieben und ihnen erklärt warum ich diese freundschaften kündige .. währen

der eine sagte das ist kein Problem ..

war der andere eingeschnappt und nannte es Kinderkram ..

wenn ich hier mich mit Menschen einlasse .. und sie unter freunde nehme versuche ich auch eine Freundin zu sein .. ich habe Kontakt und Telefonate und versuche sie auch real kennen zu lernen ..
aber wenn der Kontakt abgebrochen ist ..

warum soll ich noch ???

es sind für mich dann kartei leichen ..
und häufig habe ich festgestellt das ICH die bin die sich immer meldet ..

Ich glaube ..
das das benehmen der Menschen eine Gleichgültigkeit ist die sie auch im wahren Leben leben ..
sie tun mir leid , diese Menschen ..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.