Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Emotionale Bi-Männer
81 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Sex: macht meine Partnerschaft mich kaputt?90
Nachdem ich mich jetzt schon eine ganze Weile mit dem Problem herum…
zum Thema
Der Sex in der Beziehung bleibt aus: Was kann ich tun?608
Es ist gleich 1.00 Uhr und ich kann wieder nicht schlafen, weil ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer, was ist für euch emotional befriedigender Sex?

Am meisten befriedigt mich beim Sex...
wenn ich meine Partnerin glücklich gemacht hab. Ganz simpel! ;0)
****gde Paar
495 Beiträge
er schreibt
Erst einmal ist für mich Sex ohne emotionale Bindung bisher nicht denkbar. Diese ist wohl Voraussetzung für eine emotionale Befriedigung.
Erotische Spiele die sich zu einfühlsamen intensiven Sex entwickeln in dem sich beide fallen lassen, führen zu emotionaler Befriedigung.
******Typ Mann
42 Beiträge
Interessante Frage
Hier mal ein Auszug aus meinem Profil:

"Ich mag es hart, versaut, dreckig, aber mit Stil und Klasse.
Das ganze muss aber sinnlich sein, Gefühl ist das A und O, sonst wird der Sex ein Flop. Wie das Gefühl aussieht sei dahingestellt, aber es muss knistern und krachen."

Ich glaube aber, dass das jeder fuer sich selbst definiert und wenn 2 sich absolut zum Hoehepunkt treiben heißt es nicht, dass der Sex woanders besser/schlechter sein kann.

Ich weiß nicht wann genau das Gefuehl bei mir persoenlich eintrifft, aber ich glaube es sind nur ganz wenige wo ich das Gefuehl habe und mich absolut gehen lassen kann, nur dann erlebe ich Orgasmen der besonderen Art.
Es schießt durch meinen ganzen Koerper und ich kriege teils eine Gaensehaut nur wenn ich mit der Frau zusammenliege und sie angucke...dass da der Sex einfach nur geil wird ist schon fast abzusehen, jede Beruehrung, jeder Blickkontakt, jede Handlung ist einfach nur noch voller Gefuehl...auf beiden Seiten...ich kann das weder vom Typ Frau, noch vom Charakter oder von dem Sex abhaengig machen, denn es sind unterschiedliche Typen gewesen wo das eintraf.

LG
Super Frage! Wird eben nicht oft gestellt.
Wir reden hier von emotionell befriedigender Sex: muss ich zugestehen, hatte ich bisher nur mit einer Frau, für EIN Wochenende. Und es war die beste sexuelle Erfahrung, die ich je hatte!

Also ich bin der Meinung, es ist sowieso sehr wichtig (ich rede hier von hetero-Sex), dass ein relativ klares Mann-Frau Verhältnis besteht. Was heisst das? Es hat nichts mit dem beruflichen Leben oder politischen und sozialen Rechten, sondern ist die Dynamik zwischen beiden Partner, jemand muss die Beziehung führen, und m.E. entsteht dann die grösste sexuelle Heranziehung, wenn der Mann es tut, doch so, dass es die Frau glücklich macht, und nicht unterdrückt. Dazu kommt eben eine bestimmte, fast unbeschreibliche Chemie, die eben nur grob begriffen werden kann. Die so bekannte Magie. Das gibt es nicht zwischen reinen sexuellen Partner, es entsteht eben ganz selten, und man kann nie bestimmen, wieso. Aber das darf man nicht mit jugendlicher Illusion verwechseln, oder mit "verliebt sein" im Sinne von "besessen sein" ("ich kann ohne dich nicht leben" und derartiges), ganz im Gegenteil: für mich entstehen die schönsten Connections wenn alle beteiligte völlig freiwillig darein gehen. Dies heisst nicht, dass man nicht monogam sein darf, sondern dass alles in Freiheit geschehen soll.

Dazu kommen natürlich die sexuelle Fähigkeiten beider. Ohne dies kann der Sex einfach nicht super sein. Beim Mann die Ausdauer, die Standhaftigkeit, die Dominanz, und vor allem die Fähigkeit, sich in die Frau hineinzuversetzen und MIT ihr den Sex zu haben. Bei der Frau die Unterwürfigkeit, die Bereitschaft zum Befriedigen, geiles Stöhnen, das Sexy- und Versautsein beim Sex.

Aber der wahre Zutat für emotionell befriedigender Sex ist "die Connection". Dieses Gefühl, dass das Erlebte irgendwie einzigartig ist, dass man sich gegenseitig versteht und das Gute füreinander will. Sich in den Augen zu schauen, und göttliche Schönheit zu sehen. *g*
****ine Frau
4.631 Beiträge
**********llier:
jemand muss die Beziehung führen, und m.E. entsteht dann die grösste sexuelle Heranziehung, wenn der Mann es tut

*oh*

Okay, ich weiß, dass es Konstellationen gibt, in denen frau es gut findet "geführt zu werden", zumindest bei Beziehungen, die in Richtung BDSM gehen. Aber meinst Du nicht, dass es ebenso Männer gibt, die trotz einer Partnerschaft auf Augenhöhe *achtung* - also ohne dass einer den anderen führen muss - genauso emotional befriedigenden Sex haben können? *liebguck*
Wenn ich am nächsten Tag noch freudig daran zurück denke.
@Karline
Nein. Dieses "auf Augenhöhe" ist eine moderne politische Illusion, so meine ich. Ja, ich bin 100% dafür, dass Männer und Frauen die selbe soziale und politische Rechte haben. Aber echte Leidenschaft gibt es im Bett nur, wenn eine Dynamik entsteht. Ich muss ehrlich sein: bei südländischen Pärchen sieht man deutlich mehr Leidenschaft als bei deutschen und skandinavischen Pärchen, wo soziale, politische, berufliche Gleichstellung mit Gleichstellung im Bett verwechselt wird. Da wird es nicht geflirtet, nicht erobert, usw. Wenn der Mann denkt, es sei "gerecht" nach einem Kuss zu fragen, sind wir sexuell gefickt (oder ungefickt *zwinker* hehe). Was ich meine ist nicht, dass der Mann die Frau herumkommandieren soll. Aber in meiner Erfahrung war es immer so, dass die Frau bei einem Date mich gefragt hat "was machen wir heute?/ wo gehen wie jetzt denn hin?", wobei sie immer frustiert und abgetörnt war, als ich sagte "was DU willst!". Sie wollte, dass ich, der Mann, die Richtung vorgebe, aber so, dass diese Richtung ihr auch gut tut. Nachdem ich angefangen habe, es so zu tun, hatte ich plötzlich vielmehr Chancen und Erfolg.
Aber es handelt sich eben um ein Rollenspiel, dass man für den anderen eben diese Männlichkeit/Weiblichkeit annimmt und darstellt. Mit diesem Wissen, kann man es am besten tun, so meine ich. Aus dem selben Grund ist es meistens so, dass Frauen auch Männer bevorzugen, die älter/grösser sind als sie. Was natürlich nicht heisst, dass eine Beziehung, in der der Mann kleiner/jünger ist, nicht diese Dynamik haben kann. Ich hatte mehrere Frauen, die grösser als ich waren, die super zufrieden waren mit meiner Männlichkeit. *zwinker*
****ine Frau
4.631 Beiträge
**********llier:
Nein. Dieses "auf Augenhöhe" ist eine moderne politische Illusion, so meine ich.

Gut, das ist Deine Einstellung. *nixweiss* Ich weiß jedenfalls, dass es leidenschaftlichen, erfüllenden Sex sehr wohl geben kann, trotz oder weil die Partnerschaft auf Augenhöhe funktioniert.
@Karline
Ich sage nicht, dass es nur so sein kann, wie ich meine, aber wohl in 95% der Fälle. Ausnahmen gibt es immer, vor allem beim Sex, wie die meisten hier angemeldeten wissen *zwinker*
Bei emotional befriedigendem Sex ...
... war ich ganz ich und dennoch haucht sie mir mit einem Lächeln ein aufrichtiges und zärtliches "Danke" zu.
Ich hoffe das ich die Frage richtig verstanden habe und unter emotional Liebe gemeint ist !

Unter emotional befriedigenden Sex mit meiner Partnerin verstehe ich, dass ich spüre das sie mich begehrt, dass ich mich geliebt fühle und alles von Herzen kommt. Das mein tun, egal welcher Art, ihre Seele berührt und nicht nur ihren Körper. Das wir uns fallen lassen, lachen, verzeihen, neugierig bleiben und den Sex unterbrechen müssen, um zu diskutieren, wer jetzt wen verwöhnt, weil es uns so glücklich macht, den anderen mit Zärtlichkeit zu überschütten.
Den Kopf ausschalten kann und "Mann" nicht nachdenken muß, warum sie das macht und wieso, weil es aus Liebe und Zuneigung geschieht.

LG des_curiosis
**********ullus Mann
187 Beiträge
Das ist gar nicht so leicht zu beantworten.

Der wichtigste Punkt ist für mich zweifelsohne: Wenn ich das Gefühl habe, dass sie sich komplett fallen lassen kann, meine Berührungen genießt und entsprechend darauf reagiert. Stellt sich dieses barrierelose Vertrauen ein, bei dem jeder den anderen in vollen Zügen genießt, ist es für mich guter Sex.
******ghi Mann
32 Beiträge
Vertrauen
Wenn es etwas mehr war als nur Sex. Eventuell tiefes Vertrauen und der Wunsch mit dem Menschen schlafen zu wollen und nicht nur mit dem Körper. Wenn danach ein Gefühl der Ruhe einkehrt und die Seelen sich dabei berührt haben
****bel Mann
74 Beiträge
Liebe
Emotional befriedigender Sex, dazu gehört viel gegenseitige Lieb und Acgtung
Eigentlich ist der Begriff Se dann nicht ganz zutreffend, Liebe machen passt da schon eher.
Das Gefühl zu haben von seinem Partner geliebt zu werden und ganz viel Liebe geben zu können, das ist es was Emtional befriedigt
*******ndit Mann
81 Beiträge
Es gibt...
2 Formen von Sex um es mal auf den Punkt zu bringen. Den unverbindlichen und den Liebessex. Zweiterer ist der erfüllende. Er kann ganz normal sein und gar nicht abgefahren oder versaut, oder was immer. Entscheidend ist das Gefühl das man dabei hat. Wenn es wirklich Liebe ist zwischen 2 Menschen wird jeder von ganz alleine merken das ES DAS EMOTIONAL befriedigende ist. Mehr gibt es darüber nicht zu sagen. Ich halte von dieser ganzen Diskutiererei eh nichts. Hätte,würde, könnte.
*******Lion Paar
117 Beiträge
also da muss ich mich nun auch dazu äussern.
ich gehe aber nur auf die Ursprüngliche Frage ein, ich muss gestehen, ich hab nicht alles gelesen.

Solange ich denken kann beim Sex, sei es an die Frau die beteiligt ist oder an eine andere, oder gar an sonst was, ist es einfach nur Sex.
Bei richtig gutem Sex, das ist für mich mehr als Sex, das ist Verbundenheit, Einheit, nur noch sich selbst spüren, da denkt ES nicht mehr; da ist Mann nur noch.

Und ich denke, in dieser Kategorie denken Frau und Mann recht ähnlich, ich glaube nicht, dass hier grosse Unterschiede im Fühlen bestehen.
Natürlich geht dies nicht immer und nicht dauernd bei einer „Sitzung“ *zwinker* aber wenn zwei richtig zusammen schwingen, sollte dies meiner Meinung nach schon zwischendurch möglich sein, sofern sich beide vollkommen lösen und öffnen können. Dies bedingt natürlich vollkommenes Vertrauen beiderseits.

herzlich
Palomino
Liebe,Begehren,erkunden....
und einfach seinen Gefühlen freien lauf lassen,das Ergebniss würde ich dan als emotional befriedigenden Sex bezeichnen.
Für mich persöhnlich ist nicht unbedingt der reine Sex emotional befriedigend, sondern manchmal reicht mir auch schon das verwöhnen meiner Partnerinn aus. Wenn ich sie sehe, berühre,steichel oder zärtlich liebkose und sie sich dabei völlig fallen lassen kann, ohne wenn und aber.
Zu sehen, wie ihr Körper anfängt zu zittern vor Erregung.
Ich muss dabei nicht selber zum Höhepunkt kommen, merke aber auch , wie mein Sch... dabei immer härte wird und auch schon manchmal ausläuft ohne den eigentlichen Sex.das sind dan für mich befriedigende Emotionen ohne Sex.
Am Ende läuft alles im Kopf ab, geht ins Herz und breitet sich im ganzen Körper aus.
Liebe Grüße
Auch wenn ich mich jetzt weit aus dem Fenster lehne, die angesprochenen "Emotionen", welche angeblich nötig wären um "befriedigenden" Sex haben zu können. - Bullshit! Zumindest für mich.

Um mit einer Frau guten, befriedigenden Sex haben zu können, muss ich nicht bis über beide Ohren in sie verliebt sein.

Wenn die Sympathie, Chemie, what ever annähernd passt, zählt für mich nur eins. Sie soll nach dem Sex völlig atemlos, durchgeschwitzt, nahe der Ohmacht gebracht, zitternd und noch Minuten lang zuckend vor oder neben mir liegen.

Wenn sie dann auch noch vor Erschöpfung einschläft und mir anschließend noch sagt, dass das der beste Sex ihres Lebens war und sie den unbedingt wieder haben will ...

Gelingt nicht immer, aber wenn, dann habe ich auch meine so Emotionen. *zwinker*
*******ndit Mann
81 Beiträge
Jeder...
hat halt eine andere Meinung zu dem Thema. Und das ist auch ok so. Sonst wärs ja langweilig.
******0rr Mann
11 Beiträge
Hallo zusammen,

ich finde für dieses Thema es gibt viele Punkte die passen müssen:
* geborgenheit
* kein zeitdurck

* Sie begeehrt mich und ich zeige es Ihr wie sehr ich sie mag
* Für mich ist es sehr sehr wichtig dass auch die Frau den Höhepunkt bekommt und total genießen kann
* ich stehe voll drauf wenn frau meinen Höhepunkt reizt, hinauszieht mit mir spielt

lg
*******zahn Mann
919 Beiträge
Emotional befriedigender Sex liegt für mich dann vor, wenn beide durchgeschwitzt und außer Atem auf dem Bett liegen.
Emotional befriedigend ist für mich, wenn Frau die Bodenhaftung verliert und fliegt und ihre Seele in den Augen hervortritt.
Ich kann mich hier vielen Vorrednern anschließen, versuche es aber mal mit meinen eigenen Worten:

Für mich ist emotional befriedigender Sex ist nicht nur einfach Sex. Dazu gehört auch eine gute Portion Gefühle für die Partnerin und auch ihr muss was an mir liegen. Wenn das nicht passt, ist es nichts besonderes.
Dann ist es wichtig, dass man sich fallen lassen kann und es nicht anstrengend wird (damit ist weniger die körperliche Anstrengung gemeint).
Mir ist es auch sehr wichtig, sie zu befriedigen. Wenn ich das schaffe, macht mich das sehr glücklich. Das toppt es nochmal, wenn "wir" gleichzeitig einen Orgasmus haben. Das ist wirklich einfach ein Höhepunkt, der verbindet.
Es ist noch viel mehr als das, was ich hier geschrieben habe, doch ich denke dies sind Dinge die herausstechen. Und alles andere wurde hier auch von anderen schon erwähnt.
für mich ist Sex dann befriedigend, wenn die Sexpartnerin auch zufrieden ist - wenn es ihr Spaß macht, macht es mir automatisch auch Spaß.
Wenn es nicht so ist, dann fehlt einfach was dabei.

Für mich ist das auch nicht direkt selbstlos, es ist doch viel viel schöner, wenn es beide richtig genießen können. Und es entsteht dabei irgendwie eine besondere Verbindung, die hat man doch nicht, wenn Er da voller Geilheit in ihr rumstochert und ihr fehlt dabei der Spaß.
Tja, wer hätte das gedacht...
*gg*

Da entpuppt sich das als so rein optisch-physisch orientiert empfundene Geschlecht mehrheitlich als äußerst einfühlsam und darauf bedacht, mit der jeweiligen Partnerin zu harmonieren... das widerspricht ja allen bekannten Legenden, die über die profane, einseitige und äußerst zielgerichtete Sexualität von Männern verbreitet werden *zwinker*

Aber Spaß beiseite: Bisher sind alle Sexualforscher inklusive der Statistiker wie Kinsey & Co. auf dieses Phänomen gestoßen - offenbar zieht die große Mehrheit der Männer mehr Lust und Befriedigung daraus, die Partnerin glücklich zu machen als aus dem eigentlichen Akt und ihrem eigenen Höhepunkt.

Mit fatalen Folgen: Der Mann "kümmert" sich zu sehr um die Belange der Partnerin und "vergisst" dabei oft genug förmlich sein eigenes Glück - was die Frau manchmal (oder oft?) an ihren eigenen Liebenskünsten (oder dem Begehren des Mannes) zweifeln lässt.

Zudem ziehen viele Frauen ihre Lust daraus, dass sich der Mann vor Begehren nach ihr kaum beherrschen kann und sie wild und lustvoll nimmt... sich an ihr befriedigt. Das machen die meisten Männer aber genau nicht... sie achten lieber darauf, dass es ihr gut geht.

Ein Teufelskreis *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.