Kontaktaufnahme
Da sich bisher so wenig Damen dazu geäußert haben, will ich versuchen noch einmal ein Initial zu setzen.
Auf was ich eigentlich abzielte , war die Frage, ob ein weibliches Mitglied der Joy-Comunity schon einmal einem fremden Mann ein Getränk ausgegeben hat, um einen Kontakt einzuleiten - und welche Folgen das hatte. Oder, da die Frage ja durch die Moderation auf beide Geschlechter erweitert wurde, ob einem männlichen Mitglied solches schon mal zu Teil wurde.
In meinem Fall geschah es das 1. Mal 1986 auf Island in einer Bar der Stadt Reykjavik - mit illustren Folgen.
Zuletzt geschah es vorletzten Donnerstag in einem meiner Stammlokale - mit weniger illustren Folgen.
(Was aber eigentlicher Auslöser meines Beitrags war).
Und wer es z.B. unbedingt in den 80er und 90er Jahren darauf anlegte, der begab sich an einem Donnerstag nach Oberstaufen, dann war "Großer Trinktag" - und die (meist gut betuchten) Kurdamen naturgemäß etwas "heiter", besonders die Eidgenössischen, die übertrafen darin noch den rheinischen Frohsinn. Ich weiß das natürlich nur deshalb aus eigener Anschauung, weil ich da meine Mutter besuchte, wenn sie dort annuell kurte, damit sie keinen Mann zum Drink einladen mußte - natürlich.
Man munkelt, daß der Toni und der Hansi an diesem Tag (oder besser in dieser Nacht) schon so manchen defekten Viehzaun finanzierten. Aber Heute ist das ja alles viel anständiger.