Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1573 Mitglieder
zur Gruppe
Herzmenschen
983 Mitglieder
zum Thema
Kann die oder der Ex Beste/r Freund/in sein oder werden?93
Meine Beste Freundin war vor 23 Jahren mit mir zusammen und wir sind…
zum Thema
Sex mit der Ex-Partnerin/mit dem Ex-Partner191
Es wurde mich mal interessieren, was Ihr davon haltet.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ex-Partner im Joy, wie ist euer Gefühl?

Ex-Partner im Joy, wie ist euer Gefühl?
Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage von der ich glaube, dass es noch einige gibt, die es interessieren könnte. Hierbei geht es nicht um Bekannte, Freunde, Familie oder Nachbarn, sondern um seine Ex Beziehung:

Die Geschichte ist alt. Mann trifft Frau, Frau trifft Mann, man datet sich, findet sich nett, sympathisch, die Beziehung wächst. Man stellt sich gegenseitig den Kindern vorn und auch der Familie, ist aber nie wirklich Teil des Ganzen. Es kommt, wie es kommen muss, eine SMS und zack, die Beziehung ist beendet.

Lassen wir mal alles außen vor, was negative Gefühle und Vorwürfe angeht, die Beziehung ist ad acta gelegt, die Klappe ist zu (ob der Affe überlebt hat ist nicht erwiesen "Schrödingers Katze ist eigentlich ein Affe?"..... aber irgendwann beschließt man nicht mehr allein scheintot auf der Couch zu sitzen, sondern wieder auf die Menschen zugehen zu wollen:

Und dann sieht man sich hier immer wieder online... man wird ja vorgeschlagen, auf ignorieren stellen finde ich leicht albern.

Es ist ja alles lange aus und vorbei... es geht einfach um das Gefühl was man hat... traut man sich wieder eine Anzeige online zu setzten? Sich zu einer VA anzumelden? Einer Gruppe beizutreten? Es geht nicht um den Konflikt, es geht um den Umgang miteinander im DANACH! Manchmal ändern sich ja die Vorlieben, die Suche, der Mensch...

Wie seid ihr mit solch einer Situation umgegangen?

Seid ihr unbefangen ins Netz gegangen oder hattet ihr Skrupel?
*****far:
traut man sich wieder eine Anzeige online zu setzten? Sich zu einer VA anzumelden?
Ja klar, ich hätte damit kein Problem, wenn es mich denn interessieren würde.
*****far:
es geht einfach um das Gefühl was man hat...
Und das ist bei mir die andere Seite der Medaille und ein Grund, warum ich derzeit hier unterwegs bin und nicht in meinem Stammforum welches mir um Welten besser gefällt.
ich habe absolut keine Lust drauf sich virtuell über den Weg zu laufen, folglich mache ich das, was ich schon immer erfolgreich getan habe, ich weiche aus. Das schont meine Gefühle und mir taugts so.
***ay Frau
934 Beiträge
Hi

Es kommt auf den Ex an. Ich habe einige Ex-en mit denen ich mich super verstehe und auch über Sex etc. reden kann. Null Berührungsängste, alles easy.

Aber da gibt's eben auch die anderen und denen möchte ich weder hier noch sonstwo über den Weg laufen.

Würde so einer mein Profil kennen, würde ich wohl ein Neues wollen und eher anonym bleiben. Vielleicht würde ich aber auch auf ihn zugehen und das klären.

Ist das nur hypothetisch oder befindest du dich in so einer Situation? Denn spätestens jetzt, wüsste er ja wie du dich fühlst *zwinker*

Limay
Das würde ja an meiner Fragestellung nichts ändern.

Ich wollte lediglich wissen wie andere solch eine Situation erlebt haben und wie sie damit umgegangen sind.
******421 Mann
143 Beiträge
Ex online hier ....
mir egal ! das thema ist durch, genügend schaden verursacht .... leider wird man in gewissen situationen negativ daran erinnert.
kopf hoch , blick nach vorn .... kein gefühl, eher wut .... aber auch das ist ein gefühl
Ex-Partner im Joy, wie ist euer Gefühl?
es ist noch da das Gefühl für die Ex/en ...es ist selbstverständlich einer Veränderung unterzogen und beschränkt sich im Kontakt auf freundlichen Umgang ...das auf- wärmen hat vorausschauend einen unglücklichen Beigeschmack.

es gibt ja glücklicherweise ggf auch jemanden aktuell.
Das habe ich nicht verstanden!
*****far:
eine SMS und zack, die Beziehung ist beendet

Rückgratlos, stillos, feige, so jemand sollte keine Macht über mein Handeln und meine Gefühle haben - sagt es sich zumindest so leicht!!

Luceafar, ich wünsche Dir, dass er zu den jammernden, unglücklichen Männern hier gehört, und Dir, dass Du diese Plattform zu Deinem Vergnügen nutzen kannst - und Dich durch seine Anwesenheit hier nicht davon abhalten lässt.

Diese Art, Schluss zu machen, spricht ja für (oder eher: gegen) seine Persönlichkeit. Ich stelle mir vor, dass er hier rumlungert und rumschleimt und vielleicht auch bei den Damen landet, wer weiß. Aber glücklich wird man mit so einer Art von Beziehungsgestaltung nicht, egal was für eine Art von Beziehung man sucht.

Ich selbst hab nur mal auf einer "seriösen" Plattform jemanden gefunden, mit dem mich keine guten Gefühle mehr verbinden. Ich weiß, dass er dort wieder ein Profil hat, weil ich, nur um das herauszufinden, extra ein nichtssagendes Profil dort angelegt habe (und danach wieder gelöscht) - aber wenn ich wöllte, würde ich mir dort auch wieder ein ernsthaftes Profil zulegen (allerdings habe ich den verdacht, dass dort lauter gestörte rumhängen, und lasse es deshalb).

Hier auf Joy ist auch ein Ex von mir, aber uns verbindet mittlerweile eine Freundschaft. Die Trennung war zwar auch nicht sooo doll, aber auch nicht unterirdisch - alles in allem schon fair.
Egal ob es eine kurze Affäre oder eine längerfristige Freundschaft war, das beenden nur durch eine kurze SMS, nagt am Selbstbewußtsein. Eine SMS kann nicht klären, warum und weshalb! Außerdem neigen Frauen gerne dazu, die Fehler bei sich zu suchen.

Einen wirklich guten Rat kann ich nicht geben, weil jeder Mensch anders geartet ist, ich persönlich würde mich der Situation stellen und nicht anders im JC agieren wie sonst auch. Damit hat man die Chance, das Vergangene schnell zu vergessen und neue Menschen kennen zu lernen.

Es ist wirklich so, viele sammeln nur Steine und übersehen den Diamanten.
Ex-Partner im Joy, wie ist euer Gefühl?
Seid ihr unbefangen ins Netz gegangen oder hattet ihr Skrupel?
Nein, keine Skrupel, denn mein Ex hat weder das Netz noch den JOYclub erfunden oder gepachtet.
traut man sich wieder, eine Anzeige online zu setzen
Selbstverständlich. Wer sollte mir das verbieten - mein Ex?
Angenommen, er lebte am selben Ort wie ich. Dann ginge ich trotzdem weiter zur Arbeit, einkaufen usw. usf. - auch auf die "Gefahr" einer plötzlichen persönlichen Begegnung hin. Es ginge doch gar nicht anders.
*****a42 Frau
13.557 Beiträge
JOY-Angels 
Mein Ex Ehemann ist hier auch angemeldet und aktiv. Zu Beginn meiner Mitgliedschaft hier, schrieb er mich mal an. Das war damals erst einmal ein Schock, aber es war tatsächlich niemals ein Problem. Leben und leben lassen.
Ich kann dir nur raten genau dein Ding durchzuziehen und das zu tun worauf du Lust hast.
Schränke dich selbst nicht ein.

*blume * sandra42
Kann mich ...
... den Vorrednerinnen nur anschließen.
Der Umstand wird erst dann zum "Problem", wenn Du es erlaubst - Dir 'nen Kopf machst.
Anders sähe es evtl. aus, wenn für Dich die Ex-Beziehung noch nicht "ex", d.h. abgeschlossen, ist.

Und dass evtl. 'ne CM kommt mit der Bemerkung: "Oh, wußte garnicht dass Du darauf stehst. Mich hast Du damals ausgelacht, es bei mir damals nicht gewollt, ..."
halte ich für eher unwahrscheinlich.

Lediglich spontan irritiert hat mich der Umstand, dass der Thread nicht im Bereich/im Forum der Gruppe "For women only" eröffnet wurde.

BerLonZur
Warum sollte er da eröffnet werden? Das Thema betrifft beide Geschlechter.
Ja, ...
... Spontanität ...

BerLonZur
**********ss_MZ Mann
52 Beiträge
Seit Jahresanfang ...
... ist dieses Thema auch bei mir aktuell.
Wir haben uns sogar hier über JC kennengelernt und sie ist nach wie vor - wie ich auch - auch nach der Trennung im Dezember noch im JC unterwegs.
Wir haben uns zwar gegenseitig 'ignoriert',
trotzdem bekomme ich noch Infos über Ihre Veranstaltungsanmeldungen, so sie dann wohl auch, wenn ich mich irgendwo anmelden würde.
Auch weiß ich nicht, ob meine Forenbeiträge für sie ausgeblendet würden, wenn sie zufällig auf einen Thread stoßen würde, an dem ich mich beteiligt habe.
Ausserdem verfügt sie über 'gute' Bekannte hier im Forum, die sie über meine Aktivitäten hier bei JC regelmäßig informiert haben und das vermutlich noch weiter tun.
Insgesamt stellt sich schon ein komisches Gefühl bei jedem neuen Beitrag von mir ein, ganz unbefangen bin ich nicht mehr.
Obwohl es mir verstandesmäßig völlig egal sein müsste. Wir sind getrennt und bleiben es auch.

Gruß aus Mainz,
Dirk
*E:
Es geht nicht um den Konflikt, es geht um den Umgang miteinander im DANACH! Manchmal ändern sich ja die Vorlieben, die Suche, der Mensch...
Das liegt doch dann an dem DANACH ,wie es ausfällt. Kurzbeziehungen hier enden nicht selten abruppt und mit echt niedrigem Niveau.

und hier parllt es aufeinander
Lassen wir mal alles außen vor, was negative Gefühle und Vorwürfe angeht, die Beziehung ist ad acta gelegt, die Klappe ist zu
vs
Und dann sieht man sich hier immer wieder online... man wird ja vorgeschlagen, auf ignorieren stellen finde ich leicht albern.

Es ist ja alles lange aus und vorbei... es geht einfach um das Gefühl was man hat... traut man sich wieder eine Anzeige online zu setzten?

Ist es wirklich ad acta gelegt,wenn ich mich nur durch das virtuelle Vorhandensein eines Profils beeinflußen lasse in meinen Handlungen? Wenn ich mich daran hindere aus irgendwelchen unverarbeiteten Gründen keine Veranstaltung mehr zu besuchen,keiner Gruppe beizutreten , keine Kontakte zu suchen ...wer ist da derjenige der das fordert? Dreh dich um? Steht hinter dir drohend der EX ,oder siehst du da nur einen Spiegel?

Ich würde eher mich selber fragen..WO stehe ich,wenn ich mir von anderen vorschreiben lasse,was ich tun und lassen soll. Und das,wo die anderen nicht mal dabei agieren und sich alles in meinem Kopf abspielt?

Wie geh ich damit um? *gruebel*...für mich war es einfach..die EX setzte mich auf igno *zwinker*. Eine Handlung die sie mir vorweggenommen hätte? Bestimmt. Wenn mich bestimmte Situationen stören,seh ich zu das sie sich von mir zu entfernen haben. Ich lege keinen Wert auf ihre Anwesenheit. Warum soll ich dazu keine Ignoliste benutzen..erleichtert sie doch da mein Handeln.
Wer eine "Beziehung" per SMS kündigt,weil er nicht das Niveau besitzt dies mündlich menschlich zu vermitteln,der ist dann auch nie wirklich meinem persönlichen Niveau nahe uund ich kann gern auf ihn dann verzichten. Hurra er/sie hat mich enttäuscht. Oder besser end-täuscht. Das Ende der Täuschung. Ich sitze der Täuschung nicht mehr auf. Ich weiß jetzt woran ich bin.Deswegen eigentlich "Hurra"...weitere Handlunge unterliegen aus diesem Gesichtspunkt meiner Verantwortung. Wenn ich mich nicht distanzieren will. Okay. Wenn ich mich weiter täuschen lassen will.okay. Wenn ich mir durch Anwesenheit mein Handeln diktieren lassen will .Okay. Dann darf ich das alles machen,weil ich es will. Aber bitte nicht versuche diese Verantwortung auf den anderen abzuwälzen. Kann man machen,ist aber ein super Selbstbetrug..<----liegt aber auch in der eigenen Verantwortung *zwinker*
Wenn die Beziehung wirklich emotional "durch" ist habe ich damit keine Probleme.

Wenn nicht - von welcher Seite auch immer - dann würde ich wirklich das erste Mal "ignorieren".
hier noch ein Link dazu den ich gerade eben gefunden habe.. liest sich einfach,ist wohl schwerer real umzusetzen...aber jeder kann sich daraus individuell was für sich selbst formen https://gedankenwelt.de/dist … von-allem-dir-nicht-gut-tut/
******963 Frau
1.906 Beiträge
Mein Exmann
ist hier angemeldet, hab damit aber 0 Probleme. Da das Ganze ad Acta gelegt wurde und ich kein Gefühl mehr an diese Beziehung verschwende. Wir schreiben ab und an mal hin und her, aber vollkommen emotionslos. Also alles gut *g*

Allerdings gibt es hier jemanden, mit dem hatte ich mal so ne Art Affaire, den würd' ich gerne für mehr wollen, aber er will nicht. Naja und da schaut man ggf. schon auch mal genauer hin, was er hier so treibt. *zwinker*
Da ich ihn aber fast tgl auch auf Arbeit sehe, musste ich lernen mit dem Korb umzugehen. Nun schmachte ich ihn an und hoffe immer, dass er sich doch noch umentscheidet. Und träume...... *kopfkino*
Träumen ist ja erlaubt.....
*zwinker*
Zur Zeit sind immer noch 4 meiner ehemaligen Damen hier angemeldet, stört uns nicht und ist kein Grund sich gegenseitig das Leben schwer zu machen.
*****e59 Mann
6.188 Beiträge
**********ss_MZ:
Seit Jahresanfang ...
... ist dieses Thema auch bei mir aktuell.
...

Geht mir so ziemlich genauso, fast die gleiche Geschichte. Doofes Gefühl manchmal, aber das legt sich (hoffe ich) mit der Zeit.
wenn es nervt
notfalls neues Profil anlegen...
und dann hat man inkognito seinen Spaß *zwinker*
Ex-Partner im Joy, wie ist euer Gefühl?
*nixweiss* ob und wenn Ex hier ein Profil haben sollte *smile* würde ich es eh kaum entdecken und er mich auch bestimmt nicht anschreiben, vielleicht würde er "verwerfliches" suchen *ggg* darf er, stört mich nicht, ich brauch meine JoyAktionen nicht verstecken
die, die davon wissen sollen und dürfen, wissen es eh
@obsession_2016: Ich habe ...
... zwar mit meinen Bekanntschaften über den JC das Problem nicht, aber ich denke, dass sich mit dem Ende einer, wie auch immer gearteten, "Beziehung"/Beziehung das absolute Gros der Dinge, die einen Menschen auszeichnen, nicht schlagartig ändern.
Da zudem die Mehrheit hier im näheren geographischen Umfeld zu "suchen" scheint (lt. Parallel-Thread), ist doch die Wahrscheinlichkeit gross, aufgrund vieler Charakteristika wieder über eine(n) "Ex" zu stolpern, wenn man nach (einem Teil von) eben diesen Charakteristika (bei potentiellen Dates) sucht.

Fazit: Ein neues Profil macht aus mir keinen anderen Menschen.

Andererseits ist's doch eine "gute" Motivation (traurig, falls dazu überhaupt eine Motivation - zudem dieser Art - notwendig sein sollte/könnte) "Beziehung"/Beziehung so zu beenden, dass man sich noch in die Augen schauen kann.

BerLonZur
*****yWY Mann
161 Beiträge
Meine Ex-Expartnerin ist hier auch im Joyclub vertreten, gemeinsam mit ihrem neuen Partner.
Mich stört dies nicht, warum auch? Erstens ist es sehr lange her, zweitens hassen wir uns nicht und sind böse/neidisch auf das, was der Andere tut. Wir verbrachten einen Teil unseres Lebens gemeinsam, dieser Teil ist aber eben vorbei.

Wir waren damals auch als Paar hier angemeldet und lernten uns in einer dem Joyclub ähnlichen Community kennen.
Genaugenommen sehe ich das vollkommen neutral. Ich sehe da ein Pärchen, nicht meine Ex mit ihrem Neuen.

In diesem Sinne, ein schönes Wochenende.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.