Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4381 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1281 Mitglieder
zum Thema
Die große Liebe im JOYclub gefunden449
Auf der Suche nach Sex und Erotik findet so mancher hier im JOYclub…
zum Thema
Warum habt ihr geheiratet?209
Oder auch nicht geheiratet? In einem anderen Thread kam die Frage auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nochmals heiraten

Würdet ihr nochmal heiraten?

Dauerhafte Umfrage
*********lpack Paar
1.640 Beiträge
JA !!!
wir sind seit über 20 jahren verheiratet,und noch immer glücklich *wolke7*

und wir wissen das wir nochmal heiraten würden. *ja*
am liebsten auf einem schiff, von dem kapitän. *stolzbin*

liebe grüsse *bye*
Würde es nicht zum ersten......
und nicht zum zweiten mal tun.
Ich denke, daß Heiraten heute nicht mehr zeitgemäß ist und das es viel zu schwierig und bürokratisch ist sich daraus wieder zu lösen.
Etwas anders sieht es aus wenn man gemeinsame Kinder haben möchte. Gerade Männern empfehle ich dann die Eheschließung.
Aber das ist nur meine Meinung.

Viele Grüße
Anthony
****261 Mann
152 Beiträge
JA!
und ich weiß auch schon wen!
****g6 Paar
1.102 Beiträge
Muß Mann / Frau heute noch heiraten!!!!!!!!!
NEIN
aber es ist doch soooooooooo schön
*****us6 Mann
790 Beiträge
Oh ja,
...ich kann mir gut vorstellen, nochmal zu heiraten. Nur nicht dieselbe Frau wie beim ersten Mal.
Bloß weils einmal schief ging, lasse ich mich doch nicht entmutigen. Ich fahr ja auch Fahrrad, obwohl ich anfangs dauernd gestürzt bin *zwinker*
Ich sage jetztmal das ich nicht wieder heiraten möchte.aber wenn ich aus irgendeinen grund meine jetzige frau verlieren sollte....warum den nicht wieder heiraten???
Nein
nein ich würde sicherlich nicht mehr Heiraten... die Jahre machen reifer und erfahrener.
So eine tolle Hochzeit wie wir hatten, die würden wir auf jeden Fall wiederholen
*g* Also, im Ernst, ich würde meinem Mann jederzeit wieder das Ja- wort geben. Ich kann mir ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen.
JA !!!!!
JA und noch mal JA Sie ist die Liebe meines Lebens , *liebhab* *bussi* *herz2* *herz2*
******r64 Paar
169 Beiträge
Ich wünsche jedem Glück, der den Weg vor den Standesbeamten oder den Altar wagt.

Selbst habe ich eine Hochzeit und eine Scheidung hinter mir. Ein zweites Mal wird es nicht geben. Bin auch so mit meinem Schatz glücklich.

funsaar64(w)
Muß Mann / Frau heute noch heiraten!!!!!!!!!

Mit Sicherheit nicht...
aber ich würde meinen Mann jederzeit wieder heiraten.
Ich empfinde eine Hochzeit immer noch als einen wunderschönen Liebesbeweis.. neben vielen anderen Liebesbeweisen.
Und wenn einem die Möglichkeit der Hochzeit gegeben wird, warum nicht?

*oma* Bine
So, wie Tante_Bine es schreibt sehen WIR es ebenfalls !
Bitte - bitte - schööön,
brauchst Dich doch nich' bedanken, wenn es doch für uns so ist.

Yours
*huebschmach* sowie *guru*
ob ich...
...meinen Chris nochmals heiraten würde? Definitiv JA! Ob ich - falls wir uns je trennen sollten - wieder heiraten würde? Definitiv NEIN!

Ich denke nicht, zumal ich auch glaube, dass man sich niemals so verbiegen und verändern kann, dass die neue "Ehe" sich gänzlich anders gestaltet, als die vorherige. Und da kann man doch gleich einfach so zusammen sein. Ich würde in einem solchen Fall sogar auf zwei Wohnungen bestehen...

Und im Prinzip stellt sich doch eigentlich alles als "richtig" dae, bis es sich letzten Endes dann als "falsch" herausstelt.

Aber was ist schon richtig oder falsch?

Am besten versuchen wir unser Leben doch im JETZT und HIER zu leben, es ist kurz genug *lach* und wenn du den Eindruck hast, diese "nächste" wahre Liebe gefunden zu haben und dies durch eine Ehe festigen möchtest (und der Partner auch) dann ist das doch vollkommen in Ordnung *smile*
Ich...
...würde definitiv wieder heiraten! Obwohl ich seit 6 Jahren geschieden bin und meine letzte Beziehung vor 9 Monaten in die Brüche gegangen ist..
Heute bin ich soweit, dass ich sagen kann, aus meinen Fehlern gelernt zu haben..
War eine harte Schule und manchmal äußerst schmerzhaft, sich die eigenen Fehler vorzuhalten, aber ich denke, nur dann hat man eine Chance
Ich würde es wieder tun, denn..

In der Liebe geht es nicht darum, Recht zu
behalten oder sich durchzusetzen. Es geht darum, einander anzunehmen. Die Liebe kämpft nicht, um zu siegen. Die Liebe siegt, indem sie das Kämpfen aufgibt. *ja* *ja*
*****ter Mann
49 Beiträge
Ich heirate bald
Also ich werde wieder Heiraten, trotz einer sehr anstrengenden und unangenehmen Ehe. Seit einigen Jahren lebe ich mit meiner Partnerin zusammen. Kurz nach meiner Trennung habe ich sie kennengelernt und wir zogen dann auch zusammen.
Sie hat mit mir die Scheidung durchlebt als auch die Sorgen wie meine Kinder mich behandeln sie hat mir zwar manchmal hart den Weg aufgezeigt stand aber trotz all meiner Schwächen immer zu mir und nun werden wir in den nächsten Tagen heiraten.
Ich fühle mich bei dem Gedanken sehr wohl.

Die Ehe ist gemeinsame Probleme zu lösen die man nicht hätte wenn man alleine geblieben wäre. *floet*

LG scoooter *freu*
**********suche Frau
2.174 Beiträge
nimmer
ich würde nicht mehr aus liebe heiraten.

das brauchts nämlich nicht.....sie ist lediglich ein BGB-Vertrag
(und wenn mancher wüsste auf was er sich da vertraglich einlässt, würde er evtl. im letzten moment noch weglaufen *g* )

einzigst aus versorgungsgesichtspunkten im alter würde ich das in erwägung ziehen (rentenbezüge). oder wenn familiäre querelen drohen würden bezüglich erben oder krankenhausentscheidungen.
dann könnte ich mir eine legalisierung vorstellen.

außerdem stören mich die versprechen die man sich da so gibt.
ich möchte nichts versprechen, was ich gar nicht versprechen kann, weil ich den zeiraum gar nicht überblicken kann.

persönlich fände ich, wenn überhaupt, eine ehe auf zeit sehr gut. meinetwegen 5 jahre. entweder man erneuert dann die ehe oder sie läuft aus.
Ich denk mal schon!!
Ich weiß zwar nicht warum, aber irgendwo ist es doch auch schön *g*

Mein Verstand sagt zwar klar "NEIN" - womit ich ihm, nach zwei Scheidungen, auch Recht geben mag *zwinker*

Aber

Die romantische Ader in mir - ja die hab ich auch *rotwerd* - sagt klar "JAAAA"

Ich weiß nur nicht ob ICH nochmal fragen würde?!?
Ach ja, die Änderungen.........
ändern würd ich, glaub ich, nichts!!!!

Mit der Erfahrung von heute nochmal zurück - dann reagiert man doch schon ganz anders auf manche Situationen und sieht vieles bestimmt viel entspannter.........

Nochmal genau dort sein, ohne die jetzige Erfahrung - dann wüsste man´s ja nicht besser, also warum was ändern *nixweiss*

Und ohne diese Erfahrungen wär man ja jetzt nicht da, wo man ist. Und ich bin zufrieden mit dem, wo ich bin. Vor allem mit meiner Partnerin bin ich jetzt das wo ich hingehöre und mich wohlfühle.

Also besser nichts ändern................................ *genau*
ein zweites mal...
ich glaube nicht.. obwohl.. sollte man niemals wieder sagen? lieber nicht.. es kommt doch anders als man plant *mrgreen*

Lena
Ich würde nicht nochmal heiraten, da ich die Ehe als zu große Einschränkung meiner persönlichen Freiheit empfinde. Es fällt mir außerdem nicht leicht, mit einem anderen Menschen 24/7 zusammen zu leben, da ich eigentlich ein Einzelgänger bin.

Wir haben zwar in unserer Ehe "Freiräume" ABER es ist nicht einfach. Ich bin kein geborener "Rebell" so dass ich eben nicht jenseits aller Konventionen leben will. An ein "Ehepaar" werden eben bestimmte Verhaltensmaßstäbe angelegt - wir führen eine offene Ehe, trotzdem leben wir mit Einschränkungen, weil wir eben "Rücksicht" auf Nachbarn, Verwandte und Kinder nehmen (müssen?). Das soziale Konstrukt "Ehe" geht mir gegen den Strich. Klar geht es im Grunde genommen niemanden außer uns was an, aber niemand lebt in einem Vakuum... ich habe ganz schön zu kämpfen, mit dem Widerspruch zwischen dem, was "Ehe" in den Augen unserer Mitmenschen darstellt (was mich eher an einen Käfig oder ein Gefängnis erinnert!!!!!!!!) und waas mein Mann und ich gern leben möchten... frei von Zwängen und Konventionen zu sein. Leider leben wir in einer sehr kleinkarierten Umgebung, so dass das sehr schwer ist.
********gics Mann
467 Beiträge
Unsicher
Ich habe mit 37 Jahren das erste Mal den Schritt vor den Altar gewagt.
Für meine Frau war es das 2. Mal.
Ich kann nicht wirklich sagen, ob das wirklich sein muß, zumal wir auch keine Kinder wollen.
mein verstand sagt : nein !!!

mein gefühl sagt : ja :))

ich würde nur noch aus liebe heiraten ... alles andere zählt nicht mehr.

hoffnungslose romantikerin *kopfklatsch*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.