Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4381 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1280 Mitglieder
zum Thema
Die große Liebe im JOYclub gefunden449
Auf der Suche nach Sex und Erotik findet so mancher hier im JOYclub…
zum Thema
Wann habt Ihr Eure große Liebe gefunden?207
Wie ist das bei Euch so gewesen, wann habt Ihr Eure für Euch große…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nochmals heiraten

Würdet ihr nochmal heiraten?

Dauerhafte Umfrage
**R Paar
1.086 Beiträge
Das...
...muss jeder so sehen wie er will.
******gel Frau
123 Beiträge
Nö ! Unvorstellbar...Fehler sind dazu da gemacht zu werden...aber einmal reicht...
***z1 Frau
13 Beiträge
Ja ich auch
Ja, ich würde auch noch mal heiraten.
Ist zwar verrückt sowas in der heutigen Zeit zu sagen, aber ich denke, wenn man den oder die richtige gefunden hat...
**R Paar
1.086 Beiträge
Warum ist...
...dies verrückt in den heutigen Zeiten? Was ist anders als früher?
***dF Paar
7.833 Beiträge
Was ist anders als früher?

Die Schnelllebigkeit ist anders als früher und ich persönlich denke, daß früher die Ehepartner öfters mal die *arsch*backen zusammengekniffen haben, sich zusammengerauft haben und falls es gar nicht mehr ging, trotzdem zusammenblieben, weil es halt so war.
Und der ein oder andere hatte evtl. auch eine Affaire!
**R Paar
1.086 Beiträge
Kann man doch heute...
...auch alles machen. Kommt auf jeden selbst an, wie er seine Ehe gestaltet und ob sie glücklich wird oder nicht. Es hat nichts mit der schnelllebigen Zeit zu tun, sondern mit sich selbst. Im 21. Jahrhundert ist eine Ehe genauso schwer oder leicht zu führen wie im 20. Jahrhundert.
*******rei Paar
475 Beiträge
gerade (endlich) frisch geschieden denke ich nicht an eine erneute Heirat, aber deswegen würde ich es nicht gleich für alle Zukunft ausschliessen.
Ich befinde mich auf dem Weg zur Scheidung und sage deshalb "Nein, ich möchte nicht wieder heiraten..."
Aber das sage ich jetzt - ich schliesse es nicht aus, irgendwann zu einem viel späteren Zeitpunkt evtl auf einen Menschen zu treffen, zu dem ich "JA" sagen würde.
Meistens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Viele Grüße
vom Zwerg
eher nicht
Da ich mittlerweile schon zum zweiten Mal verheiratet bin, tendiere ich eher dazu, nie wieder zu heiraten, sollte meine derzeitige Ehe in die Brüche gehen.
Was anderes wäre es vermutlich, wenn ich der Frau begegnen würde, die der absolut passende Deckel zu meinem Topf wäre.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Hast Du das...
Was anderes wäre es vermutlich, wenn ich der Frau begegnen würde, die der absolut passende Deckel zu meinem Topf wäre.

von den Anderen anfangs nicht auch gedacht ?
**********lfire Paar
1.717 Beiträge
Nö, nö, nö...
....also ich habe eine langjährige ganz ganz fürchterliche Beziehung hinter mir und mit einer anderen Frau bin ich verheiratet.

Beides brauche ich nicht nochmal im Leben.

I did, what I had to do.

Weder die lange Beziehung hätte ich ertragen, noch die Ehe eingehen sollen.

Aber all das hat mich zu dem gemacht, was und wer ich bin.

No Regrets.

Aber eine Heirat wird kein zweites Mal sttafinden - egal, wie toll meine Hexe ist!

Der verheiratete Hellboy
@frenchlover
von den Anderen anfangs nicht auch gedacht ?

Die Frage hatte ich erwartet! *zwinker*

Nein, bei meinen ersten beiden Frauen war mir schon bewusst, daß nicht alles so 100% perfekt ist, wie ich es gerne hätte. Habe auch keine rosarote Brille aufgehabt, die mir dies zu suggerieren versuchte.
Dennoch bin ich die Ehe eingegangen... eigentlich ziemlich naiv von mir.

Eine Partnerin hatte ich mal, bei der alles super zutraf - leider trennten wir uns aufgrund spezieller Umstände wieder... leider... (und die würde ich wohl auch heiraten wollen - ohne wenn und aber) *smile*
Sofort
würde ich meine Frau, mit der ich seit fast 22 Jahren
verheiratet bin, wieder heiraten.

Natürlich würden wir, wenn man die Zeit zurückdrehen
könnte, dann einige Entscheidungen die man im Laufe
dieser Zeit getroffen hat anders fällen.

Aber bedauern oder gar bereuen tun wir nichts.

Für mich wäre es sehr schwer, wenn ich meine Frau durch
Krankheit / Unfall verlieren würde.
Ich glaube nicht, das dann nochmals eine so feste
Bindung entstehen könnte, das ich an Heirat denken
würde.

MfG
Eifeltourer
JAAAAAAAA.........ich will!!!!!!!!
Ich bin schon zweimal verheiratet gewesen, einmal für nur 3 Monate (war ein absoluter Fehltritt, dürfte ich eigentlich garnicht mitzählen) und einmal 13 Jahre. Mit meinem letzten Mann bin ich auch im Guten auseinander gegangen.

Ich kann nur sagen, ich würde es immer wieder tun, denn verheiratet zu sein bedeutet für mich noch mehr Verbundenheit. Es ist eigentlich der größte Liebesbeweis den es gibt.
*****arc Mann
6.211 Beiträge
denn verheiratet zu sein bedeutet für mich noch mehr Verbundenheit. Es ist eigentlich der größte Liebesbeweis den es gibt.

Die Bedeutung, die man dem Verheiratetsein beimißt, ist wohl das Entscheidende bei der Sache.
Ich habe beim Wort Ehe keinerlei positive Assoziation, deswegen wohl auch bin ich da etwas reservierter ... *holmes* *raeusper* .

Sir Marc
Weiß nicht
Wir sind beide schon verheiratet gewesen und ich (sie) muss nicht mehr heiraten um mit einem Mann glücklich zusammen zu sein. Für mich steht es nur auf dem Papier und den Ring am Finger, dafür brauche ich nicht heiraten.
Aber man weiß ja nie was noch so kommt....
Meine Frau würde ich SOFORT WIEDER heiraten.
Ich könnte mir keine bessere für die Kinder und mich vorstellen!
nochmal ja ...
... aber diesmal einen anderen *smile*

ja ganz im Ernst ... Mr. Right würde ich heiraten auch wenn ich am Projekt an sich schonmal gescheitert bin

Heute wäre ich offener und direkter, würde auf Klärung drängen, wenn sich Unstimmigkeiten einschleichen

dafür würde ich gleichzeitig auf mehr Disatnz achten, nicht mehr so nach Veschmelzung streben

aber so ein institutionalisiertes Wir würd mich schon nochmal reizen ...

LG helen
********gund Paar
381 Beiträge
ja, ich glaube das ich es wieder tun würde.
Aber man weiß ja nie was man in 10 oder 20 Jahren
denkt oder sagt .
Aber ich denke schon
**********ker07 Frau
18.103 Beiträge
Ich würde nicht mehr heiraten, stecke gerade nach 29 Jahren Ehe mitten in den Trennungs- bzw. Scheidungsverhandlungen *wuerg*

Ich für meinen Teil kann auch mit einem partner ohnen Trauschein glücklich sein und vielleicht sogar zusammen leben.

Mrs. Heart*herz*
nochmal heiraten?
Ich würde meinen Mann auf jeden Fall nochmal heiraten, aber sonst keinen *ja*
Es war bei uns ein tolles Fest und unsere Beziehung läuft super...nen besseren gibt es für mich bestimmt nicht*mrgreen*
...
Nach dem derzeitigen Ehestand bei mir... NEEEEEEEEEEEEEEEEEE

Ich kann daran mittlerweile kein Vorteil mehr erkennen.
*********ta_wi Frau
97 Beiträge
Den Richtigen...
...würde ich unter Umständen heiraten. Wie ich leider am eigenen Leib erfahren mußte, reicht Liebe nicht aus! Es müßte jemand sein, der mehr zu mir paßt. Jemand, der ähnliche Interessen hat und etwas Ähnliches vom Leben will & jemandem mit dem der Sex paßt! Würde mir das aber in jedem Fall sehr gut überlegen!
Bei meiner ersten Hochzeit war ich wohl mit meinen 26 Jahren trotzdem noch zu jung und zu sehr unter Druck.
wir würden uns
wieder heiraten. Vielleicht einiges von Anfang an anders machen, mehr und besser miteinander reden. Aber im Großen und Ganzen sind wir miteinander zufrieden. Vor allem, wenn wir uns mit anderen Paaren in unmittelbarer Nähe vergleichen, finden wir, dass wir bisher nicht allzuviel falsch gemacht haben.

LG blitz&donner
miteinander Reden
.. das ist genau das Stichwort....

das erste Mal bin ich blauäugig in die Ehe gegangen, obwohl von Anfang an so manches nicht besonders gut lief.

Jetzt tue ich es nach drei Jahren aus Liebe. Wir wollen allen zeigen, dass wir zusammengehören.
Mein Schatz ist wie für mich gemacht. Wir verstehen uns blind, können über alles miteinander reden. Jeder weiß, was dem anderen gut tut und macht in den meisten Situationen genau das richtige.

An schwierigen Tagen hilft es, einfach in die großen starken Arme genommen werden und zu wissen, dass jemand da ist, der alles mit mir zusammen durchsteht, auf den ich mich verlassen kann, bei dem ich mich fallen lassen kann, der mich bei der Erziehung meines Sohnes unterstützt und nicht gegen mich arbeitet.

Die Liebe hat nie nachgelassen und ich freue mich immer wieder aufs Neue darüber, wie liebevoll und verständnisvoll wir miteinander umgehen. Uns geht es auch so, dass wir im Vergleich zu anderen Paaren feststellen, wie gut es uns doch geht.

Natürlich haben auch wir in manchen Dingen verschiedenartige Ansichten. Aber wir können darüber reden und gehen aus unseren Gesprächen ohne Groll, mit mehr Verständnis für die Situation des anderen und mit einem Kompromiss. Letzteres ist auch der Grund, weshalb so viele Ehen auseinanderbrechen, weil ein großes Ungleichgewicht besteht und einer immer stark benachteiligt wird. Erst nachgegeben aus Liebe, dann aus Gewohnheit, weil der andere Partner nicht gelernt hat, auch Kompromisse einzugehen...

... und ich finde es auch toll, dass ich etwas abgesichert bin, falls meinem Schatz jemals etwas passiert und auch steuerlich bringt es uns Vorteile...

Wenn das nicht wäre, wäre eine Ehe wirklich überflüssig.
Ich würde es gerechter finden, wenn alle Menschen gleich behandelt, Einkommen gleich versteuert würden und pauschal Zuwendungen für besondere Lebensumstände, wie Kinder und Aufwendungen für Pflegende und Behinderte gezahlt werden würden....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.