Living History
Ich beschäftige mich seit meiner Jugend mit experimenteller Archäologie, ob das auf den Betrachter (die Betrachterin erotisch wirkt, weiß ich nicht)
Das schmieden von Eisen empfinde ich als sehr unmittelbare und intensive Tätigkeit - mich fasziniert dabei die Mischung von Kraft, Geschick und Konzentration. Das Wirken der Elemente, die Mystik der Verwandlung
Das Bogenschießen mit Historischen Bögen - eine fast meditative Konzentration auf den Augenblick, das spannen und entlassen des Pfeils. Die Beherrschung der Kraft durch den Geist im bewegungsfreien Beherrschen der Kilopond.
Das Schießen mit Bogen vom Pferd - leider habe ich im Moment kein adäquates Pferd dafür, mit dem ich den intuitiven Zugang aufbauen könnte, den ich dafür brauche.
Der Schaukampf mit Schwert und Schild - ein sehr "männliches" Moment, obwohl -äh, also ... da war im letzten Jahr eine junge Amazone - Aua (man wird nicht jünger).
Mein Kräutergarten - Geschmack und Geruch die vielleicht sinnlichsten Sinne des Menschen (im Moment wegen Hausanbaus leider vernichtet - wird aber noch dieses Jahr neu angelegt, darauf freue ich mich schon)
Das Kochen mit Kräutern (Heute gab es Lamm in Thymianjus , Petersilienkartoffeln und Speckbohnen mit frischem Bohnenkraut)
Das Mixen von Drinks - ich habe im Tourismusstudium einen "Bar-Schein" gemacht - seither läßt mich das Mischen von Alkoholika zum Tagesausklang nicht mehr richtig los - das Mischen und Abstimmen von Geschmacksnoten zu einem gelungen Gesamtwerk für den Gaumen.
Ja das wären so meine Favoriten