Sex mit einem Rollstuhlfahrer - vorstellbar oder nicht?
Hallo, da hier im Forum die Frage aufgeworfen wurde ob man sich Sex mit einer Rollstuhlfahrerin vorstellen könne, wollte ich einmal den Spieß umdrehen und die Frage aufwerfen ob sich Frauen Sex mit einem Rollstuhlfahrer vorstellen könne. Dabei möchte ich nicht nur fragen ja oder nein, sondern auch welche Faktoren für die jeweilige Entscheidung eine Rolle spielen.
Was möchte ich mit diesen Thread erreichen?
Ich möchte damit erreichen, dass sich mit dem Thema Sexualität/Partnerschaft und Behinderung auseinandergesetzt wird. Da ich sowohl aus eigener Erfahrung als auch im Austausch mit Anderen hier feststellte, dass das Thema "Behinderung" sehr gern gemieden wird. Im Idealfall soll es helfen, das Eis zwischen Behinderten und Nichtbehinderten zu brechen und zu einem offeneren Miteinander hier im JC führen.
Für den Fall das Frauen es als unvorstellbar betrachten, was spielt für die Entscheidung eine Rolle?
• Grad/Schwere der Behinderung?
• Angst vor Reaktionen des sozialen Umfeldes (im Sinne von: Was willst du denn mit dem Behinderten)?
• Angst den behinderten Partner beispielsweise bei sexuellen Aktivitäten versehentlich zu verletzen?
• Angst davor dass aufgrund der Behinderung die Beziehung in emotionaler oder sexueller Hinsicht nicht so erfüllend ist, wie mit einem "normalen Partner"?
Faktoren die zur Entscheidung führen: klar warum nicht?!
• Eigene Sozialisation (mit Behinderten aufgewachsen in Familien- oder Freundeskreis)?
• Einfach ein experimentierfreudiges Naturell?
• Einen Fetisch für Männer mit Behinderung?
• Erfahrung mit Behinderten im Beruf (Ergotherapeuten, Physiotherapeutin etc.)?
Die hier angeführten Punkte sind lediglich meine eigenen Überlegungen und sollen hauptsächlich als Orientierungshilfe für die Diskussion gelten und können/sollten sogar durch eigene Überlegungen eurerseits ergänzt werden.
Wenn Nichtbehinderte ihre Vorbehalte äußern, schaffen wir es vielleicht, sie direkt auszuräumen.
Jedenfalls freue ich mich auf eine angeregte Diskussion mit großer Beteiligung.