Ja, kenne das nur zu gut
lächl
Das, was Du machen kannst: Nimm' Dir Zeit für genau diese Phase in Deinem Leben. Sie ist wichtig.
Die Lust kommt und geht. Dann, wenn anderes wichtiger ist, tritt die Lust in den Hintergrund, verschwindet für eine gewisse Zeit aus dem Fokus.
Vielleicht hast du keine Lust mehr auf das Rein-raus? Vielleicht ist Dir mehr nach beieinander liegen? Arme um Dich spüren? Nase an Haut? Das alles ist Lust, ist Sex.
Belastet DICH dieser Zustand oder Deinen Partner, Eure Beziehung? Ich hatte fest gestellt, dass mich die weniger-Lust nicht wirklich gestört hat. Fand ich für mich ok. Ich wollte mehr Haut spüren, mehr Arme um mich, mehr Hände auf mir. Was mich belastet hat, war das Wissen, dass mein Partner mehr Sex (Rein-raus) wollte. Und ich dies nicht geben konnte/wollte/mir nicht danach war/ist. Schwer war auch Vertrauen in seine Aussage zu haben, ich selbst gebe dem zu viel Gewicht, er leide nicht, ich habe alle Zeit, die ich brauche.
Wenn Du raus gefunden hast, was Du möchtest, worauf Du LUST hast, teile dies Deinem Partner mit. Mach' es für ihn verständlich.
Wenn du keinen Partner hast und Du mehr Hautgefühl brauchst, vielleicht magst Du hin und wieder eine Ganzkörpermassage...
Alles wird
LG