Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14156 Mitglieder
zur Gruppe
Edging
419 Mitglieder
zum Thema
Sexangebot231
Eine 24-jährige bildhübsche und äußerst attraktive Mitarbeiterin in…
zum Thema
Mein bester Kumpel ist schwul43
Mein bester Kumpel, den ich schon seit über 20 Jahren kenne ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die unverblümte Frage nach Sex - wann bester Zeitpunkt?

Greyknight
da kenn ich keine entsprechenden, belastbaren Erhebungen.

In meinem beruflichen Alltag - der fast ausschließlich mit direkter, zwischenmenschlicher Kommunikation zu tun hat - kann ich nur feststellen, dass die Nichtfähigkeit der Männer, die weiblichen Mikrosignale zu deuten (oder auch nur wahrzunehmen), fast hunderprozentig ausgeprägt ist.

Da komme ich lange auf keine zehn Prozent (ich muss zugeben, ich habe in 14 Jahren als Kommunikationstrainer noch nicht einen einzigen Mann kennengelernt, der allein um die Existenz dieser Signale gewusst hätte - geschweige denn, dass er sie hätte richtig deuten können).

Insofern muss ich den Gausschen Ansatz in dieser Hinsicht negieren, er entspricht einfach nicht dem wahrnehmbaren Ist-Zustand. Mir selbst sind diese Signale viele Male nahegebracht worden, daher weiß ich um ihre Existenz - sie sicher zu deuten ist mir aber nach vielen Jahren des Übens immer noch nicht möglich.

Ich halte es für wichtig, Frauen darüber aufzuklären, sonst wundern sie sich weiter und unterstellen den Männern vorsätzliches Nichtwollen - dabei ist es für mich ganz klar ein Fall von Nichtkönnen.

Manchmal ist es halt nicht mangelndes "Fingerspitzengefühl", sondern eine einfache, ressourcenbedingte Unfähigkeit. Frauen und Männer senden und empfangen auf völlig unterschiedlichen Bandbreiten. Das sollte m.E. mal Schulfach werden *g*
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Nonverbale Kommunikation heißt datt Zeuch.

Und funktioniert oft genug nicht mal innerhalb desselben Geschlechtes ...
... aber klare Worte können helfen.

Wohlgemerkt: können.
**2 Mann
6.238 Beiträge
Microsignale...

Die Wahrnehmung und entsprechende Analyse bei einem Vis a Vis mögen sicherlich förderlich sein, doch können sie, wenn ungeschult, dann als Schuss nach hinten losgehen.
Ergo:
helfen wenig bei Mailkommunikation
helfen wenig, wenn direkte Ansagen gemacht werden.

Zudem ist es dem Sender oft garnicht bewusst, dass er/sie derartiges aussendet.

Verwirrung completed.
Frage nach Sex
Wenn beide es wollen, bedarf es nicht vieler Worte.

Wenn eine Partei schärfer ist als die andere - meistens ist das der Mann - wird es kompiliziert...

Wenn er es schafft, auf die Geschwindigkeit der Frau einzugehen, kann es auch was werden. Doch das braucht schon etwas Übung.

Wenn "Er" dabei seinem Drang freien Lauf lässt, ist die "Abfuhr" garantiert.

Ich persönlich bin ein Freund klarer Worte, was manchmal sehr geschätzt wird, aber auch mindestens genauso oft nicht.

In der Regel reagieren in einem Forum wie diesem 2-3 Ladies/Woche, was mir völlig ausreicht
*********lich Frau
2.266 Beiträge
@****Boy:
Im umgekehrten Fall reagieren Männer tendentiell genauso.
@Frau_Weiblich
...ja, eben ganz nach Dringlichkeit *g*
Arme Männerwelt. Sie sollen Signale deuten können, Gedanken lesen und dazu noch im richtigen Moment aktiv werden.

Die Frage ist für mich immer, ob auf meiner Seite genug Interesse vorhanden ist an dem Mann. In solch einem Fall, kann man auch alles auf eine Karte setzen und das auch sagen. Zu mal es Frauen meist leichter fällt, Signale zu deuten. Das gilt v.a. für reale Begegnungen.

Ich flirte gelegentlich auch gerne beim mailen. Aus dem Grund heraus, um zu sehen, ob mein Gegenüber überhaupt kompatibel für so etwas ist.
Dabei habe ich zwar im Hinterkopf, dass ich etwas für's Bett suche, doch bevor man sich nicht real begegnet, würde ich nie Sex in Aussicht stellen. Über Sex reden, ja. Nach Sex fragen, nein.
**********elzer Mann
963 Beiträge
Da kann ich...
Nur zustimmen. Über sex reden kann für beide anregend sein,nach sex fragen hat für mich den faden Beigeschmack der Bettelei
Wenn es fur beide passt, wird es sich sowieso ergeben
Es ist immer diese Horror-Vorstellung.
Du hast dann ein reales Date ausgemacht und schon beim Mailkontakt ging es heiß her.
Und da steht er nun. Sieht völlig anderes aus, als auf seinen Profilfotos oder (was ich v.a. noch schlimmer finde) man hat sich kaum etwas zu sagen und kann das Knistern real gar nicht erzeugen.
Das gilt auch anders herum. Wenn ich ihm real nicht zusage, möchte ich mich ja auch nicht aufdrängen.
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
MSs_von_Dark
das schlimme dabei, vielen Männern, so mein Gefühl, ist es egal ob man sich was zu sagen hat...
Hautsache einlochen....

aussehen auch Latte

wie sagte mal jemand zu mir, dafür hat Aldi Tüten erfunden und im Doggy ist es ey Wurst

irgendwie sind meine Ansprüche viel zu hoch... unterhalten und lachen können
sich vokalem riechen können...

alles total überbewertet...

klammer auf die Nase... Mund stopfen... tüte drüber und wuff
Ich gehe jetzt ganz fest davon aus, dass es viele Männer mit einem gewissen Anspruch gibt.

Die, die alles nageln, was bei drei nicht auf'm Baum ist, die hatte ich auch schon. Und ich gebe zu, dass ich solche Kerle eben so benutze, wie sie es verdienen. Rüde, denke ich nicht einmal daran, ihnen etwas Gutes zukommen zu lassen, was dann auch schon mal für Verwirrung sorgt. Wenn ein Mann einem keinen Wertschätzung entgegen bringt, warum sollte ich es dann tun? Sie suchen einen Fickstück? Ich drehe den Spieß gern um. Die taugen dann auch nur für die schnelle Nummer auf dem Herrenklo und danach schaue ich sie nicht mal mit dem Arsch an. Bald schon verschwinden sie im Nebel der Bedeutungslosigkeit.

Doch für einen Mann, der sich die Zeit nimmt, die Frau hinter der Vagina kennenlernen zu wollen, für den bin ich auch bereit über meinen Schatten zu springen, Neues zu versuchen und auch emotional auf ihn einzugehen.
**2 Mann
6.238 Beiträge
Und...wieviele Frauen gestatten es, oder anders gefragt: wünschen es, dass Mann die Frau hinter der Vagina kennenlernen soll?
Wenn die Sympathie stimmt und Interesse am Mann da ist, bin ich die letzte, die sich einem Mann verschließt.
Da kann ich aber nur von mir sprechen...
**2 Mann
6.238 Beiträge
Das ehrt dich dann.
Meine Erfahrungen sind in fast 10 jahren JC andere.
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
MK2
ich oute mich

ich lerne lieber erst jemanden kennen, bevor ich ihm meine Vagina vorstelle
und dazu muss er mir dann auch schon richtig gefallen....
Das glaube ich.
Es scheitert, bei mir, oft daran, dass das Interesse meist an den Vorlieben größer zu sein scheint, als an meiner Person. Oft höre ich so etwas wie: "Ich bin in einem Alter, wo ich auf nichts mehr verzichten will."
Das nimmt mir, als potentielle (Sex-)Partnerin, die Möglichkeit, eine gemeinsame Sexualität zu entwickeln und macht mich zur Dienstleiterin seiner Wünsche.

Das ist eine Tendenz, die ich vor allem im JC bei Männer beobachte, die in meinem Alter sind und in deren Radar ich dann gerate.
**2 Mann
6.238 Beiträge
@ verschollene

Dann wärest Du beispielsweise eine Frau nach meinem Geschmack - andere Männer haben eben andere Prioritäten, sei es denen belassen, so wie die meinen mir.

Wenn ich mal resümee ziehen sollte: 3/4 aller Anfragen an mich, um sie mal so zu nennen, kamen von Frauen nach dem Motto: Ficken ja, aber ohne weitere Einmischung in deren Privatleben.
Ist legitim und ich kann ja immer selbst entscheiden ob ich da mitziehe, oder nicht.
(aber Wehe, ich würde sowas formulieren... lach)

Selbst meine simple und genau SO gemeinte Datinganfrage nach einer Tanz (!) Partnerin wurde schon nicht ernstgenommen hier und da ... und es wurde Anderes vermutet dahinter.

*stöhn & *augenroll
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
MK2
nimms mit Humor vielleicht solltest du hinter dem Tanzdate+ anschließendem Bettblues schreiben... grins

schade das es in meiner Region keine Tanzdateanfragen gibt,
Tanzen ist ja so was von sexy....
**2 Mann
6.238 Beiträge
Ich möchte aber wirklich Tanzen - und das Ganze nicht mit Komplikationen aus dem horizontal Gelagerten verkomplizieren.

Wenn ich's dann mal kann, schreibe ich eine neue Datinganzeige *ggg*
****ore Frau
242 Beiträge
Nonverbale Mikrosignalen
Nonverbale Kommunikation heißt datt Zeuch.

Und funktioniert oft genug nicht mal innerhalb desselben Geschlechtes ...
... aber klare Worte können helfen.

Oh! Ja! Aber innerhalb desselben Geschlechtes sind sie mindestens wahr genommen. Ich denke, wir Frauen, nehmen oft die Signalen wahr, aber sie interpretieren zu können ist was anderes. Da, stimme ich mit dir, braucht man wirklich viel Kommunikation. Und die gibt viel zwischen Frauen. *haumichwech* ... es gibt ganz nette lesbische Gags über die "überstiegene" Kommunikation Fluß wenn, in ein Paar, anstatt ein Mann und eine Frau, Zwei Frauen gibt *haumichwech* Unsere Kindern schimpfen auch manchmal dass, wir, ihre zwei mamas, alles merken und über alles sprechen wollen. Aber dafür sind sie auch gut uns Grenzen zu kommunizieren und zu setzen *zwinker*

Es kommen mir mehrere Gedanke in Kopf in dieses Sinn.

Viellicht sind wir Frauen, von Natur aus, gestalten größere Mikrosignale Antenne zu haben, immer noch sind wir zuständig für den direkt Kontakt mit unsere Kindern in ihre erste Phase. Eine Phase die für beide, Kind und Mutter lebensbedrohlich ohne die heutige Zivilisation, und solche Antenne, wäre.

Aber ich denke dass es nicht nur zu Frauen reserviert ist. es ist nicht neues ist die HSP Theorie dass ein 10% der Menschheit "extra breitere Antenne hat" und da Teilen auch Männer mit.... In seine Anteil aus den 10%... so passt mit TheHidden Theorie *zwinker* Diese Männer existieren, dass kann ich glücklich bestätigen.

Es ist auch nichts neues dass Kindern die unberechenbare Eltern hatten (e.g. seelisch instabiler, darunter Alkoholiker als prägnanter Beispiel aber auch anderen nicht so sichtbar) schon sehr früh lernen müssen die Non-verbale Mikrosignale ihre Eltern, um ihre eigenen Schutz, lesen zu können. Da kommen leider auch ein paar Männern hin.

Trotz allem, die Antenne sind manchmal auch bei andere Signalen besetzt. Und egal wie sensible man ist bekommt man nichts.

helfen wenig bei Mailkommunikation

Finde ich nicht. Ich kann viel trotz mein schlechtes Deutsch zwischen den Zeilen lesen. Es gibt auch in E-mail Kommunikation, besonders wenn man "kalibriert" ist... Feinheiten die man bekommt... Änderungen in der Rithmus der Wörter und in die Auswahl der Wortschatz geben zu der Inhalt Information, die Gefühle dazu, oder sogar ein anderes Deutung als der Inhalt.

@******den, danke für deine Beitrage, es macht Sinn und es erklärt mir viel. Ich denke dass es kann Beziehungen (oder einfache Mann-Frau Kommunikation), auch in ersten Kontakten, viel einfacher machen solche Sachen zu wissen und zu achten.

Liebe Grüße,
Marbore

Sorry... ich bin weit von Thema gegangen... aber fande schön die Diskussion *ggg*
*undwech*
OMG
Das Leben - auch das Sexleben - könnte so einfach sein.

Aber nein, heute gibt es ja Internet und sms und chat und weiß was ich noch für n scheiß und müssen dad alles verkompilizieren.

Wenn ich bedenke, dass so eine Botschaft erstmal ins All geschossen wird und wer weiß wie oft die Erde umrundet, ist es da verunderlich, dass alle "Hitze" flöten geht?

Wie einfach war doch das Leben in meiner Jugendzeit, den 70ern. Da haste einfach eine Süße angesprochen, Sie aufn Eis eingeladen oder ins Kino, und wenn das Eis nicht geschmolzen ist, oder es im Kino nicht gefunkt hat, dann war es eben nix.

Das war aber ganz, ganz, ganz selten....
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
Joy_Boy
ach wie vermisse ich diese Zeiten

seufz

geh heute aus, da spricht dich keiner mehr an

nee da wird man hinterher angeschrieben, ich hab dich gestern da und dort gesehen... sehr lustig
und was ich mich auch immer wieder Frage, wozu gehen Leute aus, wenn sie dann an der bar sitzen und in Ihr beschissenes Handy glotzen
es dürfte kein Rauchverbot geben, sondern ein Handyverbot....
von mir aus auch beides... hab mich ey daran gewöhnt in einem Glaskasten oder draußen vor der Tür zu rauchen, das sollte man auch für Handys einführen....

so ich weis off Topic
dann mal wieder zurück zum Thema
Good old times
Und über seine sexuellen Vorlieben hat man einfach sonntags nach der Kirche mit den netten Leuten aus der Nachbarschaft geredet, anstatt Zeit in so einem anonymisierten Forum zu verschwenden. Das war noch schön.

Eis? Kino? Bin ich wohl zu jung dafür. Was ist das? Heute hängen ja alle nur noch überm Smartphone. Schlimm.

Ok ... nun aber *zumthema*
OMG
....endlich mal ein paar Kenner in der Runde *g*
Ich weiß nicht was ihr habt. Ich spreche nach wie vor Männer lieber real an.
Nun nicht gerade die Typen, die ständig auf's Handy glotzen.

Aber so auf nem kleinen Konzert, in der Bar oder so...fällt mir einfacher, als hier Männer zu finden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.