*****a42:
Welche Hobbys findet ihr besonders anziehend und sexy?
Mir persönlich fällt jetzt kein Hobby ein, das ich anziehend oder sexy finden würde. Es ist mir auch grundsätzlich egal, was meine Partnerin so in ihrer Freizeit macht, solange es nicht ausartet.
Aus diesem Grund sage ich auch über mich, ich hätte keine Hobbies.
Es gibt ein paar Dinge, die ich gerne mache, das Meiste davon auch regelmäßig, aber alles ohne mich dabei ins Thema zu verbeißen, letzteres finde ich ganz furchtbar.
Ich kenne z. B. ein paar Leute, die meinen Beruf am Computer nachspielen, teilweise mit einem riesen Aufwand. Die verlieren sich in Details, die im echten Leben völlig irrelevant sind und können unzählige Kleinigkeiten auswendig aufsagen, die ich im Bedarfsfall einfach nachschlagen würde, das finde ich komplett lächerlich.
In entsprechenden Internetforen werden die banalsten Kleinigkeiten dutzende Seiten lang diskutiert, bis hin zum handfesten Streit. Sehr unsexy...
*****a42:
Welche Bedeutung hat ein Hobby für euch beim Kennenlernen und später in der Partnerschaft?
Bei einem Kennenlernen eventuell mit folgender Partnerschaft fände ich es zwar schon gut, dass die Zukünftige ein gewisses Interesse an meinem Sport zeigt, im Idealfall den Sport auch selber ausübt, weil man das nun mal am besten zu zweit machen kann, Bedingung ist es aber nicht.
Oftmals kann man jemand anderen sowieso für eine gemeinsame Freizeitgestaltung begeistern, wenn man etwas selber gerne macht. Das ist mir bislang nur einmal nicht gelungen.
*****a42:
Hat das Hobby eures Partners oder euer Hobby schon mal Leben des anderen verändert?
Das Leben verändert ist zu viel gesagt, aber zumindest bin ich durch meine Ex-Frau zu meinem oben erwähnten Sport gekommen, und dabei geblieben. Sie hat dann dafür etwas übernommen, dass ich gerne gemacht habe. Bei mir war das alles mit Maß und Ziel, bei ihr dann eher manisch, das war dann nicht immer einfach...