Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Young Men for Women
5713 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4044 Mitglieder
zum Thema
Als Älterer keine Chance?379
Bin neu hier, nach 33j Ehe Single. Nach einigen Versuchen Frauen…
zum Thema
Keine Liebe ohne Sex?219
Im Forum habe ich von dem Dilemma gelesen, indem wir stecken können…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

sehr junge frau <20, älterer mann > 40!!

******973 Frau
215 Beiträge
@business1997
Naja da kommt auf jeden selbst an. Die Frage ist eigentlich nur die:

Kann ich im hier und jetzt mit dem geliebeten Menschen glücklich leben mit der Gewissheit keiner gemeinsamen Lebensplanung im Alter oder möchte ich mit dem gelieben Menschen zusammen zumindest von einem gemeinsamen Lebensabend träumen können?

Die Frage muss jeder für sich selbst beantworten.
@ Jessie
Genau so ist es.

@ Pixa
Einige 20 jährige mögen vielleicht ( nicht alle ) naiv sein. Auch bei 30 jährigen gibt es das noch. Ich steh mit beiden Beinen im Leben und weiß genau wo die Vor- und die Nachteile liegen.

Sollte ich nochmals den Entschluss fassen müssen, würde ich mich wieder für meine älteren Mann entscheiden. Für mich ist die Entscheidung die ich getroffen habe zu 100 Prozent die richtige.

Lady Business ... die jetzt Fussball gucken wird
*******e66 Frau
1.070 Beiträge
...
...meine Stiefmutter ist 2 Jahre jünger als ich....sie heiratete die Sicherheit und gab ihre Jugend dafür...meinen Vater hat es jung erhalten...ihr hat es viele Jahre geraubt...sie wirkt und "benimmt" sich heute viel älter....
****_by Mann
72 Beiträge
Ja habe ich auch schon beobachtet, daß diese Frauen oft dem Alter des Mannes entgegengalopieren, wärend der Mann etwas jünger wirkt.
Bei einem großen Unterschied ist das manchmal recht gravierend.
nun ja
meiner fängt auch schon an, ich wäre immer kindisch und ruft seine ex tussies an,....31-33,....seine erste FRAu wird gerade 42 !!
dabei will ich doch nur kuscheln und zärtlicvhkeiten haben,....

mm
Wirklich
sehr interessante,teilweise "lustige" Stellungnahmen .

Unser Fazit : Solange es so bleibt entrinnen wir der Gleichschaltung !
Altersunterschied...
naja, es kommt nicht darauf an, wie gross der Altersunterschied ist. Wenn die Chemie und die Liebe stimmt ist alles andere Zweitrangig!
Ich frage mich, warum Ihr alle unsere ach so tollen Promis und Möchtegernpromis als Beispiel nehmt, wie lange halten denn deren Beziehungen??
Bei uns beträgt der Alterunterschied 15 Jahre. wir lieben uns aber deshalb nicht weniger als wäre der Unterschied kleiner!

atemlos(m)
nun ja
klar kann man 20-30-40 jährige nicht vergleichen, scvhon gar nicht was "erfahrung" betrifft,...
aber liebe und zärtlichkeit wollen wir doch alle, oder ???

lg

mm
*******onX Mann
265 Beiträge
jedoch....
....die Weisheit eines Menschen mißt man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen.

Mal drüber nachdenken!
Egal wie alt mann ist. Ich finde nur, die alte soll immer sicher sein das er ein 20- nicht mißbracht. In jeden bereich.
liebe wollen wir alle....
der mensch braucht liebe!
ist sonst auch viel zu ernst, kleinkariert und spiessig, das liebe leben(grins, schwall, schwall, jetzt wirds aber übel mit den komischen weisheiten, sorry leute!!), hm, wenn man als mann der auf die vierzig geht mit einer wesentlich jüngeren partnerin ankommt, bekommt man das schon das eine oder andere mal zu spüren, zwinker.
Also ich hatte mit 20 Jahren 3 Jahre einen Partner, der 20 Jahre älter war als ich und damals für mich echt die große Liebe.

Wir sind dann auch zusammengezogen und haben ans heiraten gedacht.

Leider kam dann meine ausgeflippte Zeit dazwischen und den Stress konnt er wohl net mehr ertragen. Nach riesigen Aktionen, die mir viel Spass und ihn ne Menge Nerven gekostet haben, kam die Trennung.

Gott sei Dank, denn unsere Interessen waren doch sehr unterschiedlich. ich wollte Party und er eher kuscheln vor dem Fehrnseher.

Ich denke, so etwas kann aber auch mit einem Partner passieren, der gleich alt ist, aber bei dem Altersunterschied konnte man doch eher damit rechnen, dass es auf die Dauer nicht passt.

Möchte die Zeit aber trotzdem nicht missen und es hätt ja schließlich auch funktionieren können, wie bei vielen anderen auch.
In der Liebe alles erlaubt
Ich denke wo die Liebe hinfällt, ist kein Kraut gewachsen. Ich denke jüngere Frauen suchen eher den älteren Mann, da dieser reifer und erfahrener sind. Männer im gleichen Alter sind oft noch verspielt, legen die Prioritäten vielleicht nicht im Sinne der Frau. Soll nicht heisen, dass Mann für Frau das Leben komplett umstellen muss. Denke jedoch das Ältere Männer vielleicht eher wissen, was Frauen wollen. Kann mich auch irren, bin schließlich ein Mann.
@sirdarkmoon
ja, da gebe ich dir mal recht.

ist auch meine meinung. *zwinker* aber es sieht ja wirklich jeder anders, wie man hier lesen kann.
*********ein06 Mann
2.777 Beiträge
altersunterschied
mir fallen da unser altkanzler kohl und joschka fischer ein.
frauen, halb so alt.
kann mir nicht vorstellen, dass das nur liebe ist.
suche nach anerkennung, aufmerksamkeit,absicherung usw.
spielen da wohl eine größere rolle.
körperliche anziehung und erfüllung dürften nur nebensächlich
und ggf. unterdrückt sein.
stellt mir das 'noch älterwerden' hier interessant vor. *zzz*
@ Sonnenschein06
körperliche anziehung und erfüllung dürften nur nebensächlich
und ggf. unterdrückt sein.
Ich werde dieses Jahr noch 52 Jahre alt, meine Parnerin 30. Als Nebensächlichkeit würden wir unser sehr ausgefülltes Sexleben nun nicht bezeichnen.

Er von Business
*********ein06 Mann
2.777 Beiträge
falsche adresse
sorry,
ihr seid auch noch einiges jünger als die von mir genannten und fallt
somit nicht in den vergleich. kann mir durchaus vorstellen, dass ihr noch ein aktives, ausgefülltes sexleben habt.
nix für ungut.
Oh danke für das Kompliment. Sicherlich wird es in zunehmenden Alter mal weniger werden. Aber abwarten, noch ist es gottlob nicht soweit.
*********ein06 Mann
2.777 Beiträge
keine sorge
beri mir klappt es auch noch gut freu4
...
denke, es ist eine frage der einstellung, nicht des alters,...
aber wirklich nur solange die optik mitspielt !!!

lg

MM
optik ...
tja, das liegt ja auch immer im auge des betrachters, ne? *zwinker*
NEIN
GLATZE UND BIERBAUCH sind niemals attraktiv !!!
werden höchstens durch ein porsche cabrio für minderbegabte pubertäre mäuse gemildert !!

meine meinung

lg

MM
*********89_sh Frau
2 Beiträge
naja ich selber finde es auch nicht schlimm, wenn er weitaus älter ist als sie.
Um es mal genau zu beschreiben bin ich 19 und er 32. macht meiner meinung nach die beziehung nicht schlechter oder komplizierter..und nein er ist weder vermögend noch sonst etwas!!

was meint ihr dazu?

lg

mit > 40 ist man also ein älterer Mann, soso..
was ist dann mit 60?

Nunja, darüber lässt sich sicher streiten, ab wann man alt ist, ich rede mir jedenfalls seit meinem 40sten ein, das man ab 50 als älter gilt und finde dann diesen Beitrag hier...

pöh...

Nunja, aber zu Thema:

Derzeit pflege ich auch eine recht innige und leidenschaftliche "Rundumsorglosfreundchaft" mit einer 20 Jahre jüngeren Dame (Bunnyberlin).
Sie gesteht einen gewissen Vaterkomplex ein und hat mit Gleichaltrigen (für mich zum Glück, Danke nochmal an alle Beteiligten) nahezu ausschließlich nunja, sagen wir mal unbefriedigte Erfahrungen gemacht, sowohl in sozialer als auch in emotionaler Hinsicht.

Sie profitiert im Moment von meinen Erfahrungen und der Abgeklärtheit und ich genieße Ihre jugendliche Aura und mache sie fit für den irgendwann erscheinenden Prinz Charming...

und da fühlt man sich mit > 40 definitiv nicht als alter Mann...

ganz im Gegenteil!

um es kurz zu machen:

Feine Sache das! Ich bin dafür!
Wenn bei volljährig
sind sie alt genug ihre Entscheidungen selbst zu treffen. Es steht keinem Aussenstehenden zu, darüber zu urteilen.

Ein Bekannter von mir hatte mit 35 eine 18 jährige, sie haben geheiratet und sind noch immer glücklich. Seine Kollegen/Bekannte männlicherseits haben ihn aufgezogen und ihm gesagt dass dürfte doch nicht sein.

Heute ist sie 35 und die gleichen Typen beneiden ihn heute für seine jüngere Frau und sind neidisch. So ändern sich Meinungen!!

Es ollte bloss wirklich aus Liebe sein und nicht irgend etwas Materielles oder Abhängigkeit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.