Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4381 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1280 Mitglieder
zum Thema
Die große Liebe im JOYclub gefunden449
Auf der Suche nach Sex und Erotik findet so mancher hier im JOYclub…
zum Thema
Wann habt Ihr Eure große Liebe gefunden?207
Wie ist das bei Euch so gewesen, wann habt Ihr Eure für Euch große…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nochmals heiraten

Würdet ihr nochmal heiraten?

Dauerhafte Umfrage
...denkt man das nicht aber bei jeder Ehe? *blauesauge*
Sicher denkt man das, allerdings gewinnt man an Reife und Erfahrung dazu *zwinker* und sooo blind wie in meine erste Ehe, mit 22, aus heutiger Sicht eine Kinderehe, bin ich eben in die letzte nicht mehr gegangen!!!
****ra Frau
2.917 Beiträge
den selben Mann auf keinen Fall...

ich hab noch viel zu viel aufzuarbeiten, so daß ich mir über eine neue Ehe gar keine Gedanken machen kann..

zwar sag ich nie nie, doch ob ich es jemals wieder tun werde, steht irgendwo in den Sternen.. in meinen Gedanken ist davon jedenfalls nichts zu finden..

gebranntes Kind - sagt man doch so schön... es ist schwer, sich dann vorzustellen, die nächste Ehe würde besser.. mir wurde damals wohl zuviel meines Optimismus geraubt..

die Zeit kann nur für mich arbeiten, doch ich setze mir dies nicht als Ziel..

da gibt es anderes, das mir viel wichtiger ist als eine Ehe, eine Gesellschaftsnorm..
Ich habe 20 Jahre Ehe hinter mir und würde auf keinen Fall wieder Heiraten ich seh da auch keinen Grund dazu ich bin mit meinem Freund jetzt über 4 Jahre zusammen ich brauch da keinen Wisch dazu der im Schrank rum liegt ..*zwinker*
So ein Wisch macht auch nicht glücklicher denke ich mal .

LG

Lady_katze

Noch ein anderer Aspekt dann wäre meine Witwenrente weg und das seh ich nicht ein , mein Mann hatte genug einbezahlt und das hole ich mir wieder .
Der Wisch, wie du ihn nennst, kann anderen aber wichtig sein. Und sei es auch nur um Verfügungsgewalt zu haben. So brutal es sich anhört. Und noch dazu gibt es tasächlich auch heute noch Leute die einfach heiraten weil sie sich lieben, einfach so :-). Guck mal einer an!
Auch mein Sohn hat erst im Mai geheiratet , nun ja war seine Entscheidung ..lächel
Bei Ihm ist das auch was anderes sie wollen ja auch noch Kinder haben .
Mein Freund würde mich auch gerne Heiraten doch auch er war 10 Jahre lang verheiratet auch nicht gerade glücklich und ich habe wie gesagt 20 Jahre hinter mir denk mal das reicht aus .
Ich Liebe Ihn auch ohne Trauschein und gut ist es .

LG

Lady_katze
*g* und wir lieben uns TROTZ Trauschein.
Ich verbinde nichts romantisches mit dem Status des Verheiratetseins.
Wir haben aus sachlichen Überlegungen heraus geheiratet und es könnte sein - falls das irgendwann mal so kommt - dass ich so etwas noch einmal tun würde. Kann aber auch sein, dass ich verheiratet bliebe, sollten mein Mann und ich uns jemals trennen.
Ich weiß es nicht.
Bis zu dem Moment in dem wir beschlossen zu heiraten dachte ich immer, dass ich niemals heiraten würde.
So kanns kommen...

@ mutabor:
wenn man sich bewusst wird, das man den rest seines lebens mit einer person zusammen verbringen will, möchte man doch, das der rest des lebens so schnell wie möglich beginnt...

und den extra teller nimmt man dann inkauf...

When-Harry-met-Sally-Fan, wie? *ggg*
nice quote by the way...
*******883 Mann
157 Beiträge
einmal...
geschieden und dann wieder geheiratet. Nach meinem heutigen Gefühlsstand würde ich sagen, es reicht!
Allerdings kann das nur eine Pauschalaussage sein... wenn wirklich die berühmten Schmetterlinge kämen...
Never say never
Never say never
So sehe ich es auch. Ich würde meine Frau, mit der ich bereits seit über 22 Jahren verheiratet bin sofort wieder heiraten. Bei einer Trennung, egal welcher Ursache denke ich dass es auf die „ Umstände „ ankommt ob ich es ein zweites mal tun würde. Eigentlich nicht, jedoch wie schon erwähnt - Und sei es auch nur um Verfügungsgewalt zu haben. So brutal es sich anhört – möchte ich nicht dass meine „ liebe Verwandtschaft „ u.U. über mich und alles was dazu gehört verfügen darf. Und der geliebte Lebenspartner bleibt wegen blöden den Gesetzen der Rechtsverdreher außen vor. Deshalb
Never say never

Gruß joey02
Einmal muß reichen
vielleicht ein 2tes Mal im nächsten Leben *nixweiss*
Auf jedenfall1
Obwohl meine erste Ehe gescheitert ist und ich danach den Glauben an die Ehe mehr oder weniger begraben habe, hat mein jetziger Mann Gefühle in mir hervorgezaubert, die ich nie für möglich gehalten hätte!
Und das hat mich überzeugt:
Das ist der Mann an meiner Seite, der mich glücklich macht.
Mein Freund, mein Liebhaber, meine Stimmungskanone, meine rechte Hand, meine kritische Stimme.....
Ich würde ihn jederzeit wieder heiraten!!!!!
*********chen Paar
6.332 Beiträge
irgendwann trifft man den richtigen
bin jetzt zum drittenmal verheiratet
ziehe ich ein ergebnis aus meinen ehen
muss ich sagen bei der ersten ehe jung und dumm und besserwissend als die warnenden eltern
bei der zweiten ehe blind und blöd mit zuckergussrosa brille die nach dem tag der hochzeit in ein schlammloch fiel
die dritte ehe....
endlich den richtigen partner den ich jeden tag wieder heiraten würde
und das nachdem ich nach der glücklichen zweiten scheidung laut getönt habe
nieeeeeeeeeeemals wieder hängt ein mann seine klamotten in meinen schrank und stellt seine schuhe in meinen flur
ja ja never say never again lach
Nr. 3?
Obwohl mein Schatz schon 2 mal verheiratet war ziehen wir es zumindest in Erwägung (für ihn das 3.mal) zu heiraten.Was am Anfang für ihn nicht in Frage kam,doch da fühlte ich mich ziemlich unfair behandelt,denn für gescheiterte Ehen kann ich nix.
Leider werden heutzutage viel zu viele Ehen geschieden,neenee jetzt kommt nicht die Moraltour aber jeder sollte doch gut drüber nachdenken ob eine Heirat das Richtige für sein Leben und das des Partners ist.Und nicht wie so viele wegen irgendwelchen finanziellen Dingen heiraten...!!
Gruß vom Engel
*******ove Frau
102 Beiträge
bis jetzt sag ich ja immer wieder und vor allem immer wieder diesen Mann!
ja....
wir sind jetzt 9 jahre verheiratet und ich würde meinen schatz jederzeit wieder heiraten!!!
********7172 Paar
75 Beiträge
Wir sind seid 13. Jahren verheiratet und würden es wieder tun..... * *liebhab*
*********orgen Paar
938 Beiträge
zu einer glücklichen partnerschaft braucht man nicht unbedingt einen trauschein....
**R Paar
1.086 Beiträge
@heuteundmorgen
Dass man für eine glückliche Beziehung keinen Trauschein benötigt, ist schon richtig. Für manche aber ist eine Heirat eben die krönung ihrer Beziehung. Es sei ihnen gegönnt und ich wünsche allen viel Glück. Für mich ist nach zwei Fehlversuchen ein dritter Start durchaus eine Möglichkeit.

Lg
R(er) von NuR
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Kommt drauf an...
Mein erster Versuch war von Anfang an kläglich...

Fing schon damit an dass es keinen Antrag gab.

Keine Feier.

Keine Ringe.

Nicht aus Liebe.

Ein Wunder, dass die Ehe drei Jahre hielt. *g*

Wieso das so war? Lange Geschichte.

Ich würde vielleicht noch mal heiraten wollen, ja.

Aber nur wenn es gaaanz anders wird.

Mit Antrag.

Mit Feier.

Mit Ringen.

Aus Liebe.

Und aus keinem anderen Grund!

Da ich die Liebe allerdings auch so habe, ist es fraglich ob die Heirat wirklich nötig ist.

Es wäre wirklich nur für die Romantik.

Und damit ich endlich mal so ein schönes Kleid tragen darf.

*g*
nach..
13 jahren ehe..7 lange jahre als mehr oder weniger single...habe ich endlich meinen schatz gefunden....nach nur 6 monaten haben wir geheiratet...und bis heute habe ich es nicht bereut...und wuerde es wieder tun...
viele haben uns gefragt...warum so schnell??..es gibt da nicht viel zu sagen...wir lieben uns...und weil WIR beide es wollten...

luv u DEN *wolke7*
*******iry Frau
50 Beiträge
Ich bin nicht...
...verheiratet, habe es wahrscheinlich auch nicht vor (sag niemals nie *zwinker*), aber wenn jemand, der verheiratet war, sich hat scheiden lassen und dann seine große Liebe trifft (ohne jeden Zweifel wohlgemerkt!), dann soll es eben so sein.

Glück ist Talent für das Schicksal.
Novalis

*********orgen Paar
938 Beiträge
NuR
das stimmt schon, dass für viele paare, die den schritt das erste mal gehen eine heirat die krönung ist, natürlich gibt es auch paare, die es immer wieder tun würden und genau so viele leben glücklich ohne trauschein, solltest du einen 3. start wagen, wünschen wir dir viel glück!
**R Paar
1.086 Beiträge
Vielen Dank...
...für die Glückwünsche. Es ist halt so: beim ersten Mal war das Kind ein Grund, das zweite Mal war es der Seitensprung und nun beim dritten Mal ist es die alte Jugendliebe, die man nach 22 Jahre wieder getroffen hat. Nun sind wir vier Jahre zusammen und überlegen tatsächlich...

R(er) von NuR
....2., ....3. mal heiraten? Wieso? Nimmt es nicht jedes mal an Bedeutung ab? Klingt hin und wieder so wie "mein erstes Auto, dann mein Zweites, das Dritte.....!"

Heikles Thema in der heutigen Zeit.

Der Penner
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.