Nudismus macht paranoid!
So. Diese These stelle ich jetzt einfach mal in den Raum, nachdem ich mir mal einige Gedanken zum Verhalten vieler Menschen in Saunen und an FKK-Stränden gemacht und neben eigenen Betrachtungen eine ganze Menge Diskussionen und Threads dazu gelesen habe. Feuer frei!Würd gern mal wissen, warum sich so viele Leute ausziehen, wenn ihnen das sowenig gefällt, daß sie das nur mit extrem übersteigerten Schutzreflexen als Kompensation überstehen. "Kontaktsperre" (nicht gucken, nicht reden, mich nicht anschauen, am Besten redet niemand), Verfolgungswahn (überall nur Spanner... daß die selber nackt sind ist eh nur Tarnung!) und Kontrollzwang (gegenüber sich selbst als auch Anderen), niemand im Umfeld darf auch nur ansatzweise seine Menschlichkeit (vor Allem die normale menschliche Sexualität) durchblicken lassen (z.B. durch Küssen oder Streicheln)...
Warum tun die Leute sich sowas eigentlich an? Nur weil es angeblich "Gesund" und "entspannend" ist? Entspannt kommen da nur wenige rüber, und so gesund kann der resultierende Streß auch nicht sein... Vielleicht doch eher "Mode"??? Dann hoffe ich nur, daß das bald vorbei geht!
Gruß
Micha