Garantie?!
Wie schon in unserem Profilbild zu sehen ist, war es für uns nicht das Erste Mal. Einer ist die 2. Ehe und Eine die 3. Ehe eingegangen (wir verraten aus Datenschutzgründen nicht, wer jetzt wer ist) und nach 10 Jahren wilder Beziehung davor wussten wir schon, worauf wir uns da einlassen.
Es mag ja Unmengen von Gründen geben, die einen dafür und die anderen (wen wundert´s) dagegen, trotzdem haben wir uns nach ziemlich schlimmen Zeiten genau dazu entschlossen. Und wer sich das Foto mal richtig ansieht...das Ganze drumherum haben wir sogar weggelassen. Im Endeffekt suchen doch alle, die diesen Schritt tun, das Endgültige, und die, die es nicht tun, haben Angst davor, genau dieses nicht zu finden. Sicherlich ist das Trennen aus der Ehe leider in Deutschland ein teurer Spaß (wie gut haben es doch die Sizilianer), allerdings sollten wilde Eheleute lieber genau die aktuelle Rechtsprechung zu den Lebensgemeinschaften studieren, bevor sie sich aus dem Schneider wähnen.
Wir haben in den 10 Jahren Beziehung gelernt, dass es zum Heiraten wohl zweier Menschen braucht, zum Trennen aber eben auch. Es gibt in der Partnerschaft wie in der Ehe keinerlei Gründe sich zurück zu lehnen und jeder Tag ist eine erneute Herausforderung sich für den Partner einzusetzen, um Ihn zu kämpfen, ihn zu umwerben (gilt für Partnerinnen und sie natürlich aus Gleichberechtigungsgründen auch)...
2 Tipps müssen wir aber unbedingt mal loswerden. Eine Garantie, egal ob Ehe oder Lebensgemeinschaft, wird es nicht geben. Die einzige Garantie im Leben ist der Tod. Und wenn denn alle Argumente gar nicht helfen...wir versuchen gerade eine Aufkleberserie aufzulegen, so für Autos, Fahrräder, eventuell auch als Tätowierung..."
Offizieller Sponsor des Bundesfinanzministers"
In diesem Sinne ein verliebtes, steuerfreies, verkehrsreiches Wochenende
...und lustig war es dieses Mal obendrein.