Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14938 Mitglieder
zur Gruppe
Tattoo,Muckis,Bart & Co.
426 Mitglieder
zum Thema
Tattoos und ihre bedeutung für Dich...137
Es gibt mittlerweile viele Menschen die Tattos tragen, weil es "in"…
zum Thema
Was steckt hinter euren Tattoos?155
Uns interessiert mal, welche Motive ihr auf eurem Körperchen so habt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Müssen Tattoo's immer eine Bedeutung haben?

*****ana Paar
7.937 Beiträge
Mein Tatoo hat für mich sehr wohl eine Bedeutung und nicht grad wenig. Darum werde ich mich auch mit 80 (wenn ich so lange leben sollte) nicht kneifen es zu zeigen!
Mein Tatoo ist genauso wie ich es bin-mit Bedeutung!

LG Frau Niki
******ath Paar
334 Beiträge
hmm...
...mein tattoo hat keine bestimmte bedeutung, ich finds einfach nur witzig und muss immer grinsen, wenn ich in den spielgel schau und seh einen comicmond, der einen "stern-am-stiel" futtert

LG Drea
********iebe Mann
10.679 Beiträge
Ich sach mal so:
Ganz ohne Bedeutung sollten Tattoos IMHO nicht sein. Ich wiederum halt von "reinen Schmuck"-Tattoos nicht so viel. Das wird dann das 3.500.000ste Arschgeweih in der Bundesrepublik oder so.
Also, einen gewissen Bezug halte ich nicht für schlecht. Das seh ich ein bisserl wie Silver01.

Andererseits ist es natürlich immer ein gewisses Problem, wenn man sich z.B intime Details pecken lässt, z.B. das Datum der ersten Session oder der letzte Blowjob, oder den Namen seines Manns/seiner Freundin.
Oder wenn man per Tattoo als O und Eigentum deklariert wird, und das ein paar Jahre später gar nicht mehr so sieht.

Aber das ist eigentlich alles Sache des/der Tätowierten. Sowohl das eine als auch das andere. Wär ich Tätowierer, ich würd vielleicht im Beratungsgespräch drauf aufmerksam machen (und nach dem 100+x. Mal nur mehr einen kopierten Zettel in die Hand drücken). Und wenn Kunde sagt, "ja bin mir ganz sicher, will haben", na dann mach ich es, wenn es nicht grundsätzlich gegen meine Prinzipien (keine NS-Symbole oder so) ginge. Wer muss denn damit rumrennen, ich oder er/sie? Den Autohändler geht es ja auch nichts an, ob ich die neue Kiste in coolem racing-green oder schweinchenrosa haben will (so er es anbietet!).

Drachenliebe / Er
*********l2021 Frau
17 Beiträge
also ich selbst finde tatoos absolut geil aber ich würde mir nur eins stechen lassen des eine tiefe bedetung für mich hat.
Weil man es einfach für immer trägt und dann muss es zeitlos sein und was beinhalten das soweiso das ganze leben präsent sein soll.
Das für mich schönste tatoo das ich bisher gesehen habe trägt ein bekannter von mir auf dem unterarm.
Es ist ein schreiender engel auf desen körper der name seines sohnes steht, der die teufel vertreiben soll die drum herum gestochen sind.
Bedeutung
Nicht nur das Tattoo an sich sondern auch das Motiv hat eine Bedeutung. Mein Schmetterling auf der Brust habe ich mir erst vor ca einem Jahr stechen lassen, er hat eine sehr grosse Bedeutung für mich, das Tattoo, das Motiv, die Stelle, und das Datum des Stechens. Und das bleibt immer so.!
Gruss Der Ausbrecher
Bedeutung?
Also bei meinen Tattoos gibt es welche, die eine bedeutung haben und andere, die wiederum für mich einfach nur schön sind.

ich gehe jetzt nicht ins studio und sage... mach mal...

also ich überlege natürlich gründlich....

schließlich trage ich das mein leben lang und will es nicht irgendwann bereuen müssen weil ich es aus einer laune heraus hab stechen lassen...
**********r1958 Paar
11.388 Beiträge
Tattoos müssen einem...
zu allererst mal gefallen, kommt dann vielleicht noch eine Bedeutung hinzu, um so besser aber eben keine Bedingung.

Mein Tattoo gefiel mir einfach gut und das war vor 30 Jahren der einzige Grund. *genau*


*zwinker* vom Frenchlover
****125 Paar
173 Beiträge
Nein
müssen sie nicht. Tattoo`s sehen wir als eine Art Schmuck der in erster Linie gefallen soll.
Wenn zu dem Tattoo eine Bedeutung zukommt ist es doch schön aber in unseren Augen nicht zwingend notwendig.
Unterschiedlich
Bei mir war es anderst! Es war eine Zeit, und noch einiges mehr, was für mich und meinem Leben wichtig war, das wollte ich festhalten für immer. Dann kam das Motiv, dann die Stelle. Ein Tattoo ich für mich mehr als Schmuck, es gibt kraft,Mut, Erinnerung,und für mich trägt es ein gewisses Lebensgefühl nach aussen(ich hoffe ihr versteht was ich meine).
Gruss DER AUSBRECHER
*****363 Mann
2 Beiträge
Ich habe mich erst mit 40 Jahren stechen lassen und habe vorher lange überlegt. Als ich mir sicher war habe ich lange nach einem Motiv gesucht und habe dann ein Tribal entdeckt welches mir zugesagt hat und von dem ich glaubte das es mir immer gefällt. Mittlerweile habe ich es schon 3 mal vergrößern lassen (Oberarm) und habe mir noch die Wade tätowieren lasssen. Eine tiefere Bedeutung haben sie für mich nicht.
*****s69 Frau
4 Beiträge
Habe mir vor einer woche ein Tattoo stechen lassen und ich finde es sollte schon eine Bedeutung haben für jemanden und es sollte nicht nur einfach ein Tattoo sein was vielleicht nur gut aussieht
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Ich habe erst sehr spät mich stechen lassen.
Die Zeit war halt noch nicht richtig dafür.

Für mich haben meine Tattoos sehr wohl eine Bedeutung!
Bis auf eines...das mir einfach nur gefallen hat,
habe ich die anderen selbst entworfen, so das sie für mich auch stimmig sind!

Vieleicht für andere keine Meisterwerke,
doch mir gefallen sie so wie sie sind!

LG. Serena.
*********tter Mann
1.397 Beiträge
Zuallererst muss ich
doch wissen, was das Wort Bedeutung bedeutet.
*g*

Es wird heutzutage so viel in irgendetwas völlig bedeutungsloses hinein"bedeutet", dass es schon nicht mehr lustig ist.

Ich kann in alles etwas "hineinbedeuten."
Das erinnert mich an mein Studium. In jeden Plan den ich gezeichnet hat, hat jeder Dozent etwas hineingedeutet.
Meist etwas, das überhaupt nicht von Bedeutung war.

Auch heute wird kein Bauwerk in der Öffentlichkeit besprochen, ohne dem Architekten etwas einzureden was das zu bedeuten hat, ohne den Architekten auch nur zu befragen.
Auch Schriftsteller können keinen Satz schreiben ohne dass "bedeutet" wird.
Selbst Möchtegern-VIP´s können nichts sagen, ohne das "bedeutet" wird.

In meinen Augen wird alles überbedeutet.

Mein Tatoo bedeutet mir was, in Form von ich liebe es, mir gefällt es, hat aber keine Bedeutung in Form von da fühle ich mich wiedergegeben, das bin ich.

Ich wusste, dass ich eine Echse auf dem Oberarm wollte, habe mir alle Echsen aus dem Katalog angesehen und die, die mir am besten gefallen hat so abgeändert, dass ich sagen kann, das ist meine.

Mehr ist da nicht.

Auch der Phoenix der demnächst dran kommt hat keine tiefere Bedeutung.
Ich werde ihn selbst zeichnen, mir dann stechen lassen.
Thats all.
für mich nur mit bedeutung
also meine tatoos haben alle ne bedeutung,ich kenne aber auch leute,die sich einfach nur so welche machen lassen,weils grad in den sinn kommt..
Aufa alle Fälle
Ich bin der meinung das Tattoo´s aufjeden fall neine bedeutung haben sollten. Meine syboliesiren mein Streben nach, und wie ich mein leben Gestalte. Alles andere würde mich nach ner zeit nerven....
müssen
nicht..aber ich würde mir nie ein tattoo ohne bedeutung stechen lassen..alle meine 3 tattos habe bedeutung für mich...
ich bin auch der meinung das es besser ist sich ein tattoo mit einer persönlichen bedeutung stechen zu lassen.
schließlich hält ein tattoo ein ganzes leben und ich möchte meins nicht später einmal bereuen.
wenn ich da so an die arsch geweih zeit denke.!oh man bin ich froh das ich es nicht habe.
aber man sieht es ja nun ist es out und sehr viele rennen los um es sich wieder wegmachen zu lassen.
dann doch lieber länger drüber nachdenken und dann ab zum stechen;-)
liebe grüße saphira
********erin Frau
922 Beiträge
Hmmm,also das Tatoo wo ich mir am 1.9. stechen lassen will,hat in der Form keine Bedeutung für mich,außer das ich es mir schon seit zich Jahren wünsche...
Meine Tattoos haben für mich nur eine Bedeutung: Ich finde sie wunderschön. Ich halte es für Quatsch, wenn behauptet wird, ein Tattoo ohne persönliche Bedeutung würde man später bereuen. Ich habe intensiv über meine Motive nachgedacht, finde sie seit langem schön und würde davon abgesehen nie etwas bereuen, zu dem ich mich einmal ganz bewusst entschieden habe.
hallo...also ich denke jedes tattoo hat seine bedeutung....auch wenn es einfach nur das erste ist, es bedeutet einem was.....mein erstes war einfach ich will einen teufel und den hab auch schon 10 jahre und ich habe es bis heute nicht einmal bereut auch wenn er in dem sinne keine bedeutung hat.....ich mache mir einfach gedanken was ich will....zwei von meinen sind mit einer bedeutung verbunden aber ansonsten sag ich mir es muß in erster linie mir gefallen, ich muß damit leben egel was dahinter steckt!
7 Tattoos
Also ich habe 7 Tattoo´s und für mich war es wichtig dasALLEeine Bedeutung haben.
..sinnloses Zugesteche finde ich Mist... hätte mir fast den Anfangsbuchstaben meiner einzigen Liebe tätowieren lassen... Termin stand schon.... nun ist Schluss seit 3 Wochen und ich muss mir ein neues Motiv überlegen... hab bis jetzt 3 Tattoos und ein jedes hat eine ganz bestimmt Bedeutung für mich *zwinker*
***62 Mann
855 Beiträge
Habe 3 Stück davon haben 2 eine Bedeutung und 1 gefiel mir das Motiv . Also hats im Endeffekt auch eine Bedeutung - nämlich es gefällt .
Tattoos sind die Türen zwischen Körper,Herz und Seele ...
Hallo zusammen,

ich/wir glauben und wissen das man sich mit Tattoos auseinander setzen sollte bzw. sollte man sich ein Lebenlang damit identifizieren können,also sollte eine Motivwahl mehr als nur gut überdacht sein.

Gedenk-Tattoos wie zb. der Namen eines Hundes der Eltern usw. oder Motive zum Hobby aber auch zur Erotik-Neigung zb. Fetish/SM sind immer eine gute Wahl !!!

Ein guter prof.Tattoo-Artist der in einem Studio aber auch ggf.Privat arbeitet,wird Euch immer mit Rat und Tat zur Seite stehen und Euch "GUT" beraten ... denn ein prof.Tätowierer denkt für Dich ein Leben lang.

Last Euch auch nicht von den allg.Medien verunsichern,die schnappen immer was auf und schlachten es zum Leid der Kunden oder der Tätowierer aus ....

Gutes Beispiel :

wie jetzt in den Medien rauf und runter gesendet wird,das ein Tätowierer "OHNE" Einverständnis und das noch im Schlaf der Kundin 56 Sterne tätowiert hat und das "OHNE" das Sie das angeblich gemerkt hat ??????? Hääh ?????? Niemals im Leben !!!

"Niemals" würde ein Tätowierer soetwas tuen "NIEMALS"

Schaut Euch aber trotzdem "immer-gut" Euren Artisten an bzw. das Studio auch wenn er privat arbeitet ...

Ich/Wir meinen,das nicht der erste Eindruck zählen sollte,sondern die Chemie,die Kompetenz,die Hyghiene sowie die Leistung auf der Haut

Also last Euch das stechen was Ihr möchtet.Der Tätowierer wird schon ein Veto einlegen wenn er das Motiv und/oder vieleicht die Körperstelle nicht für gut hält ...

Das ist aber "KEINE" Schikane,sondern ein 100% kompetentes Wissen eines Artisten,der jeden Tag mit der Hautkunst zu tuen hat !!!

lg
tattoozofe
diese beiden Tattoos hat mir mein Freund gestochen (links ist ein coverup und rechts ist noch nicht fertig) Sein Motto lautet ( und das stimmt :-) Tattoos sind die Türen zwischen Körper,Herz und Seele !!!
*****_nw Frau
150 Beiträge
Ich persönlich finde es besser wenn die Tattoos für den Träger irgend eine Bedeutung haben bzw. ein Bezug dazu da ist... Ich selbst habe verschiedenste Dinge tättowiert jedoch habe ich zu allen einen persönlichen Bezug auch wenn es nur das Tribal mit dem Schriftzeichen auf meinem Fußrücken ist... Es mag für einen Außenstehenden lediglich ein Tribal sein jedoch steht es für mich persönlich für etwas, von daher kann man auch nie sagen das ein Tribal z.B. ohne jegliche Bedeutung gestochen wurde...
Auch habe ich schon Spontanaktionen gemacht und diese bis heute nicht bereut und werde es wohl auch nie... Es war einfach so das ich es genau in dem Momet wußte das es das Richtige ist und mein Inker gerade ne Stunde Freilauf hatte, so das er es direkt tättowiert hat... Nur muss ich sagen kennt er mich auch schon recht gut, so das er bei mir da wenig Bedenken hat... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.