Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14938 Mitglieder
zur Gruppe
Tattoo,Muckis,Bart & Co.
426 Mitglieder
zum Thema
Tattoos und ihre bedeutung für Dich...137
Es gibt mittlerweile viele Menschen die Tattos tragen, weil es "in"…
zum Thema
Was steckt hinter euren Tattoos?155
Uns interessiert mal, welche Motive ihr auf eurem Körperchen so habt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Müssen Tattoo's immer eine Bedeutung haben?

Für mich...
... käme es nicht in Frage ein Tattoo ohne Bedeutung machen zu lassen, denn es spiegelt mich und meine Seele wieder.
Ich habe mich bewusst für Tribals entschieden, damals vor sieben Jahren, als ich mir mein erstes habe machen lassen, weil ich sie zeitlos und schön finde. jedes tribal steht für ein besonderes ereignis oder ein erreichtes ziel bei mir, das mir viel bedeutet.
was ich mir nie stechen lassen würde sind namen oder anfangsbuchstaben von personen.
*****_nw Frau
150 Beiträge
Hm, bei Namen oder Anfangsbuchstaben finde ich kommt es darauf an um wen es sich handelt... Ich habe z.B. die Anfangsbuchstaben meiner Kinder auf dem Hals tättowiert und bereue es nicht...
Stimmt,
du hast Recht. Ich dachte momentan nur an Lebenspartnernamen. War ein bissle beschränkt *g*
Aber die Namen der eigenen Kinder find ich auch gut.
Naja ich denke man sollte nicht einfach ins studio gehen und sich einfach irgendetwas stechen lassen , man muss sich das gut überlegen , und ich denke es müsste eine bedeutung haben sonst wäre es irgendwie schwachsinn oder nicht !? so wie mit den tribels für mich hat das keine richtige bedeutung oder sieht ihr das anderes!?
Die ursprünglichen...
... Tribals haben sehr wohl eine Bedeutung. Sie zeigten früher an, welchem Clan oder Stamm man angehörte.
JA das schon aber viele machen das auch nur so drauf weils einfach gut aussieht und irgendwann werden sie es ja vielleicht bereuen ?
:-)
Da magst du sogar Recht haben. Deshalb ist so eine Entscheidung immer mit Bedacht zu treffen. Meine Tattoos sind z. B. nur an Stellen, die ich auch mit Kleidung bedecken kann. Ich werde ja schließlich auch irgendwann mal alt und grau (wenn ich Glück habe) und dann ist eine an beiden Armen über und über tätowierte Oma vielleicht schon ein wenig seltsam *lach*
Naja das geht ja auch nicht um alte Oma lach sonder die Jugend das mit 18 macht ich glaube dann können die schon nicht mehr mit 30 drauf gucken naja ich habe meins auch auf dem rücken hat auch seine bedeutung *zwinker*
********erin Frau
922 Beiträge
Wenn unsere Generation alt ist,dann gibt es viele tätowierte Oma´s und Opa´s! Da fällt sowas nimmer auf *zwinker* Und ungewöhnlich ist es dann schon garnicht!
ich find ja tatoo´s solten eine bedeutung haben.

ein kunstler macht ja auch kunst weil es bedeutung hat und nicht nur weil im langweilich ist un tatoo´s sind kust würde sagen soger die anspruchs volste kunst die es giebt

meine tatoo´s haben alle eine bedeutung und ich stehe zu ihnen.

wenn mann sich einfach ein aus einem buch hin klatscht dereut mann es ergend wann

Lg
********erin Frau
922 Beiträge
Mein erstes Tatoo hab ich mir mit 21 aus nem Buch ausgesucht.Hab es inzwischen schon 5-6 mal gesehen,darüber bin ich nicht begeistert,kann aber mit leben...Trotzdem liebe ich es und bin stolz darauf!!! Ich finde,daß kann man nicht so verallgemeinern.
Meins habe ich mir selber zusammen gezeichnet und glaube das wird niemand haben *zwinker*
********erin Frau
922 Beiträge
Zu meinem großen Leidwesen habe ich soviel Talent leider nicht *heul2*
kennst du denn niemanden der gut zeichnen kann oder du erzählst deinem tatoovierer deine vorstellungen soll er sich da ein Bild draus machen und trifft vielleicht dein geschmack
********erin Frau
922 Beiträge
Doch der Tatowierer macht das schon.Aber stolzer wäre ich eben,wenn ich es selber könnte seufz...
Naja ist doch nicht schlimm kannst stolz auf deine Idee sein
***62 Mann
855 Beiträge
Der Inker ist doch auch dafür da , das er was zeichnet . Du gibst dein Input und er macht was draus . Das kann sicher nicht jeder und will nicht jeder aber motivierte Leute machen das gerne .
****r7 Mann
11 Beiträge
Neuling
Hallo alle miteinander,

erstmal vorneweg ich finde Tattoos und Piercings voll geil! Aus welchen Gründen sich die Leute diese stechen lassen ist jedem selbst überlassen. Geschmäcker sind ja auch verschieden deshalb ist es ja so toll das jeder dadurch individuell ist.

Ich selber habe noch keins, lasse mir aber ende des Jahres eines Stechen, wieso? Meine Freundin hat mich vor kurzem verlassen und ich habe in den nächsten 3 Monaten eine OP die mich erstmal 2 Monate außer gefecht setzen wird und für mich ist das dann der beginn eines neuen Lebensabschnitt. Einige werden das vielleicht nicht verstehen aber mir persönlich bedeutet das viel.

Das Motiv weis ich noch nicht aber denke Schulter Oberarm wird es sich einpendeln...

Für Ideen und Tattoowierer empfehlungen im <stuttgarter Raum würde ich mich freuen

grüssle ausm Schwabenländle
Hallo miteinander!
@ biker7

Hallo biker7 ich komm aus der Nähe von Dir - hab mir mein Tattoo in Bietigheim in Rudis Tattoo-Studio machen lassen - vor 3 Wochen - kannst in meinem Profil mal schaun. Er hat super sauber gearbeitet und war auch recht schnell (zum Glück, tat schon etwas weh *autsch* ). Werde mir gegen Ende des Jahres gleich nochmal eins "abholen" - kann ich wirklich nur empfehlen.

Mein Tattoo hat keine besondere Bedeutung - war eher auch eine Belohnung für mein "Abspecken" - und ich hab es aus einem Tribial - etwas "zerstückelt", also auch ein Unikat.

Liebe Grüße, Stella

P. S. Er (Rudi) tätowiert, seine Frau ist für die Piercings zuständig *g*
****r7 Mann
11 Beiträge
@Stella
Hi Stella,

erstmal danke für den Tip *g* Das es leicht weh tat glaub ich Dir an der Stelle! Sieht aber echt gut aus.

Bin mal echt gespannt wie das ist beim stechen mit dem (schmerz) bzw der suchtgefahr ist- Scheint ja auch dein erstes gewesen zu sein, und siehe da gehst gleich wieder!

Danke nochmal, weis nicht wieviel Du abgnommen hast aber gratulliere Dir dazu herzlich das kostet ja auch ne menge Überwindung und Durchhaltevermögen
grüssle Andi
Suchtgefahr?
@***er 7

Hallo Andi,

da gibts für mich keine "Suchtgefahr" - ich habe mir bereits vor 14 Jahren mal ne kleine Rose auf die Schulter machen lassen, habe mir das "neue" Tattoo also gut überlegt gehabt. Die Suchtgefahr besteht eher darin, dass man hier so schöne Tattoos sieht ... und dann eben auch "haben will". Und das mit den Schmerzen : Mann oder Maus? *taetschel* das machst Du schon! Ich hab mich auch nur für ein weiteres entschieden, dann ist aber genug.

LG, Stella
********erin Frau
922 Beiträge
Biker 7
Mein erstes Tatoo und das am 1.9. macht ein Tatoostudio in Ehningen (Kreis BB) die sind auch weit über die Grenzen bekannt und machen super Arbeit.

Ich kann Dich sehr gut verstehen,denn meins hab ich mir machen lassen,als meine erste große Liebe nach 6,5 Jahren Schluß gemacht hat und ich dann 15kg abgenommen hatte *grins*

Jetzt kommt noch eins und dann ist bei mir auch Schluß,denn Suchtgefahr besteht bei mir keine !!!
****r7 Mann
11 Beiträge
so wieder da
@****la

Was für ne Frage natürlich Maus *g*

@********erin
Ja Ehningen sagt mir was da meinst bestimmt den Alex?
Cool das Du mich da verstehen tust bei Männern ist das ja eher außergewöhnlich behaupte ich jetzt mal. Trotzdem auch Dir Respekt das Du dadurch so viel abgenommen hast und wie ich lese bist ja mittlerweile auch wieder glücklich...Danke grüssle Andi

Ps: Was läßt Dir den diesmal stechen?
********erin Frau
922 Beiträge
ja,genau alex,sagte ichs doch,daß der weit bekannt is *gg*
ich möchte lilien am linken unterschenkel,seit 10jahren mein traum !!!ne bedeutung haben die jetzt auch nicht,finds einfach nur schön *ja*

das mit dem abnehmen darf ich nach dem zweiten kind schon wieder zelebrieren,aber man gewöhnt sich dran *crazy*
Mein Tattoo bedeutet MIR etwas,ob es anderen ersichtlich ist was es bedeutet oder auch nicht ist mir egal.Hab eins mit tieferer Bedeutung und eins das ich einfach nur schön finde.Welches bzw. ob ich eins von beiden irgendwann bereue wird sich rausstellen,aber ich denke nicht.

LG vom Engel
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.