miteinander Reden
.. das ist genau das Stichwort....
das erste Mal bin ich blauäugig in die Ehe gegangen, obwohl von Anfang an so manches nicht besonders gut lief.
Jetzt tue ich es nach drei Jahren aus Liebe. Wir wollen allen zeigen, dass wir zusammengehören.
Mein Schatz ist wie für mich gemacht. Wir verstehen uns blind, können über alles miteinander reden. Jeder weiß, was dem anderen gut tut und macht in den meisten Situationen genau das richtige.
An schwierigen Tagen hilft es, einfach in die großen starken Arme genommen werden und zu wissen, dass jemand da ist, der alles mit mir zusammen durchsteht, auf den ich mich verlassen kann, bei dem ich mich fallen lassen kann, der mich bei der Erziehung meines Sohnes unterstützt und nicht gegen mich arbeitet.
Die Liebe hat nie nachgelassen und ich freue mich immer wieder aufs Neue darüber, wie liebevoll und verständnisvoll wir miteinander umgehen. Uns geht es auch so, dass wir im Vergleich zu anderen Paaren feststellen, wie gut es uns doch geht.
Natürlich haben auch wir in manchen Dingen verschiedenartige Ansichten. Aber wir können darüber reden und gehen aus unseren Gesprächen ohne Groll, mit mehr Verständnis für die Situation des anderen und mit einem Kompromiss. Letzteres ist auch der Grund, weshalb so viele Ehen auseinanderbrechen, weil ein großes Ungleichgewicht besteht und einer immer stark benachteiligt wird. Erst nachgegeben aus Liebe, dann aus Gewohnheit, weil der andere Partner nicht gelernt hat, auch Kompromisse einzugehen...
... und ich finde es auch toll, dass ich etwas abgesichert bin, falls meinem Schatz jemals etwas passiert und auch steuerlich bringt es uns Vorteile...
Wenn das nicht wäre, wäre eine Ehe wirklich überflüssig.
Ich würde es gerechter finden, wenn alle Menschen gleich behandelt, Einkommen gleich versteuert würden und pauschal Zuwendungen für besondere Lebensumstände, wie Kinder und Aufwendungen für Pflegende und Behinderte gezahlt werden würden....