....
/Ironiemodus an/Coole Idee, ich heirate nochmal und laß mich versorgen,das Rund-Um-Sorglos-Paket-all-inclusive, wie deppert bin ich eigentlich,das ich da nicht schon früher drauf gekommen bin*sichvordenKopphaut*/Ironiemodus aus/
Ich war 15 Jahre lang die
Hauptverdienerin und Versorgerin inclusive nebenbei noch die (mit meinem Mann gemeinsam geteilte) Erziehung zweier Kinder ,eines totkranken Vaters und dem Haushalt. Und betrachte Männer dennoch nicht als "Parasiten",denn wir haben uns geliebt und alle Sorgen und Nöte
geteilt.Und auch die häuslichen Aufgaben.Er hat mich nach bestem Wissen und Gewissen unterstützt und mir beruflich den Rücken frei gehalten,schließlich ging es ja auch um unsere
gemeinsame Existenz.
Auch wenn wir das umgekehrte Rollenmodel gelebt habe,weil ich einen wesentlich besser bezahlten Job als mein Mann hatte,hatte ich nie den Eindruck, ausgenutzt und als Milchkuh gemolken zu werden,denn wenn man den Karren " Ehe" anschiebt, tun ja beide was dafür,so sollte es zumindestens sein.
Ich frage mich,wie du die Wertigkeit deiner Frau siehst?
Hast du nach der Arbeit die Kinder an der Backe gehabt? Den Haushalt alleine geschmissen,während sich dein Weibchen die Fingernägelkes lackiert hat?Dann gebe ich dir was deine Aussage angeht Recht,allerdings kann ich dann nur sagen: Selber schuld,wenn du das 20 Jahre lang widerstandslos mitgemacht hast.
Mich interessieren mehr die Hintergründe,die dich zu deiner Aussage bewegt haben,davon ist mir in all deinen Beiträgen hier nämlich noch keine konkrete Ansage dazu aufgefallen.Oder sollte ich sie überlesen haben?
Wenn du der Meinung bist,das jede Hausfrau, die eben nicht ,oder nur teilzeit arbeiten geht, sich auf dem Status "Ehefrau" ausruht,hast du meiner Meinung nach entweder ein Weibchen,das den lieben langen Tag auf der faulen Haut liegt, und dich ackern läßt und zum Lohn auch noch unzufrieden mit dir rumzickt oder aber
achtest die häuslichen Aufgaben einer Vollzeit-Hausfrau und Mutter sehr gering im Vergleich zu einem ,sagen wir mal 8-10 Stunden-Job, den du vielleicht ausübst.
Bitte um Aufklärung.