Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Homeoffice Zeit für Dates
299 Mitglieder
zur Gruppe
Erotikflohmarkt
1389 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Entfernung nehmt ihr für ein Date in Kauf?

zu klären ist vorerst, welche Art Date "im Raum steht"
ist es für ein *popp**undwech* dann bin ich eh nicht dabei *smile*
ist es aus einem entstandenen Austausch, zu unterschiedlichen Themen, dieses auch in der Realität erleben wollen
dann darf es auch eine andere Entfernung sein, welches dann auch über mehr als drei Stunden geht

JSonne zeigt es doch besonders auf, wie es passieren kann, ob es so wird, bleibt immer zu erkunden
****nah:
zu klären ist vorerst, welche Art Date "im Raum steht"
Hätte man im Thread auch gleich machen können *top*
Also noch mal von mir und differenzierter.
Früher:
Nur zum Vögeln: Gar nicht, hat mich nie interessiert.
Für ein Wochenende oder ein paar Tage zum Vögeln: Zwischen 50 und etwa 800 km, letztere dann natürlich per Flugzeug.
Wenns was "Ernsteres" sein soll: In einem Fall 270 km was dann auch in einer blöden Fernbeziehung endete.

Heute:
Wie ich bereits schrieb, soweit die U-Bahn fährt (ausgenommen Fall 1, der interessiert mich immer noch nicht).
In der einen …
… oder anderen Facette hatten wir die Frage ja schon des Öfteren in den Foren.

Pauschal kann auch ich die Frage nicht beantworten, aber nach einem “break down“ sind zumindest Abstufungen klar erkennbar.
Aufschlüsseln könnte man u.a. aufgrund folgender Aspekte:
• Geht es um ein “Erst-Date“
• Vor welchem Hintergrund (Casual Sex, im Rahmen einer anderen Veranstaltung/anderer Interessen, …)
• Wie intensiv ist sich vorher ausgetauscht worden
• Wie gut & breit ist eine gemeinsame Basis
• Wie sieht das Privatleben generell aus (wird aufgrund von Interessen eh viel gereist, idst der Freundeskreis weit(er) verstreut, …)
• Wird “verkehrsgünstig“ gewohnt
• Wie sieht der finanzielle Aufwand vor dem Hintergrund der allgemeinen finanziellen Lage aus
• Welche Möglichkeiten sind vorhanden (Auto, Motorrad, …)
• Spielt die Jahreszeit eine Rolle (Regen, Schnee, …)
• ….

Mein platonischer Bekannten- und Freundeskreis ist weltweit verstreut und ich bin fliege auch für private Interessen, selbst wenn es darauf hinausläuft, dass man nur einen (dreiviertel) Tag zusammen verbringen kann.

BerLonZur
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Bei all meinen
Blindtreffen und weiten Ausflügen quer durch die Republik hat mich nie interessiert, was am Ende dabei herauskommen könnte. Ich hatte die Intuition, dass ich das machen will und genug Abenteurerdrang, es darauf ankommen zu lassen, dass nur das Unternehmen zählte. Und ich bin sehr dankbar, dass das in mir wohnt, denn so habe ich Flecken, habe ich Opernhäuser und Arenen in meiner schönen Heimat Deutschland und anderswo kennengelernt, die mir sonst völlig fremd in einem äußerst langweiligen Lebenskorsett geblieben wären. Unendlich viele schöne Abende und ganze Tage waren so kostbare Perlen meines bisherigen Lebens. Ich war noch nie in den USA, demnächst bin ich auf Grund eines 600 km-Treffens vor Jahren auch in Kalifornien. Ich bin daher heilfroh, nie so kurz gedacht zu haben.

Da meine Frau nur die eigenen vier Wände schätzt, hätte mir das Schicksal anderer Menschen meines Alters gedroht, die sich monogam einmauern. Sesselpupssportler zum Beispiel. Ich kann nur ermuntern, dem Schicksal eine Chance zu geben.
Bei Date mit der Option 'feste Beziehung unter einrm Dach zu einem späteren Zeitpunkt' sind 25, max. 50 km m. E. real. Jeder hat seine Arbeitsstelle und seine Eltern und Frrunde, die er ja behalten will.

Ok. Für den richtigen Deckrl auf dem Topf kann es auch das andere der Welt sein. Aber das Zueinanderginden im Alltag ist maximal erschwert und einer gibt vieles auf.

Wie schon erwähnt. Für meine (unsere) aktuelle Suche sind 50 km als Marke real, wenns dann 61,2 km sind ist es auch egal, smile
ich hatte
eine Fernbeziehung 5Jahre lang mit knapp 300km Entfernung,
da ich im Ländlichen Bereich Wohne wo jeder jeden kennt habe ich die km auf mich genommen,
zu der Zeit fand ich es Super immer mal eine Woche abzuhauen,
heute würde ich es nicht mehr machen den das Ende bringt viel Leid und Frust!
LG Rose
hab zwar schon was dazu
geschrieben, aber das Thema ist unerschöpflich.....kommt auf so vieles auch an.

ich hatte auch schon ein Verhältnis 420km entfernt und das über zwei Jahre fast....haben wir umeinander die Strecke immer gemacht alle paar Wochen, aber dann immer für mind. drei Tage....es ist vieles möglich

aber wie ich schon gesagt, für ein erstes Date wo ich das Gegenüber nicht pers. kenne, entweder verbinde ich eine weitere Strecke mit einem Kurzurlaub, Saunabesuch....aber nur zum Essen oder so....da geht nur bis 50km +/-
Welche Entfernung nehmt ihr für ein Date in Kauf?
Ich würde sagen, so 10 km. Wenn es wirklich drauf ankommt, sagen wir mal 20 km, da wird aber auch schon kritisch *lol*
*******zahn Mann
919 Beiträge
Welche Entfernung nehme ich in Kauf? Wenn ich weiß, dass es zu Sex kommt, wären mir auch 100 Kilometer recht. Bei ungewissem Ausgang des Treffens, wäre dies für mich definitiv zu weit.
*********rt66 Mann
132 Beiträge
We immer, es kommt darauf an ...
Als ich noch Single war, nahm ich eine zeit lang durchaus länger Strecken in Kauf um jemanden zu treffen. Jedoch erst wenn man sich vorher bereits per Telefon, Mail oder damals ICQ / MS Messanger ein wenig besser kennen gelernt hatte. Da ich einen Firmenwagen hatte, war das kein Problem zumal es mir nichts ausmacht lange Strecken zu fahren.

Irgendwann hat sich der Fokus von "man ist das alles spannend hier im Internet" in Richtung Partnersuche gedreht. Da ich kein Fan von Fernbeziehungen bin, habe ich entsprechend den Radius auf eine Entfernung eingeschränkt, die noch einigermaßen zu bewältigen war. Das waren so ca. 100 km. Bei Frauen, die ich sehr interessant fand konnten es auch ein paar km mehr sein.

Jetzt, da ich "nur" interessante und aufgeschlossene Leute suche ist die Entfernung wieder weniger wichtig. Zum einen weil ich beruflich ab und an rum komme, zum anderen weil ich eh über Nacht weg bin - außer es wäre ein Date in der nahen Umgebung. Vielleicht ist das auch der Tatsache geschuldet, dass all meine Freunde über ganz Deutschland und halb Europa verstreut sind, so das es ganz normal ist eine längere Strecke zurück zu legen, wenn man jemanden sehen will. Mann trifft sich dabei nicht so oft, wenn, dann aber intensiver.

... im übrigen erwarte ich von einem Treffen eine gemeinsame schöne Zeit. Die kann man auch ohne Sex habe.
Ich persönlich bin gern unterwegs, liebe es neue Gegenden mit den dazugehörigen Menschen zu erkunden. Zudem habe ich auch schon in einigen Teilen Deutschlands gewohnt und bin...ich würde sagen: geistig nicht an bestimmte Orte gebunden sondern sehr aufgeschlossen. Außerdem bin ich längere Zeit jede Woche 600 km am Freitag hin - und am Sonntag wieder die 600 km zurück gefahren, lange Autofahrten machen mir gar nichts.

Das einzige, was mir Bedenken bereitet ist die Erwartungshaltung, die unter Umständen bei den Männern wächst, wenn er oder ich einen langen Anfahrtsweg habe. Ich kann aber auch 200 km fahren um mich nach einem Kaffee zu verabschieden. Dann schaue ich mich halt allein noch ein bisschen in der Stadt um und sehe es nicht als vergeudeten Tag *zwinker*
kommt drauf an .....
ich habe für 2 dates bereits je 8000 km auf mich genommen und es war geil !!! *g* ansonsten waren hierzulande mehrfach um die 250 und auch gut 400 km schon dabei. ich habe keines davon bereut. alle waren klasse. die beiden weitesten dauerten 2 bzw. 4 wochen mit 2 versch. männern, beide in florida. einmal in orlando, einmal auf key largo (florida keys). ich muß dazu sagen, daß das in orlando (4 wochen) wirklich ein reines date war, kein urlaub. ich wohnte 4 wochen mit ihm zusammen mit allem, was kam: business, freizeit, krankenhaus, family, freundeskreis ...... ich kannte ihn vorher nicht live, hatten uns online über "pof" getroffen, das erste mal 6 stunden telefoniert (und das im tiefsten ohio slang) und danach bis zu 10x am tag im wechsel. aber auch die nationalen bis 400 km waren nie nur für einen abend, sondern immer über 2-4 tage und alle waren echt super, wobei nur selten bei diesen dates sex im spiel war.
Mit vollem Durchblick
*********leMan Mann
1.053 Beiträge
Nahbereich
Ich/wir date/n nur im Nahbereich, weil es so praktischer ist, wenn man sich anschließend öfters treffen will.
*******978 Mann
135 Beiträge
Nun ich würde sagen, das hängt von den verschiedensten Faktoren ab.
Nur ein 1X mal Date? Gerade urlaub, da spielt Zeit eine unter geordnete Rolle.
Wenn das häufiger sein soll geht es schon los. Da kann Entfernung ein Faktor sein.
Kann natürlich dennoch auch gut gehen mit etwas dauerhaftem, aber das ist nicht ohne. Ich kann dir da aus eigener Erfahrung sagen lange macht man das nicht mit. Ich bin damals auch von Stuttgart bis nach Chemnitz jedes Wochenende gefahren. 2 Jahre lang. irgendwann kommt die Erkenntnis entweder zusammenziehen oder es sein lassen.
Man kann natürlich Glück haben und dann entsteht daraus eine 7 Jährige Beziehung. Aber eine Garantie gibt es dafür nicht.
Dann kommt auch noch hinzu sollte es dennoch auseinander gehen sitzt man fern der Heimat von Freunden und Familie ersteinmal ohne weiteres Fest.
Das Risiko würde ich heute mit meinem Wissen dazu so auch nicht mehr eingehen.
Für etwas ungezwungenes muss ich den ganzen Vorredner(n)/innen recht geben. Da reichen 50 Km. Man weiß nicht ob da überhaupt wer auftaucht.
Scheinbar sind die Zeiten auf die man sich auf das wort des anderen verlassen konnte vorbei. Zudem auch bei etwas festem ist Entfernung ein wahrer Geduldsprüfer. Gerade am Anfang wenn man noch sehr frisch verliebt ist, will man sich ja so häufig wie möglich sehen.

Ich empfehle daher das so kurz wie nötig zu halten.
*******anti Paar
154 Beiträge
Bis 100KM
Also ich habe mir die Grenze bei 100KM gesetzt für ein erstes Date. Bei weiter weg würde ich ein Treffen so auf halber Strecke bevorzugen. Momentan fahre ich 80 Km für regelmäßige Treffen, ist aber durch gute Autobahnverbindung kein Problem.
Da ich eh eine kleine Nomadin bin..
...fahr ich auch gern mal weiter, wenn ich den Eindruck hab, dass ich es sich lohnt. Das Weiteste war bisher ins Krakautal nach Österreich.. das Ganze hab ich mit einem Wanderurlaub verbunden - war eine sehr schöne Zeit.

Für den Richtigen würd ich auch auswandern *g*
*********ner61 Mann
2.670 Beiträge
Es waren schon 400km aber die habe ich nicht in kauf genommen. Es waren gut 3std Fahrzeit und mit jeder Minute habe ich mich gefreut eine Person kennenzulernen mit der ich hier sehr oft geschrieben habe. Und das auf einen Spaziergang eine Tasse Kaffee. Ich bereue keine Sekunde. Ich fahre auch 250km zu einem Brunch einfach mal so. Was ist Entfernung, wenn man sich schon während der Fahrt freut. Der Joyclub ist nicht nur virtuell.
*****lf1 Mann
57 Beiträge
Fast egal wie weit. Partnerschaft ist für mich das Wichtigste im Leben. Es findet sich dann (hoffentlich) schon eine Lösung!?
**********true2 Paar
7.786 Beiträge
Es kommt sicher darauf an, ob man eine feste langfristige Beziehung sucht oder man fährt zu einem reinen Sexdate.
Für eine Beziehung möchte man sich schon öfter sehen als einmal im halben Jahr und möchte nicht solche weiten Wege stets und ständig auf sich nehmen.
@Hasen_39164: Einerseits ist ...
... das:
Für eine Beziehung möchte man sich schon öfter sehen als einmal im halben Jahr und möchte nicht solche weiten Wege stets und ständig auf sich nehmen.
verständlich, andererseits ist es doch Super, wenn man sich so gut versteht und echt "Potiential" für eine Beziehung vorhanden ist.
Dann findet sich für alles Andere auch eine (Interims-)Lösung.

Aber ich bin:
• Fernbeziehungen gewohnt,
• Freunde & Bekannte leben im Gros auch nicht um die Ecke, Vereins-Kameradinnen & -Kameraden z.B. einmal ausgenommen
• Fahre jahreszeitlich bedingt auch zum Training mehrmals die Woche
• Reise interessenbedingt eh' äußerst viel.

BerLonZur
@*******9164
Es kommt sicher darauf an, ob man eine feste langfristige Beziehung sucht oder man fährt zu einem reinen Sexdate.
Für eine Beziehung möchte man sich schon öfter sehen als einmal im halben Jahr und möchte nicht solche weiten Wege stets und ständig auf sich nehmen.

Ich sehe das auch so. Vor allem, wenn es um eine Lebenspartnerschaft gehen sollte, würde ich mir einen Partner suchen, der nicht so weit wohnt.

Und für einen F*ck würde ich auch nicht länger als ca. eine halbe Stunde fahren wollen.
...
Bis maximal 100km +/-50km

Wir behalten dabei im Hinterkopf, falls die Sympathie nicht stimmen sollte und man womöglich nicht übernachtet, das man immernoch nach Hause zurück kann ohne lange Fahrzeiten, somit wäre zb ein Tag nicht ganz verloren und man könnte noch etwas anderes Unternehmen.

Und selbst wenn die Sympathie stimmt und man dennoch keine Möglichkeit hat zu übernachten, muss man wenigstens keine 3 - 5 Stunden "Reise" Unternehmen.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Mich lässt
allein der Gedanke, ich hätte diese besonderen Menschen meines Lebens nicht kennengelernt, weil ich auf Kilometer statt auf die Chancen geschaut hätte, innerlich erschauern. Und ich hatte nie einen Plan, was daraus werden könne oder gar solle. Que sera, sera! war immer mein Wahlspruch. Und nur so fand ich des Lebens goldene Fülle.
******rHH Paar
205 Beiträge
Da wir keine Partner fürs Leben suchen,
sondern Kontakte für Erotik und ggfs. über
die Bettkante hinaus,
Haben wir uns ca 100km als Grenze gesetzt.
Würde sich ein Kontakt ergeben der Besuche
mit gemeinsamer Übernachtung bringt,
würden wir auch weiter fahren aber für einen Erstkontakt
halt die erwähnten ca 100KM.
Moin
ich denke für ein erstes Kennenlernen nicht mehr wie die halbe Strecke, damit der Ort für beide neutral ist. und es sollte auch die 2h Grenze nicht überschreiten. wenn man sich treffen möchte, sollten beide ihre Zeit opfern.
ist ein weiteres Treffen gewollt, da wird es schwierig.
z.B. eine junge Bekannte will es sehr diskret halten, obwohl sie Single ist laut Profil. da biete ich an sie vom Bahnhof abzuholen. denn die 680 km fahre ich nicht um mich zu Verstecken. und hier bin ich Single wir können tun was wir wollen. perfekt diskret.
sonst denke ich an die Meinungen vorher. besser jemanden in der Nähe zu finden. in der Großstadt sicher einfacher als auf dem platten Land. bis ich von mir in Hamburg bin, ist schon eine halbe Stunde vergangen.
ich denke es gibt kein richtig und falsch.
falsch: ist es nur hunderte km zu fahren und niemand tauscht auf. ich hasse es.
richtig: es muss in dem Augenblick ein gutes Gefühl da sein. da reist man überall hin.
oder kein gutes Gefühl, da wartet man besser auf ein kommen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.