Wenn Schwarzkümmel oder Globuli auch gut wirken, finde ich das toll und bin neidisch. Ich musste auch viel probieren, gerade in meiner Anfangszeit wo es die ganzen neueren Antihistaminika noch nicht oder erst kurz gab. Und einige waren auch noch eher kontraproduktiv, zum Beispiel Nasensprays mit Konservierungsmitteln, die alles eher noch schlimmer gemacht haben. Zu der Zeit hätte ich auch sicher absolut unterschrieben, dass ich der Allergie wegen zeitweise froh war, nicht auch noch an Sex denken zu müssen.
Inzwischen sind die Möglichkeiten der Behandlung aber besser, so dass Leidgeplagte wirklich versuchen sollten, ggf. mit ärztlicher Hilfe ihre Symptome am besten auszuschalten. Denn was die Komplikationen und Verschlimmerungen (Exacerbationen) macht, ist nicht die Allergie selbst, sondern die schlecht behandelten Symptome. Wer mit wundgerotzter Nase drei Tage später gleich noch ne Sommergrippe mit Sinutitis im August erleben durfte, weiß was ich meine. Und wem der Arzt den Etagenwechsel erklären musste, auch.
Daher nicht einreden lassen, das muss so. Sex in der Heuschnupfenzeit kann so schön sein!
@******wen: Jepp, für die unter uns die auch noch "Bingo" bei Tierhaaren rufen durften wäre natürlich noch ein Thread interessant á la "Poppen mit Tierhaltern – genial oder wahnsinnig?"