sexy/interessant
*****a42:
Welche Hobbys findet ihr besonders anziehend und sexy?
Ich habe generell einen Faible für Kampfsportarten. Auch, wenn ich selbst keine ausübe, finde ich dieses Hobby sexy bzw. es erhöht den Sexappeal eines Mannes, der meinem Beuteschema entspricht.
Ein Mann, der mich nicht anspricht, den macht das Hobby nur interessanter, aber nicht direkt sexy.
Auch bin ich immer wieder fasziniert, wenn sich jemand mit Autos so gut auskennt, dass er es in z. B. Gefahrensituationen sehr gut kontrollieren kann.
Verstand und Engagement macht meiner Meinung nach auch sexy/interessant (Unterschied siehe oben), wobei ich es nicht sexy finde, einen Mann lesen zu sehen.
Und obwohl ich gerne tanze (kein Standard oder so etwas), macht das einen Mann für mich nicht sexy. Ich schaue dem eher interessiert zu und verfolge die Bewegungen mehr "analysierend"/bewertend.
Hm. Gibt irgendwie wenige Hobbys, die ich sexy finde.
Vielleicht bin ich zu sehr auf Sex gepolt.
*****a42:
Welche Bedeutung hat ein Hobby für euch beim Kennenlernen und später in der Partnerschaft?
Es ist von Vorteil, wenn man wenigstens ein paar gemeinsame Hobbys/Interessen hat. Beim Kennenlernen checkt man das ja eh ab. Falls da schon kein gemeinsames Interesse besteht, verliert der Mensch doch sowieso meist das Interesse am Gegenüber.
In der Partnerschaft sollte mindestens ein Hobby passen. Alles nur mit anderen zu machen als mit dem Partner, ist für mich sinnlos.
*****a42:
Hat das Hobby eures Partners oder euer Hobby schon mal Leben des anderen verändert?
Ja. Bei einem Partner habe ich mich dazu hinreißen lassen, dem Hobby auch nachzugehen. Leider hat es nicht zum gemeinsamen ausüben des Hobbys geführt sondern eher zum auseinanderleben.
Und ja. Es festigt und vertieft unsere Partnerschaft, weil wir so noch mehr Zeit miteinander verbringen.
Sie von on_firewings