Vorweg:Ich suche hier im Joy grundsätzlich nur längerfristige Kontakte/Beziehungen.
Deshalb gelten meine Aussagen primär erstmal nur für ein ähnliches Suchmuster.
Zu ersten privaten Treffen und erst recht bei Gruppentreffen gehe ich grundsätzlich ohne Erwartungen. Ich habe mich immVorfeld von Privaten Treffen /Dates mit der Frau via Mail und Telefon unterhalten. Da ich ihr Profil, Bilder und die Infos aus den Mails und Telefonat(en) kenne, weiß ich, dass es zu mindest eine angeregte und intressante Unterhaltung wird. Da ich mich bei ersten Dates grundsätzlich auf "Neutralem Boden" zu einem Kaffee oder Drink treffe, steht Kennenlernen und Kommunikation im Fokus. Passt die Chemie nicht, kann man in Ruhe seinen Kaffee austrinken, sich unterhalten und dann seiner Wege gehen.
Ich empfinde es immer als schwierig, wenn mein Gegenüber mit zu großen oder speziellen Erwartungen in ein erstes Date geht, das führt dann meist zu verkrampftem und nicht authentischen Verhalten. Das ist dann eher kontraproduktiv.
Ich kann nur sagen, dass ich auf diese Weise schon sehr schöne Erfahrungen gemacht habe und eigentlich alle Dates, auch die, bei denen es bei einem Kaffee und einem Date blieb, sehr genossen habe.
Für mich und für meine Dates, so wads Fazit aus meinen Treffen und Gesprächen, sind Authentizität, Offenheit und Ehrlichkeit sehr wichtig. Dementsprechend kann ich nur jedem/jeder raten einfach er/sie selbst zu sein.
Gerade wenn etwas längerfristige gesucht wird ist Authentizität und Ehrlichkeit essenziell.
Das gleiche gilt auch für Gruppentreffen. Über die Anmeldungen und das Thema des Treffens weiß ich im Vorraus, was mich dort grundsätzlich erwartet. Einfach hingehen und sich einen schönen Abend machen, offen sein, dann klappts auch mit Kontakten. Was dann aus den Kontakten wird, dass entscheidet sich sowieso erst langfristig.