*******0_87:
Das schon,doch besser wenn es etwas brennt als es zu riskieren mit dem rassierer Schnittwunden zu bekommen
Also, die einmalige Enthaarungscreme Erfahrung reflektiert, würde ich sagen, daß bei richtiger Anwendung nix brennt, dafür stinkt das Ekelzeug so lange, bis die Haare wieder gewachsen sind.
Einmal und nie wieder!!!!
Nassrasur geht super, eine Fissur/Schnitt hatte ich noch nicht, zumindest nichts, was länger als ein paar Minütchen geblutet hat. Wirkliche Schnittwunden gibt es bei richtiger Rasur so gut wie nie.
Am besten geht es unter der Dusche. Erst richtig gut Waschen und die Rasur zum Ende mit der restlichen Intimrasur durchführen. Dadurch werden die Haare eingeweicht und lassen sich viel besser rasieren.
Dann ist die Wahl des Rasierers wichtig. Mit starren Einmalrasierern ist das Ergebnis eher schlecht bis schmerzend. Mit einem 4 oder besser noch 6 Blatt Rasierer mit schwingendem Scherkopf gibt es ein super Rasurergebnis. Gut sind die Herren Rasierer von Aldi. Auch für die Damen sind die Super und kosten auch nicht so viel wie die gleichen nur in Rosa gehaltenen Damenrasierer.
Dann ist am besten rückfettendes Duschgel oder Rasiergel. Die Klinge muß gleiten. Die meisten Rasierschäume aus der Dose sind zu stumpf, daher ziehen sie Haut in Hältchen und es gibt kleine Schnitte.
Wenn man meint, nach der Rasur was gutes tun zu müssen, dann cremt man sich ein. Blos keine alkoholhaltigen Aftershaves benutzen. Die führen garantiert zu Hautirritationen.