Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Homeoffice Zeit für Dates
299 Mitglieder
zur Gruppe
Erotikflohmarkt
1389 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Entfernung nehmt ihr für ein Date in Kauf?

****tia Frau
1.989 Beiträge
Es kommt darauf ob es sich lohnt.Ich hatte mal eine Affaire, da lohnte es sich definitiv (mit Hotelübernachtung ect.),da waren 3 Std. Anreise(Zug) ok für mich und ich würde es wieder tun. *zwinker* Für ein ONS oder Party würde ich dies definitiv nicht in Kauf nehmen,wer will schon die Katze im Sack mit so einer Entfernung. *schmetterling*
Unsere Suche erfasst einen Radius von etwa 50km, wobei es i.d.R. bislang so verlief dass die Damen uns besucht haben und zumeist über Nacht blieben.
So hat die eine Seite die Fahrt, die Andere Seite die Arbeit.
kommt auf das Date an
Wenn es nur für eine heiße Nacht mit einem völlig Fremden ist, dann kann er ja in meine Nähe kommen, denn dann hab ich die Grenze von maximal einer halben Stunde Fahrzeit.
Wenn es eine Verabredung auf einer Party ist, kann es auch schon mal Hamburg, München, Berlin ... werden, allerdings muss mich die Party schon interessieren.
Wenn es um eine Beziehung geht, und er beruflich wegzieht, kanns auch sein, dass ich weit fahre um ihn zu sehen.
Irgendwie finde ich es etwas erstaunlich, dass so viele hier 50km bereits als "weit" bzw. zu weit einstufen.
Ich mein - das fährt mancher Pendler doch zweimal täglich, das ist doch keine Entfernung.
Zumal man ein Treffen mit einem Datepartner i. d. R. ja nicht täglich hat, sondern eh nur nach Verabredung.

Wenn man tatsächlich den Anspruch hat, einen Partner in so komfortabler absoluter Nähe von unter einer halben Stunde Zugreifzeit zu haben, dann bleibt einem schlussendlich wohl nur noch das Zusammenziehen.... was VOR den ersten Date allerdings ja eher nicht praktikabel ist ... *gg*
Faustregel...
bei einem 1. date sollte die Fahrzeit mit dem Auto nicht eine Tagesreise sein - man will ja schließlich noch fit sein und ggfs. auch noch zurückfahren können, wenn's blöd ist.
Sollte sich daraus etwas Dauerhaftes ergeben, finde ich 100 m vertretbar.
Ansonsten - wenn die Entfernung größer ist, man aber trotzdem in Kontakt bleiben möchte - muss man eben die Treffen seltener stattfinden lassen oder sich überlegen, ob man es bei regelmäßigem Schriftwechsel belässt (hatte ich auch schon)
**********true2 Paar
7.786 Beiträge
Bis Ca. 150 km sind wir auch schon zu privaten Dates mit Paaren gefahren. Diese kennen wir aus dem Club und man ist sich symphatisch und man weiß, dass da auch sextechnisch was läuft. Dann lohnt es sich.

Zu unbekannten Paaren würden wir nicht so weit fahren, da weiß man ja nicht, ob die Chemie für Sex passt.

In einen Club fahren wir auch über 100 km, von daher.........
*********_2015 Frau
897 Beiträge
Für ein erstes persönliches Kennenlernen liegt mein Limit bei +/- 40 km.
Oft ist es ein Flop und ich will nicht noch mehr Zeit verschwenden.

Bei einem Date mit jemand, den ich schon kenne, würde ich das Limit bei 50 km ansetzen.
Aber da wär ich noch relativ flexibel, wenn es mir wert wäre...
letztes Jahr bin ich 3x 220 km weit gefahren....

Hängt wohl auch davon ab, um wen es geht.

Außerdem suche ich ja ausdrücklich jemand aus der näheren Umgebung für dauerhaftes.
Warum soll ich da für ein Date weiter weg fahren???
*********inder Paar
400 Beiträge
Soweit die Füsse tragen...
ER fährt beruflich ca. 40.000 km pro Jahr unsere Sie ca. 25.000 km...wir schauen nicht auf die Entfernung bei Fahrten zu Partys, Dates oder Clubs.
Obergrenze ca. 600 one Way ab da lohnt sich der Flieger..z.B. nach Wien, London oder Madrid.
Allerdings sind diese Trips nur 1-2 Mal im Jahr.
Ansonsten cruisen wir halt durch NRW..manchmal Berlin.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Zu einem
Blindtreffen bin ich schon rund 700 km gefahren , das dauert im 11.Jahr. Und ich fahre noch immer hin und her, jetzt allerdings über 800 km. Neulich kam ein Ehepaar zu mir und einem Freund 920 km gefahren für 36 extrem intensive Stunden. Als sie vor über vier Jahren mir alleine entgegenfuhr, war das Navi falsch programmiert und es wurden 1100 km, die sie in 15 Stunden bewältigte.

Man muss ganz einfach wissen, was das Treffen wert ist. Solche Treffen, die sich ins Gedächtnis einbrennen, die lohnen jeden Weg. Ich müsste mich A...rmleuchter schimpfen, wenn ich wegen ein paar lumpiger Kilometer darauf verzichtet hätte.
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Reziprozität
Ich denke, dass mit abnehmender Besiedlungsdichte die Entfernungstoleranz zunimmt.
*******elle Frau
35.391 Beiträge
Ich dachte an so 100 km, nun sind es knapp 80, passt . Der Mann ist jeden Kilometer wert.
*******en67 Frau
2.570 Beiträge
Ich dachte auch an hundert, neunzig sind es geworden. Er ist es wert.
Ich denke, wenn es mail mässig funkt, ist es erstmal egal. Danach muss man sich überlegen, wenn es gefunkt hat, ob man das will, ohne es den anderem vorzuhalten. "Ich bin aber schon x mal zu dir gefahre etc...es ist ein geben und nehmen dann.
Zu der Zeit, als ich in Indien gelebt und gearbeitet habe, bin ich Pi mal Daumen alle zwei Monate für mindestens eine Woche nach Deutschland gekommen, um Sie zu sehen, zweimal war Sie auch dort.
Aber da würde ich dann auch nimmer von einem Date sprechen...
prust...
. Ich denke, dass mit abnehmender Besiedlungsdichte die Entfernungstoleranz zunimmt.

Vielleicht kann es auch nur am Gegenüber liegen...ob Sie es wert ist im eigenen Auge.
Warum auch immer.

OK...das ist ein emotionaler Aspekt...aber gut, das Mathematik nur Wahrscheinlichkeit betrachtet und hochprozentig Mensch noch bestimmt, was er möchte, mag und für sich gut findet *zwinker*
******963 Frau
1.903 Beiträge
Zu wenig Freizeit
und keine Lust Stunden auf der AB zu verbringen.
Ich verabrede aber ein Date nur dann, wenn bei gegenseitiger Sympathie oder mehr, auch etwas langfristiges dabei heraus springen könnte.
Ich mache meine Dates ja nicht für einmal *popp*

Also bis ca 50km wären noch ok für mich. Alles was weiter ist, ist schon Fernbeziehung
******_51 Frau
3.066 Beiträge
Ich habe schon einen Arbeitsweg von 60 km und 1 Stunde Fahrtzeit. Und wenn ich von mir ans andere Ende von Hamburg fahren muss komme ich auch locker auf 60 km. Deswegen ist meine Schmerzgrenze so ca. bei 100 km. Finde es aber natürlich bei einem ersten Date auch toll wenn man sich vielleicht auf der Hälfte des Weges trifft.
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
Da ich ja was festes suche, ist bei mir die Grenze von einer halben Stunde Fahrzeit gesetzt,
alles darüber hinaus wäre sinnlos und kein Date für mich wert, da ich nicht wegen reinem Sex umher kutsche
den kann man, wenn man es denn will, auch überall bekommen....
und für ne feste Beziehung ist Entfernung für mich gar nichts
*******elle Frau
35.391 Beiträge
Nun, ich schaffe es tatsächlich seit Jahren diese Distanz von knapp 80 Kilometern über die Autobahn hinter mich zu bringen *zwinker*
Also das weiteste waren 250 Km
Also ich finde es kommt immer auf die Person an die man treffen möchte.
Finde es aber natürlich beim ersten Date auch toll wenn man sich vielleicht auf der Hälfte trifft.
Distanz oder Zeit?
Ich fahre lieber 90-100km auf der Autobahn als 20km durch Berufsverkehr in der Stadt...
Gibt sich von der reinen Fahrzeit nichts . . .
*********atric Paar
174 Beiträge
Wir sind so manches mal schon erstaunt wie weit die Leute fahren wollen um uns bzw. Leila treffen zu wollen. Teilweise 500 und meht Km Anreise!
****ne Frau
1.352 Beiträge
die Entfernung.....
spielte beim ersten Kontakt in einem Chatraum gar keine Rolle. Wir waren eine lustige Truppe. Zwangloses kennenlernen - Gespräche jeden Abend – locker – leicht. Aber auch ernsthafte Diskussionen über die verschiedensten Dinge.
Eines Tages war ein Neuer da, stellte sich kurz und knapp vor, sprach wenig und fragte nach den Wohnorten der Anwesenden. Und da hatte ich in seinen Augen "verloren". Er fing an mich mit der Bezeichnung "kölsches Mädchen" zu ärgern - ich war erbost - ich war kein Mädchen und schon gar nicht eine Kölsche, obwohl ich dort lange Jahre lebte. Ich mochte diesen Ausdruck einfach nicht und sagte das ziemlich deutlich. Und dann kam die Retourkutsche. An Wortspielereien hatte ich Freude und als er sich mit einer Antwort in einer Spalte verklickte, war das die Gelegenheit ihn auf die Schippe zu nehmen. Darauf folgten dann lange, immer länger werdende und intensivere Gespräche - Bücher, Autoren, Geschichte, Religion - alle möglichen weiteren Themen. Uns ging der Gesprächsstoff nicht aus. Als wir eines Morgens bereits in einem Raum "sassen" und uns unterhielten kam eine andere Userin dazu, klinkte sich kurz in unser Gespräch ein und verschwand wieder. Nach ca, 4 Stunden erschien sie wieder und als sie dann fragte "seid ihr noch da oder schon wieder" war für uns klar, dass wir uns auch real irgendwo auf einen Kaffee treffen wollten. Erst jetzt stellten wir fest, dass die Entfernung nicht gerade nur für eine Tasse Kaffee prädestiniert war. 320 km sind nicht in 5 Minuten zu überwinden. Das Ende vom Lied? Wir trafen uns – verbrachten 3 wunderschöne Tage zusammen mit Ausflügen, Diskussionen und wussten danach dass wir zusammen bleiben wollten. 6 Wochen später begann unser gemeinsames Leben. Man warnte mich, ich solle nicht alles so schnell aufgeben – doch auch im Nachhinein sage ich dass ich diese Entscheidung keine Sekunde lang bereut habe. Wir hatten ein wunderbares gemeinsames Leben 13 kurze Jahre bis zu seinem Tod.
So viel zum Treffen für ein "erstes Date".....und die Entfernung
*********atric Paar
174 Beiträge
Nunja ich denke schon das dies nicht ganz unwichtig ist. Natürlich ist es aber wiederum abhängig warum man hier ist, eben um einfach nur erotischen Spaß zu haben (wie sicher die Meisten hier) oder ob man einen Lebenspartner sucht.
Das Weiteste, das ich bei einem ersten Date gefahren bin, waren 300km.

Da ich nichts mehr suche, will ich mal von regelmäßigen Treffen sprechen. Und da sind es 150km. Meistens fahre ich 100km und sie 50km oder umgekehrt. Ab und zu klappt es auch mal, sich genau in der Mitte zu treffen *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.