Hobbies
*****a42:
Welche Hobbys findet ihr besonders anziehend und sexy?
Schreiben, Gedichte oder Geschichten... überhaupt den Umgang mit der Muttersprache, Bilder malen mit Worten, Stimmungen erzeugen bis hin, dass man feucht oder hart wird
Ach, auch gern mit anderen Mitteln der Kunst... Musik, oder Erzählen... einfach wenn jemand es schafft, andere Menschen in seinen Bann zu ziehen und sie zu unterhalten.
*****a42:
Welche Bedeutung hat ein Hobby für euch beim Kennenlernen und später in der Partnerschaft?
Ich finde es immer toll, wenn eine Partnerin ähnlich gelagerte Hobbies wie ich hat - und anders herum. Ich interessiere mich sehr für die Hobbies und Leidenschaften meiner geliebten Parterin, weil das sehr viel zu unseren gemeinsamen Highlights im Leben beiträgt.
Als wir uns kennenlernten, hat sie sehr viel in Sachen Esoterik gemacht - eine faszinierende Welt, die ich da betrat. Ich dagegen war eher der "materielle", bodenständig, so mit Garten, Pflanzen, Anbau und Ernten oder sogar Pilze sammeln. Das hat sich verquickt, auf äußerst angenehme Weise.
*****a42:
Hat das Hobby eures Partners oder euer Hobby schon mal Leben des anderen verändert?
Oh ja, wir inspirieren uns gegenseitig. Immer noch, auch nach vielen Jahren. Wir haben "deckende" Hobbies, die wir gemeinsam ausüben (z.b. Karaoke, da haben wir inzwischen fast ein Studio eingerichtet
) oder Sauna - sind wir totale Fans und haben eine eigene Außensauna mit Abkühlteich gebaut.
Auch im Herbst selbst geerntete Früchte und Gemüse einmachen, Kräuter trocknen für die Hausapotheke und Lagerfeuerabende.
Daneben hat aber jeder von uns "ureigene" Hobbies, für die wir uns aber jeweils interessieren - Sie macht Yoga, da klinke ich mich dann ein, ich schreibe viel, da klinkt sie sich ein.
Alles in allem verändert und bereichert das unsere Leben total.