Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Emotionale Bi-Männer
81 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Sex: macht meine Partnerschaft mich kaputt?90
Nachdem ich mich jetzt schon eine ganze Weile mit dem Problem herum…
zum Thema
Der Sex in der Beziehung bleibt aus: Was kann ich tun?608
Es ist gleich 1.00 Uhr und ich kann wieder nicht schlafen, weil ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer, was ist für euch emotional befriedigender Sex?

Vom Blitz getroffen
Die Stimme öffnet dir die Sinne, vor der ersten Berührung springen Funken über, beim Kontakt der Haut spannt sich jede Sehne. Man kommt sich näher beginnt sich zu riechen, die Aura trifft aufeinander, langsam erkunden sich die Körper gegenseitig während die Geister verschmelzen. ohne sportliche Höchstleistung, vereint dem Höhepunkt entgegen schweben. Beim ausklingen langsam zurückkehren in den eigenen Körper unter weiterem genießen der Zweisamkeit. Absolut Klasse ist das gemeinsame aufwachen und der Abschied nach dem Frühstück.
Mit Umarmung!
Es hinterlässt ein gutes Gefühl, wenn man beim Abscheid umarmt wird (oder beim Kennen lernen) - dies bedeutet, dass man verstanden worden ist. Sex ist zwar "nur" ein Bedürfnis, aber für viele Menschen (auch mich), ist der Schritt in diese Intimität noch ungewohnt, weil ich halt eben sehr distanziert bin - von Berufs wegen. Im Laufe der Zeit - mit zunehmendem Alter und Reife - beginnt man dann damit seine Erfahrungen zu sondieren / sortieren und zu trennen in gut und schlecht.
Ich liebe das was ich tue und ich tue das was ich liebe - wer mir das im Leben vorgehalten hat - und mir dabei ein schlechter Gefühl (Schuldbewusstsein( hat einreden wollen, gönnt mir auch keinen befriedigenden Sex - und dann muss ich eine Trennung vollziehen. Emotional gesehen möchte ich angenommen (umarmt) worden sein - das hat den Vorteil, dass der Sex dann nicht mehr so wichtig ist, aber das Gefühl umarmt / geliebt / verstanden worden zu sein überwiegt / übernimmt in meinem Leben eine immer wichtigere Rolle. Man muss ja auch lernen, nicht von jedem geleibt und gemocht zu werden - sondern es muss auf beiderseitigem Einverständnis beruhen und man darf eine Absage auch nicht gleich so persönlich nehmen.
Ich habe meinen Spaß daran, wenn ich anderen Menschen ein gutes Gefühl vermitteln kann - wenn es dann noch zum Sex kommen sollte, wäre das umso schöner. Aufgrund meiner Erfahrungen weiß ich, dass ich mich zuerst in meiner Wohnung (meinen eigenen 4 Wänden) wohlfühlen muss, damit ich emotional guten Sex haben kann. Das eine Mal, als dies alles geschehen ist, hat mich geprägt. Dabei war die Frau zuerst in meiner Wohnung und hat sich dort umgeschaut, aber zum Sex ist es dann doch in ihrer Wohnung gekommen - dies sollte sich wiederholen, wenn alles so stimmt, wie meine Gefühle mir das so vermitteln wollen. Vom Sternzeichen her bin ich ein FISCH.
*******exe Frau
2.646 Beiträge
Themenersteller 
Kompliment und ein dickes Danke!
So zwischendurch möchte ich mal ein dickes Danke für die tolle Beteiligung an diesem Thema - vor allem von soooo vielen Männern!! *freu* sagen! Mit so viel Resonanz habe ich ehrlich gesagt, gar nicht gerechnet. Auch habe ich von vielen Mädels ein Danke für den Beitrag bekommen; d.h. also, dass das Thema durchaus für viele interessant ist..

@******den
Mit fatalen Folgen: Der Mann "kümmert" sich zu sehr um die Belange der Partnerin und "vergisst" dabei oft genug förmlich sein eigenes Glück - was die Frau manchmal (oder oft?) an ihren eigenen Liebenskünsten (oder dem Begehren des Mannes) zweifeln lässt.

Zudem ziehen viele Frauen ihre Lust daraus, dass sich der Mann vor Begehren nach ihr kaum beherrschen kann und sie wild und lustvoll nimmt... sich an ihr befriedigt. Das machen die meisten Männer aber genau nicht... sie achten lieber darauf, dass es ihr gut geht.

Hier hast du wohl einen ganz dicken Treffer gelandet - auch ich habe mir so manches Mal diese Frage gestellt und mir oft gewünscht, meiner würde sich nicht so vorsichtig an den Sex herantasten, sondern mich einfach mal an die Wand drücken, mich leidenschaftlich küssen und sich holen, was er eigentlich will *zwinker*

Ein dickes Lob an die Männer - viel Offenheit und ehrliche Worte!!!
*top*
für mich ist Sex befriedigend, wenn ich meine Partnerin spüren kann, und vor allem ich das Gefühl habe, dass sie mich auch spürt, und wir beide ein Lächeln während der Vereinigung im Gesicht haben.
*******ndit Mann
81 Beiträge
Was ich hier so lese ist erschreckend...
ich kenne die vorwurfsvolle frage " warum bist du nicht gekommen" (gekommen bin ich schon, aber es fehlte die ejakulation) und habe dann geantwortet das ich nicht unbedingt jedesmal abspritzen muss wenn der Sex gut ist... hat ihr nicht so gefallen die antwort, weil sie mir nicht geglaubt hat und auf sperma anscheinend besonderen wert legte.
finde ich schade, mir ist aber bewusst das mann einer frau sagen kann das man sie toll und attraktiv findet, ihr eigenes selbstbild darauf aber nicht unbedingt hört.

meine letzte freundin hatte es nicht so mit sperma und ihr war auch völlig latte ob ich komme, ihr war nur wichtig, dass man danach zusammengekuschelt löffelt. diese ganze chose mit irgendwelchen kleinen fetischen war ihr so fremd wie für mich unnötig und es war unheimlich toller unkomplizierter gv.

anscheinend hat jeder so seine symbole und signale die ihm suggerieren das gerade das abläuft oder abgelaufen ist was ihn befriedigt und alles andere verunsichert oder ist ungewohnt und dadurch nicht zufriedenstellend.

ich finde diese entwicklung sehr schade, anstelle einfach guten sex zu haben denkt sich jeder aus was er gut findet auf der grundlage von gewohnheiten, vorbildern und fantasien und klammert sich dann daran.

mittlerweile haben sich auch bei mir durch die erlebte praxis vorlieben oder besser gewohnheiten eingestellt (zb schamhaarrasur für cunnidingsbums oder harte herausstehende brustwarzen) und ich stelle mit erschrecken fest, das ich olles gewohnheitstier darüber stolper und ich erst bewusst umschalten muss falls einer oder alle dieser alten trigger fehlen...

jeder muss mit seiner eigenen unzulänglichkeit klarkommen und anstelle sich auf versprechungen zu verlassen sucht sich halt jeder seine eigenen "untrüglichen" anzeichen für was auch immer er glaubt das sie anzeigen würden.
*******ndit:
Was ich hier so lese ist erschreckend...
Ich finde eher Kommentare wie diese erschreckend.

Erschreckend banal, erschreckend nichtssagend.
*******zahn Mann
919 Beiträge
Zumindest sollte man zum Ausdruck bringen, was diesen Schreck hervorruft.
wenns was besonders ist
ich als Mann finde es super wenn ich merke das meine Frau sich für mich interessiert und wenn sie mich erforscht und wenn sie mir Nähe schenkt und wenn es nach dem Orgasmus noch lange nicht zu Ende ist sondern dann immer noch schön gekuschelt und gestreichelt wird.

Oder wenn sie mich beim Sex anleitet und offen ihre Gefühle zeigt, stöhnt und genießt.
Wenn sie beim Sex redet und mir sagt, das ich sie anspritzen soll, oder wenn sie mich nach dem Verkehr nochmal bläst und mich lecken läßt.

Oder wenn sie mich nach unten drückt und geleckt werden möchte, das mag ich besonders gerne.
Und vor allem wenn sie Sex möchte, wenn sie die Treppe in Dessous herunter kommt und fragt wo ich denn bleibe.

Oft hab ich die Fantasie das sie wenn sie wieder zurückkommt in Dessous ist oder nackt oder das sie Sex möchte und mich damit überrascht.

Für mich fühlt es sich schön an, wenn ich merke das der Sex auch ihr Wunsch ist.
Meist fühlt es sich leider so an als würden nur die Männer ständig an Sex denken und Ihr Frauen würdet und dann mal dran lassen , damit wir wieder still sind.

Männer mögen Dessous, sexs Kleider, sexy Schuhe, Nylons, Strings, Fkk, sexuelle Andeutungen beim Essen und vieles mehr was mit Sex zu tun hat.

Prostituierte erfüllen vieles was Männer gern möchten, sie ziehen heisse Dessous und Strapse an, sie sprechen Männer direkt auf Sex an, sie riechen gut und sie zeigen sich weiblich und aufregend.

Im Alltag sind die Frauen in Hosen und zugeschnürt, verhalten sich oft wie Männer.
********Seek Mann
14 Beiträge
Meine Sicht..
Man kann hier ja immer nur von sich selbst reden. Bei mir ist das eigentlich so, dass für emotional befriedigender Sex nur dann stattfinden kann, wenn die Voraussetzungen dafür gegeben sind.
Ich muss für diese Frau schon davor Gefühle haben. Ich hab mich noch nie auf Grund von gutem Sex verliebt oder festgestellt das ich eine Person liebe. Aber diese Gefühle können so durchaus verstärkt werden.

Also wenn die Voraussetzungen passen. Ist das bei mir so.
Ich habe oft die Erfahrung gemacht, dass Frauen in Sachen Liebe und Begierde zurückhaltender sind und vom Mann erwarten erobert zu werde oder verführt.
So, also wenn mir eine Frau gut gefällt und ich schon verliebt bin. Ist es einfach ein tolles Gefühl begehrt zu werden und wenn sich die Frau auch mal Mühe gibt, sich das zu erkämpfen was sie haben will. Und sich nicht darauf verlässt das sie die Frau ist und eh nur mit ihren reizen spielen muss um zumindest sexuell das zu bekommen was sie will.
Naja und dann kommen da einfach noch ganz viele andere Gefühle hinzu.
Wie etwa vertrauen, Offenheit, Ehrlichkeit.

Viele schreiben hier ja, das es ihnen sehr wichtig ist, zu wissen ob sie die Partnerin sexuell befriedigender können bzw. Zu wissen das sie Spaß hat. Natürlich ist das wichtig. Aber das Gefühl dahinter ist meiner Meinung nach Vertrauen, Begierde und Geborgenheit. Wenn ich das empfinde und mir das entgegen gebracht wird, merke ich auch wirklich, wie glücklich die Frau ist. Und dass nicht nur beim Sex.

Ich würde also sagen, das die Gefühle und Empfindungen am wichtigsten sind. Naja und wenn Mann und Frau sich sicher und Geborgenheit fühlen wird der Sex auch besser, da man sich fallen lassen kann und so den Kopf frei hat für die wahren Empfindungen. Und man redet einfacher und mehr darüber was einem gefällt. Auch Frauen haben einen Mund. Es sollte einfach viel mehr kommuniziert werden.

So denke ich darüber..

Lg
befriedigender Sex
Habe wirklich befriedigenden Sex für mich kurzem erst kennenlernen dürfen.

Dabei haben wir jegliches Raum- und Zeitgefühl verloren. Es sind dabei viele Dinge, die Männer vielfach im Kopf haben, wie Stellungen, Dominanz, Orgasmus oder so etwas unwichtig. Im Gegenteil das verkommt zur Nebensache.

Erfüllender, befriedigender Sex hat für mich und meine Partnerin sehr viel mit Emotionen zu tun. Emotionen, wo unendlich Energie fließt. Dieses Energie fließt während des wunderbaren Sex stundenlang. Pausen, die wir uns gegönnt haben, tun diesem wunderbaren Energiefluss keinen Abbruch.
Das schönste an unserem Sex ist, dass die Energie tagelang anhält. In verschiedenen Onlineportalen kann man über Mental-Orgasmus lesen. Früher hätte ich das nie und nimmer geglaubt, dass es so etwas gibt.
Wir erleben ihn beide - über Tage, immer wieder, ohne einander nah zu sein! Wir haben unsere Körper nicht wieder erkannt. In der Zwischenzeit genießen wir es sehr.

Ich/Wir wünschen Euch allen derart emotional befriedigenden Sex. Es gibt nichts schöneres!
Alles Liebe
wuifi
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Emotional befriedigender Sex ist
Sex mit einer Person zu der ich mindestens freundschaftliche Gefühle hege oder MEHR, und der ganz frei gestalltet werden kann so das jeder seiner Lust freien Lauf lassen kann ohne Angst zu haben etwas falsches zu machen - Es ist also Sex unter miteinander vertrauten oder mindestens offenen Menschen die nicht gleich negativ reagieren wenn etwas nicht ganz ideal ist...
Wenn in meinem Kopf alle Gedanken still sind und nur noch sie darin regiert und hinterher mit ihr kuscheln möchte, weil ich immer noch ihre Haut auf meiner spüren möchte...
******oDs Paar
645 Beiträge
andere Seite
Das große Geschenk, eine D/s-Beziehung als Dom führen zu dürfen, ist für mich persönlich die sexuell emotionalste Erfahrung. Es geht um sie, nicht so sehr um mich, was dann auch bedeutet, dass emotional befriedigender Sex der ist, wenn meine Kontrolle und Macht über ihrer sexuellen Bedürfnisse dazu führen, dass ihr danach von Emotionen/Gefühlen überwältigt die Tränen kommen.
Fantasien ausleben können
Wir gehören zu den Paaren die mindestens 1x so gut wie alles ausprobieren. Um die Überleitung zum TE zu geben, meine ich damit das wir unsere Fantasien besprechen und soweit möglich auch zusammen ausleben.

Für mich als Mann ist emotionaler Sex, wenn ich meine Fantasien aktiv ausleben kann und die Sexpartnerin dabei Spass hat. Dabei spielt es keine Rolle ob es gerade meine eigene Partnerin ist, oder wir als Swinger verkehren.

Mich befriedigt es beispielsweise emotional, wenn wir Tease and Denial Praktiken ausleben. Morgens vor dem eigentlichen Alltag ein Quickie am Morgen und am schärfsten Punkt hören wir Beide auf und starten unbefriedigt in den Tag. Nach dem Schaffen läuft es auf eine Runde Lecken und Blasen hinaus und wenn ich gut drauf bin, fixiere ich meine Partnerin und wir drehen ein oder mehrere Runden mit dem Massagestab. Wieder ohne den kleinen Tod.

Am Abend wenn dann der Nachwuchs schläft und meine Sie es sich durch Disziplin verdient hat, haben wir ein langanhaltendes Sexspiel und beim Fisten oder Penetration darf Sie dann Kommen und squirtet dabei. Mein Kopfkino ist dabei völlig befriedigt und es spielt auch manchmal keine Rolle ob ich selbst an dem Abend abspritze oder nicht.
**********qinom Paar
341 Beiträge
just my 2 cents
für mich war ein sexuelles Erlebnis emotional befriedigend, wenn es (abgesehen von einem Quicky) genügend Zeit und Raum zum Geniessen davor und dabei für beide Seiten gab, beide einen oder insbesondere die Frau mehrere Höhepunkte hatte(n), man hinterher sich erst gar nich trennen mag und dann völlig erschöpft nebeneinander kuschelnd und die "Nachwehen" geniessend an nichts anderes denkt als WOW

SMilePaarBerlin(m)
********Lust Mann
4 Beiträge
Nicht nur Tief muss es sein !
Meiner Erfahrung nach, ist mit Emotionaler Befriedigung nur in einigen Situation möglich.

Es fängt ja schon beim Partner an und geht weiter übers Gespräch, dass Gefühl zu sich selbst und zu dem anderen. Selbst dein Körpergefühl spielt eine Rolle. Ich hab lange zeit gedacht, dass es nur in einer Beziehung mit Tiefgang geht aber es geht auch Sobald man den gegenüber Wertschätzt.

deshalb bringt dir sex mit fremden zwar Befriedigung aber dies nur Körperlich und nicht im Geist.
Wann ist es für mich emotional befriedigender Sex?

So einfach wie kompliziert: Wenn ich mich selbst vergesse, die ganze Welt um mich her vergesse, wenn ich es schaffe, loszulassen, mich aufzugeben.
Wenn ich mit meiner Partnerin auf einer Welle irgendwohin getragen werde, ohne zu wissen, wohin und ohne Plan.
....
...also für mich (Mann) ist emotional uns sexuell erfüllenden Sex, wenn ich mit meiner Partnerin etwas erlebe das Grenzen sprengt. Das ganz einfach geiler ist als der Alltag. Wenn Sie auch mal ganz einfach verbaut ist, für und mit mir.
Wenn Sie mich fordert, wenn sie die Mischung aus Hure und Heilige ist. Besser noch, wenn sie Hure für mich ist. Wenn Sie meine Lust einfach bis ins Unendliche treiben will. Wenn Sie will, dass ich um meinen Orgasmus bitte und dann komme und Raum und Zeit dann nicht mehr existieren.

So geil kann mich nur die eine für mich bringen. Die ganz alleine meine ist. Die aber Sex ohne Grenzen hat, Lust genießt für mich, als Hure, Schlampe, Liebende, Einzige.

Die mir zeigt wie heiss sie mit mir ist, dass sich Liebe auch durch das Ventil Sex genießen lässt...

Dass sie mir in die Tiefsten Ihrer Lust blicken lässt, die mit mir Ihre geheimsten Wünsche auslebt.

Ich will mit meiner Partnerin so geil werden bis wir den Verstand verlieren und dann mit einem unendlich intensiven Orgasmus den Verstand wieder finden.

Das alles gerne mit: Noch einem Mann, oder noch einer Frau, oder noch einem Paar, oder mitten in der Natur, oder einfach im Ehebett.....

(Ich könnte noch ewig schreiben, aber ich will nicht anfangen zu langweilen)

LG
R.
*rotwerd*
Volles Programm
Also der perfekte Sex ist, wenn die Angebetete geile Reizwäsche an hat und schon der Anblick einen total heiß macht. Dann kommt das lange Küssen, streicheln, ausziehen. Sie wird oral verwöhnt, gefingert (aginal, anal) evtl. paar Toys mit einbezogen. Dann geht es zur Sache bis zur Extase...... reicht das?
Die Frage ist toll und finde die Beteiligung Klasse. *top*

Aus meiner Sicht beschreiben die meisten Antworte guter, geiler, befriedigender Sex.
Wo ist dabei der Unterschied zum emotional befriedigenden Sex?
******s_X Mann
1.066 Beiträge
Sex ist für mich auch nur eine Form der Kommunikation.

Auch hier sind Selbstgespräche, Monologe, argumentative Einbahnstraßen schon mal emotional unbefridigend, das was darüberhinausgeht ist dann emotional befriedigend.
Für mich
ist es emotional befriedigender Sex, wenn der Kopf sich ausschaltet und nur noch Körper, Haut, Gefühle, Spüren, Emotionen da sind. Wenn wir zusammen schwingen, eins sind ohne eins zu sein (keine Regression), zusammenwachsen und zusammenfließen und gemeinsam fliegen.
*******_55 Mann
652 Beiträge
4 kurze Worte
In vier kurzen Worten zusammengefasst: Wenn sie mehr will
****oo Mann
158 Beiträge
Das ist schon so lange her, dass ich mich kaum erinnere, wie das war.

Grundsätzlich ist für mich "emotional befriedigender" Sex aber gar nicht von "körperlich befriedigendem" trennbar. Mit anderen Worten: genau so wenig wie mMn Sex (völlig) ohne Gefühle überhaupt möglich ist, kann ich mir emotional "Befriedigung" ohne die körperliche vorstellen.

Natürlich gibt es besonders innige und schöne Momente besonders, wenn ich auch tiefere Gefühle auf anderer Ebene für meine (Sex)Partnerin empfinde, aber wenn es beim Sex nicht passt, dann ist der Sex auch nicht emotional befriedigend. Und zwar egal, wie sehr ich die Dame liebe, oder nicht und insofern stellt sich die Frage womöglich gar nicht in der Form.

Zumal es mir recht unwahrscheinlich scheint eine, sexuell in jeder Hinsicht (nahezu) perfekt passende Partnerin zu finden, wenn man nicht einen mindestens(!) 20x6 cm großen Schwanz hat.
Insofern ist die Frage in meinen Augen eine Farce. *lach* Denn die Befriedigung meiner Partnerin ist für mich dabei natürlich, konsequenterweise, ebenso wichtig...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.