Ansprechen oder nicht ansprechen, das ist hier die Frage?!
Hallo Ihr Lieben,ich brauche bitte ein wenig Support von der erfahrenen Joyclubgemeinde.
Vor kurzem war ich beim Optiker.
Habe da erst ein wenig mit dem Azubi geplänkelt, der mir leider oder zum Glück bei meiner Fragestellung net so recht helfen.
Dann kam sein Chef um die Ecke und bei mir schlug augenblicklich der Blitz ein, wie schon ewig nicht mehr...Seit dem schwirrt mir dieser Mann durch den Kopf.
Jedenfalls unterhielt ich mich mit diesem sehr netten Mann ausgiebig und angeregt(ca. 2Stunden) auch deutlich jenseits von optischen Fragestellungen....dabei stellten sich auch einige Parallelen heraus.
Er ist um und bei 15 Jahre älter als ich, er hat eine Tochter und er ist geschieden, also bestünde zumindest die Chance, das er Single ist.
Ich habe in der nächsten Woche einen Termin dort und stelle mir grad folgende Fragen:
Wie würdet Ihr Männer Euch in solch einer Situation fühlen, wenn Euch eine Frau auf einen Kaffee einladen würde, die deutlich jünger ist als Ihr?
Wäre das für Euch glaubwürdig oder würdet Ihr Euch veralbert fühlen bzw. wäre Euch das gar peinlich?
Wie verpacke ich eine Frage nach einem gemeinsamen Käffchen so, das es weder für Ihn noch für mich super peinlich wird, wenn von seiner Seite aus kein Interesse besteht?
Ich bin sonst nicht um Worte verlegen und auch nicht schüchtern, habe aber einfach in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen damit gemacht, Männer im normalen Alltag anzusprechen...
Ich bitte Euch um ernstgemeinte Antworten und danke Euch für konstruktive Vorschläge.
Herzliche Grüße
DasBunteErleben