Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4383 Mitglieder
zur Gruppe
Bi Frau für Mich
842 Mitglieder
zum Thema
Liebe Frauen, welche Bilder wollt ihr von Männern sehen?239
Mich würde mal die Holde Weiblichkeit fragen: "Welche Bilder wollt…
zum Thema
Können Frauen Liebe und Sex genauso trennen wie Männer?156
Bei Männern ist bekannt, das sie mit dem Schwanz denken und wirklich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ehe - Liebe - Sex: Frauen wollen immer das ganze Paket

Wieso muss man dreimal soviel bewältigen wie jeder Mann nur um allen immer und jederzeit zu beweisen wie unabhängig, emanzipiert und Frei man doch ist ?
Kommt man da noch zum Leben ? Vor lauter Emanzipationskampf und ständigem beweisen das man doch mindestens genauso gut ist wie Mann wenn nicht sogar noch viel, viel besser rauscht das Leben bzw. die wichtigen Dinge an einem vorbei.

Mir scheint das Geld sehr überbewertet wird. Mehr als Leben kann man nicht und die wichtigsten Dinge im Leben sind eh nicht käuflich.

Was würde es bringen wenn beide Vollzeit arbeiten ? Ist dieses mehr an Geld wirklich so wichtig ?
Auf der Strecke bleibt dabei gemeinsame möglichst stressfreie Zeit.
Möchte ich diese verkaufen nur um anderen ständig etwas zu beweisen ?
Ist es finanziell vertretbar so ziehe ich mein Kind doch lieber selbst auf - wer kann mir diese Zeit mit meinem Kind welche unwiederbringlich verloren wäre angemessen bezahlen ? Niemand.

In allen Themen geht es um geben und nehmen und um Vertrauen aber bei solch profanem wie Geld hört es dann auf ?
Da misstraue ich dann meinem Partner arbeite lieber nicht auf gemeinsamer Basis weil ich ja unbedingt unabhängig bleiben muss ?

Das Gefühl von Abhängigkeit was ist das ? Misstrauen ?
Wieso
@**ne regst du dich eigentlich so auf?

Der TE hat doch nicht dich gemeint, oder?
********lack Frau
19.328 Beiträge
Nur eine kleine Anmerkung:

Da das neue Scheidungsgesetz eben von der "Versorgungehe" weg will und man da grundsätzlich davon ausgeht, daß eine Frau wieder arbeiten gehen soll, wenn das Kind 3 Jahre alt ist....

ist es anzuraten, andere Vereinbarungen eben auch schriftlich abzusichern, damit man nicht unter dieses "politische Modell" fällt.

Ich denke, daß man sich als Paar selbst entscheidet welche Art man leben will und ich gehe davon aus, daß man sich da auch nicht reinreden lassen soll.

WiB, die davon ausgeht, daß eh meist eine Mischform gelebt wird
*********June Paar
7.196 Beiträge
Anne, mir geht es hier nicht darum, dass in einer gleichberechtigten Partnerschaft die Aufgaben verteilt werden in Geld verdienen, Haushalt, Kinder etc. Ganz gleich, welcher Part welche Aufgaben übernimmt.

Wie sich Paare ihr Leben gestalten, ist einzig und allein deren Geschichte.

Und da es bei Euch, wie Du ja hier bereits mehrfach und ausführlich beschrieben hast, offenbar wunderbar läuft, gratuliere ich herzlich dazu.

Es geht in diesem Thread jedoch nicht um "Anne und ihren Mann und wie sie sich ihr Leben eingerichtet haben", sondern um das Bild der Frauen allgemein.

In dieser Diskussion stört mich gewaltig, wenn völlig despektierliche Begriffe wie "Püppi", "angebufft", "Zicken" o.ä, verwendet werden und die Pauschalierung stattfindet, dass Frauen
a) zu blöd sind, sich ihr Geld selbst zu verdienen
b) sie sich deswegen einen reichen Daddy angeln wollen. Und zwar alle!
c) sie danach nichts anderes mehr tun als fingernägellackierend auf der Couch zu sitzen

Auf gut deutsch: diese Stimmungsmache kotzt mich an.

Immer noch kopfschüttelnd, June

... and it burns, burns, burns ...
@june
c) sie danach nichts anderes mehr tun als fingernägellackierend auf der Couch zu sitzen

. . .wenn das keine Arbeit ist?

Ich dachte Püppi geht zur Maniküre, vollbepackt mit diversen Einkaufstütchen von Gucci, Chacharel, Hermes....
Das Gute ist:
Wenn man(n) hier etwas wirklich Wichtiges, Intelligentes oder Wissenswertes postet, wird es nicht richtig oder gar nicht verstanden.
Trotzdem: Ein Trauerspiel.

Das Schlechte ist:
Die flachen Beiträge zeigen mir, dass Frauen und Männer sich zumindestens in dieser Sache mittlerweile angeglichen haben. Hier bleibt allein die Frage zu beantworten, ob diese Tatsache ein Rückschritt für die Frauen oder ein Fortschritt für die Männer bedeutet. Oder befinden wir uns alle in einer Verkomplizierungsphase der Gesellschaft? Ebenfalls trotzdem: Ein Trauerspiel.

---

Diese scheinbar schnell zu überlesende Zeile
Also ich meine(er) das der ersteller irgenwo einfach zu kurz gekommen ist, oder einfach was genommen hat.
möchte ich jedoch nicht unkommentiert lassen.
Da sollten wir ansetzen. Ist er zu kurz (was genau ist gemeint)?
Ist er also zu kurz? Zu kurz gekommen? Zu schnell? Untergraben dieses Merkmale sein "männliches" Selbstwertgefühl?
Was hat er genommen? Oder was hat man ihm genommen. Oder anders herum gefragt: Was hat er nicht mitbekommen.

Da hat dieser Threadersteller den Mut und schreit die ihm wiederfahrene Ungerechtigkeit in die Welt (Erde = Scheibe) hinaus, hofft auf mitfühlende Worte und bekommt von allen Seite was um die Ohren. Zu allem Überdruß wird er gar psychologisch durchleuchtet.
Ohne trotzdem: Ein Trauerspiel.

Und ausgerechtet hier. Im Verein der Freuden.
Ops.
Ich möchte hier an dieser Stelle ein Lachsmilie einstreuen.
*ggg*

Um Mißverständnissen vorzubeugen.
*********June Paar
7.196 Beiträge
Ich hatte mir die Freiheit genommen, schon vorher gröhlend loszulachen!!!

Schenkelklopfend, June

Wohl dem, der kann ...

*haumichwech*
@*********June,
aus welcher Sicht sollte ich denn deiner Meinung nach schreiben ? Aus deiner ? Oder evtl. ich habe in einem schlauem, dickem Buch gelesen bzw. mit Link auf Wiki ?

Schreibt nicht ein jeder aus seiner eigenen Sicht bzw. nach seinen eigenen Erfahrungen ?
Wenn dir dies nicht gefällt weil es nicht deine Meinung / Einstellung ist nehme ich da gerne Rücksicht drauf und verabschiede mich aus diesem Thema, hab ich kein Problem mit gibt wichtigere Dinge als hier seine Sicht darzulegen.

@*****eva,
ich rege mich nicht auf, warum sollte ich ? Empfindest du mich als unhöflich ? *blume*
. . .Trauerspiel
Wir, die treue Fangemeinde des JOY fungieren wie ein Griechischer Chor im Hintergrund . . .

User, die mit brachialer Gewalt in das zarte Gemüt des TE eindringen, überspringen wir einfach - schreiben anfangs mit zarter Ironie, später mit Bratpfannen-Psychologie.

Dazwischen ein einsames Stimmchen der fraulichen Gegenwehr. Persönlich erfreut mich doch so ein Schauspiel, trotz aller Trauer . . .

Ansonsten: hab ich das jetzt nicht so recht verstanden, er hat nen kurzen? Oder ......*sehrstarkgrübelnd*
@anne
Ja, du verteidigst etwas, was nicht zu verteidigen ist. Wozu?
*********June Paar
7.196 Beiträge
@**ne: Ich habe nichts gegen Deine Sicht der Dinge. Auch nichts gegen die Ausführlichkeit, mit der Du uns Dein Leben immer wieder beschreibst. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass nicht DU, sondern die Frauen im allgemeinen das Thema dieses Threads sind. Und dass DEIN Leben nun mal nicht exemplarisch für die Meinungen und Möglichkeiten ALLER steht.

@****tz: ich werde niemals wieder unbeschwert den Begriff "zu kruz gekommen" in den Mund nehmen ... äh ... verwenden können.

Also nicht hier *zwinker*

Schließe mich der Antwort an Anne an (anannean).
Es geht hier um alle Frauen.
Also auch um die Männer *haumichwech*
****ir Frau
688 Beiträge
das anfangsposting...
...ist natürlich sehr krass und provokativ ausgedrückt und klingt nach einem "armen", ausgesaugten, demoralisierten vertreter der männlichen art.
und ob diese behauptungen auf frauen im allgemeinen zutrifft, kann ich nicht sagen, glaube aber bei der heutigen emanzipation eher nicht.

allerdings muss ich zugeben, dass damit verbundene aspekte auf mich schon zutreffen.
eine materielle versorgung schließ ich hier mal aus, hab nicht umsonst studiert und könnte mich auch ohne mann über wasser halten.
ich ertapp mich allerdings schon bisweilen, dass ich ansprüche an meinen partner stelle, bei denen ich seine sonstigen beanspruchungen außer acht lasse. bin aber einsichtig, wenn es ihm mal nicht passt.
denke, dass es menschen gibt, die in ihrer beziehung primär den partner für ihr glück verantwortlich machen, anstatt selbst für ihre zufriedenheit zu sorgen, indem sie sich nämlich ihren bedürfnissen widmen.
allgemein: "opfert" man/frau sich für den partner auf und stellt diesen vllt sogar als lebensmittelpunkt dar, neigt man/frau u.u. dazu, dass gleiche von ihm zu erwarten.
bei mir ist zwar nicht ganz so krass und vllt wird mir hier auch ein "sozialdefizit" bescheinigt, aber mein mann liebt mich trotzdem.
finde aber, alle frauen als männeraussaugende drohnen darzustellen bissl platt und wenig differenziert.

greets
*******rde Frau
3.191 Beiträge
muuhhaaaaaaaaaaaaaaaa...
*freu2* *freu2* *freu2* *freu2* *freu2*

ihr versüsst mir meinen feierabend!!!
was für eine diskussion *ggg* ...

... derer ich mich aber leider enthalten muss *umpf* ... nachher liest hier mein zukünftiger sexprinzprotz mit villa, speedboot und centurioncard mit... und ich krieg ihn nicht, weil ich was falsches gepostet hab... also sach ich nüscht...

obwohl *roll*
ich weiss garnicht, warum hier manche meinen, ihren lebensstil verteidigen oder rechtfertigen zu müssen???
die dafür aufgewendete energie sollte man als notreserve für den (hoffentlich niemals) eintretenden trennungsfall konservieren...
kann doch jeder halten wie er will... hauptsache glücklich dabei.
*********chen Paar
6.332 Beiträge
andere frage
wollen männer nicht auch das gesamte paket weil sie alle machos sind
die frau soll top aussehn eine wahnsinns figur haben ein geiles luder im bett sein dem mann immer zuhören wenn er probleme hat oder ihn auch in ruhe lassen (was grad angesagt ist sollte die frau bittschön erraten können)
ihn auf der anderen seiten nicht mit ihren problemen vollmüllen
kochen können wie seine mutti
die kinder völlig ohne seine hilfe erziehen
ihm privaten ärger vom hals halten
ihn abends mit nem kühlen bier empfangen am besten sie hat dabei schon ihre dessous an - oder auch nicht( was grade angesagt ist...usw)

also warum soll dann frau nicht auch mal das gesamte paket erwarten dürfen hä?
<<<ironietaste aus>>>

lg jagstpaerchen(w)
Nur das Hemd... Das stört.

Genau...immer dieser EM-Hype.

Wir wollen Brüste, Beine, Pos als Avatare......*ggg*

@TE,

so schlechte Erfahrungen?
*********en_rp Paar
404 Beiträge
ohne alle anderen Beiträge gelesen zu haben : NEE
können wir Beide nichtmal ansatzweise bestätigen.
In einer echten Beziehung ist das gegenseitig.
Denn auch Männer wollen idealerweise das ganze Paket. Frei nach Freud : eine Hure im Bett, eine Vorzeige-Lady für draussen, eine gute Mutter und Hausfrau zuhause.
Ist das wielleicht einfach ?
*****_by Frau
279 Beiträge
und ich
sage, ohne Frauen können die Männer aber auch nicht sein.
Warum ist denn jeder zweite verheiratet?

Sprüche vieler Männer: "Mit Frau ist es nix, aber ohne geht es auch nicht".

Ja was wollen die denn nun? Vielleicht weiter Mammuts jagen *gg*
@aquaverde
... derer ich mich aber leider enthalten muss ... nachher liest hier mein zukünftiger sexprinzprotz mit villa, speedboot und centurioncard mit... und ich krieg ihn nicht, weil ich was falsches gepostet hab... also sach ich nüscht...

mist! ich bin aber auch doof...kann man seine beiträge auch irgendwie löschen? sonst muss ich mir schnell nen anderen suchen der mir all das erfüllen kann;)
*********chen Paar
6.332 Beiträge
@anath
geht auch andersrum *ggg*
mit mann ist doof ohne erst recht
die natur hats schon richtig eingerichtet dass beide zur fortpflanzung gebraucht werden *smile*
also YesSir und andere Vernünftige
ich freue mich, dass ich trotz meines wirklich provokativ formulierten Titels doch nicht so ganz allein mit meiner Einschätzung bin.
Nebenbei angemerkt ist dies in unserer Ehe zwar auch manchmal so, wie in meiner Startdarstellung beschrieben, aber zum Glück recht selten, denn wir leben eine ziemlich konsequente Aufgabenteilung.
Das es im Bereich Ehe-Liebe-Sex ganz erheblich rumpelt sehe ich auch in meinem Umfeld und in den vielen Threats, besonders im Bereich Liebe und Beziehung recht deutlich und oft.

Ich will es noch einmal, wieder provokativ aber deutlich formulieren:
Die sog. emanzipierten Zicken sind daran schuld.
Erst wollen sie Sex, dann Liebe, dann heiraten.
Dann wollen Sie, dass beide Partner alle Aufgaben des Lebens gemeinsam übernehmen oder teilen diese nach ihrem Denken oder dem von Frau Schwarzer völlig willkürlich neu auf.
Da wollen sie dann plötzlich Erfolge im Beruf und gleichzeitig eine gute Mutter sein und der Mann soll daher Windeln wechseln lernen, um seine Frau dann abends dabei zu unterstützen.
Die verbleibende Freizeit muss man auch noch gemeinsam verbringen und wehe er bastelt lieber im Keller anstatt sich mit den quackernden Freundinnen beim Kuchen zu unterhalten.
Mir ist es da echt lieber, wenn eine/meine Frau eben nicht das "ganze Paket" will, sondern trotz Ehe ihre eigenen Aufgaben hat und diese auch allein entscheidet.
So, und dafür noch ein wieder provokatives Beispiel:
Ich wechsel die Reifen und sie die Windeln.
Sie entscheidet, welche Windeln sie kauft und ich, welche Reifen...
und keiner meckert an dem anderen rum.
Abgesehen davon ist Ehe auch eine Frage der Entscheidung und hat zwar sicher im Idealfall auch mit viel Liebe zu tun, aber Sex gehört nunmal garnicht unbedingt zur Liebe dazu.

Ich werde das gern noch weiter erläutern, lese aber jetzt erstmal eure Beiträge.
Liebe Grüße vom Neugierig
*****_by Frau
279 Beiträge
lach
na, ne gefüllte Samenbank würde es für die nächsten Jahrhunderte auch tun *floet*
*********chen Paar
6.332 Beiträge
nur mal so anmerk
ich denke es gibt viele männer die ihren kindern gern und freiwillig die windeln mal wechseln ohne dass es die frau von ihnen verlangt
sind das dann in deinen augen die weicheier @**********gieri?
oder männer die ihren frauen gern im haushalt helfen solls auch so einige geben auch freiwillig
meiner kocht z.b sehr gerne und ich steh da sicher nicht mit ner knarre hinter ihm oder drohe ihm mit scheidung lach

im übrigen hörte sich dein eröffnungsthread eher so an dass es dir nicht recht ist wenn du den versorger spielen muss und deine frau zu haus bleibt jetzt hört es sich auf einmal ganz anders an nämlich so als würdest du frauen die alles selbst machen wollen gar nicht mögen
oder hab ich mich da irgendwie verlesen?????
lg jagstpaerchen(w)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.