Zunächst: Solche Dinge sind allgemein nicht zu verstehen: Es gefällt ein Mensch?
Leben ist kurz, Mut zusammen nehmen und ansprechen.
Niveauvolle solche schaffen selbst die "Vergabe eines Korbs" auf halbwegs anständige Weise.
Daher: keine Gefahr.
Und für Frauen, meiner Meinung nach, strukturell schon gar nicht.
Das ist aber auch eine Frage, die den Mann individuell betrifft - "könntest meine Tochter sein" und solchen (bürgerlichen) Unsinn.
Falls sie dabei in lachen ausbräche wäre Ende des Gesprächs gegeben. Aber ansonsten?
Gerade in solcher Dienstleister-Kunden-Kontakt Situation ist es doch eher "glaubwürdig".
Oder du sagst ihm einfach, Es soll dir und ihm nicht "peinlich" werden, du hättest aber Interesse am Kaffee.
Seine Reaktion sagt dann einiges über Charakter aus.
Leben ist kurz, Mut zusammen nehmen und ansprechen.
Niveauvolle solche schaffen selbst die "Vergabe eines Korbs" auf halbwegs anständige Weise.
Daher: keine Gefahr.
Und für Frauen, meiner Meinung nach, strukturell schon gar nicht.
Wie würdet Ihr Männer Euch in solch einer Situation fühlen, wenn Euch eine Frau auf einen Kaffee einladen würde, die deutlich jünger ist als Ihr?
Sofern ich Zeit und Interesse hätte nähme ich fast immer an. Warum auch nicht? Menschen kennen lernen ist gesund und sie kommen selten von selbst.Das ist aber auch eine Frage, die den Mann individuell betrifft - "könntest meine Tochter sein" und solchen (bürgerlichen) Unsinn.
Wäre das für Euch glaubwürdig oder würdet Ihr Euch veralbert fühlen bzw. wäre Euch das gar peinlich?
Was soll daran "glaubwürdig" sein?Falls sie dabei in lachen ausbräche wäre Ende des Gesprächs gegeben. Aber ansonsten?
Gerade in solcher Dienstleister-Kunden-Kontakt Situation ist es doch eher "glaubwürdig".
Wie verpacke ich eine Frage nach einem gemeinsamen Käffchen so, das es weder für Ihn noch für mich super peinlich wird, wenn von seiner Seite aus kein Interesse besteht?
Irgendwie mit seinem oder deinem Beruf.Oder du sagst ihm einfach, Es soll dir und ihm nicht "peinlich" werden, du hättest aber Interesse am Kaffee.
Seine Reaktion sagt dann einiges über Charakter aus.
Ich bin sonst nicht um Worte verlegen und auch nicht schüchtern, habe aber einfach in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen damit gemacht, Männer im normalen Alltag anzusprechen...
Lag an den Menschen, dann an der Situation.