Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1588 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4109 Mitglieder
zum Thema
Liebe bis der Tod scheidet. Wahrheit oder Traum?749
In vielen Beziehungen/Ehen fehlt nach einigen Jahren das anfängliche…
zum Thema
Mollig, mit Vorliebe für schlanke Partner440
Wie komme ich auf dieses Thema ☺? Nun zunächst mal bin ich mollig…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie festgefahren sind wir in unseren Vorlieben?

Is mir schon klar, dass die Angaben sowohl passiv als auch aktiv gemeint sein können.
In dem Fall, kann ich nur als Beispiel von mir ausgehen, dass ich als Nicht-Rasierte, durchaus jemanden mit Intimrasur daten würde (sofern er auch mag).

Ich finde sowieso, dass es ein großer Mangel an dieser Liste ist, dass man nicht mal "aktiv" oder "passiv" angeben kann. Aber das kommt vllt. bei irgendeinen Update.
****ot2 Mann
10.757 Beiträge
Hi Ms_van_Dark,

ich möchte nicht offtopic werden, - und auch deinen Thread nicht zum Intimrasurthread machen, -

aber möchtest du auch jemanden daten, der erwartet, dass beide rasiert sind?
Möchtest Du so einen Menschen als Person kennenlernen, oder bist du so festgefahren in deiner Vorliebe für das Behalten deiner Intimhaare, dass der Mensch als Person für ein Kennenlernen nicht in Frage kommt?

Dies soll nur als Erklärung dafür dienen, dass Musthaves und Nogos zwei Seiten derselben Medaille sind...
Ganz ehrlich,ich würde, wenn ich könnte. Doch ich vertrage es nicht.
Nun ist Intimrasur ein echt blödes Beispiel...

Es geht auch nicht primär um 1,2 vllt. 3 Dinge, auf die man nicht mehr verzichten möchte.
Sondern gleich zu sagen, "Hör ma Mädchen! Du musst squirten können, auf Analsex stehen und es mir auch recht regelmäßig mit dem Starpon besorgen. Dazu musst du FKK lieben und offen für FFM sein und dazu noch NS praktizieren und Bodysitting im Repertoire haben. Dann, ABER NUR dann, kann es was mit uns werden.
****ot2 Mann
10.757 Beiträge
Ja, - find ich ungewöhnlich, dass derartige Wünsche an Dich herangetragen werden...
Wobei, - eine Partnerin, die nicht an den FKK-Strand möchte, - wäre wohl auch nichts für mich.
Dann wären wir ja beim Strand-Urlaub am Strand nie zusammen *zwinker*
Ja, - es ist schwierig....
Und beim Thema FKK gäbe es kein Kompromiss? *zwinker*
Mal ein paar Tage FKK und ein paar Tage Textil-Strand ?
Und mal so nebenbei...

Auf die Idee mit dem Thema kam ich wirklich, weil ich vor Kurzem erst, solch einen Mailkontakt hatte... (vllt mit ein paar anderen Praktiken), aber ich war halt erstaunt über die Aussage, die dahinter stand. Alles oder Gar nichts...das tut mir dann auch Leid. Aber ich gebe ja keinen Freischein für Dinge, bevor ich A) die Person real kennengelernt habe und B) nicht weiß, ob ich mit dem Mann dann auch harmoniere
tja..wie immer gibt es nichts was es nicht gibt *zwinker*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Außer dem, was
ich im Hobby-Thread geschildert habe, gibt es wenig Bestand. Wir probieren ständig neu, auch neue Inszenierungen, bei denen ich die Tendenz zum "Osternspiel" habe, also zum Verstecken der Belohnung.
*******iron Mann
9.150 Beiträge
JOY-Angels 
Ich bin recht Flexibel.
Ich bin an der Dame interessiert und nicht an speziellen Praktiken.
Ob bei einem Date die Chemie stimmt, kann man ja unteranderem auch daran fest machen,
wie sehr jemand auf seine Vorlieben wert legt und darauf behart. Oder wie experimentierfreudig jemand sein kann. Wenn er sich auf etwas einläst und sie auf etwas verzichtet kann ja doch noch was daraus werden. Schauen wir auf das was uns verbindet und nicht auf das was uns trennen könnte.
*********ancer Frau
1.745 Beiträge
Wie bereits im EP getan, muss man da wohl sehr genau zwischen Neigungen und Praktiken unterscheiden.
Bei Praktiken bestehe ich nur auf eine - und das ist Cunnilingus. Und zwar nicht, weil ich ohne nicht könnte, ist auch nix, was wir ständig machen. Sondern weil ein Mann, der Lecken ablehnt, mir das Gefühl gibt, sich irgendwie vor mir zu ekeln.
Hatte ich schon, ich habe Jahre gebraucht, um das dadurch geschaffene Gefühl wieder in den Griff zu kriegen und es ist der Grund, warum es trotz Vorliebe meines Mannes nicht so megaoft vorkommt.

Auch ich fände jemanden, der Praktiken über menschliche Kompatibilität stellt, sehr suspekt.
Da finde ich auch das Thema Intimbehaarung bezeichnend. Es gab noch keinen Mann, der mich im Endeffekt deswegen irgendwie unattraktiver gefunden hätte - wer das also vorher be- bzw verurteilt, wäre bei mir nicht richtig.
Aber es gibt schon einige Sachen, um die es sehr schade wäre und die für mich eigentlich zum Standard gehören...
****tar Paar
78 Beiträge
Ich denke.....
Bei einer sexuellen Beziehung ist es sicher manchmal spannend neues zu probieren und entdecken,
Aber wenn man was festes will, dann ist es doch wichtig mit offenen Karten zu spielen, sonst wird das nichts auf Dauer und der Ärgen kommt sehr schnell.
Wenn ich nur an die Häufigkeit von Sex denke, kann es schon große Unterschiede geben. In jedem Profil stehen Vorlieben und "geht gar nicht"
Warum wird das wohl so sein, weil wir unterschiedlich sind, und das macht es doch aus. Die Kunst ist es doch jemanden zu finden, welcher möglichst nah an meinen Vorstellungen ist. Alles andere wird sich geben. Die Menschen die nicht fähig sind dann doch noch soweit auf den Partner einzugehen bleiben dann alleine (über)
Wir sehen es so, bei einem Baum kann man Zweige abschneiden, und er wird weiter wachsen, aber man kann niemals den Stamm abschneiden, sonst ist er Tod.
"Festgefahren" klingt sehr negativ, schon durch eine solche Wortwahl zeigt man mangelndes Respekt für die sexuellen Bedürfnisse anderer Menschen.
Bei der Partner-Wahl (auch wenn es nur um den Partner für eine Nacht geht) sucht man sich schon einen Partner aus, der zu einem einigermaßen passt - und jeder hat eigene Kriterien, gewisse Vorlieben bzw. Abneigungen, die die Auswahl einschränken. Je "spezieller" die Vorlieben bzw. Abneigungen sind, desto kleiner ist die Anzahl der potentiellen Partner - man ist selektiver, wählerischer. Das finde ich völlig legitim und würde nie jemandem vorwerfen, "festgefahren" zu sein: Was andere wollen oder nicht wollen geht mich nichts an.

Was mich angeht: Ich weiß schon, was ich für meine sexuelle Erfüllung brauche und was ich wirklich nicht mag. Ich habe schon einiges erlebt und sehr viel ausprobiert. Klar gibt es immer wieder Situationen, wo man sich auf Menschen einlässt, obwohl man weiß, dass man nicht wirklich zueinander passt - wie ich schon immer sage, auf der SC-Matte sind alle Katzen grau. *zwinker* Meistens geht es auch wirklich nur um wenige Minuten *ggg*. Aber wirklich erfüllend sind solche Erlebnisse für mich nicht, also für etwas Dauerhafteres schaue ich schon genau, ob der potentielle Sex-Partner und ich auch sexuell zusammen passen. Wie im EP steht, "In meinem Alter will ich auf gewisse Dinge nicht mehr verzichten."
*******albe Mann
2.461 Beiträge
Ab einem gewissen Alter sind die Leute schon in ihrem Alltag festgefahren. Sicher stellt jeder Ansprüche, manche mehr andere weniger. Am Ende wird das Kennenlernen schon aufgrund der normalen Ansprüche so gut wie unmöglich. Absolut sinnlos wird es wenn noch sexuelle Ansprüche dazu kommen.
@Schwarzalbe
Ich seh das sehr ähnlich. Zumindest, wenn sich eine Beziehung anbahnt oder diese eben gesucht wird.
Wir laufen ab einem bestimmten Alter nicht mehr mit einem Päckchen durch die Gegend...es ist schon eher ein kleiner Koffer an Wertvorstellungen, Alltagsbelastungen etc.

Ich persönlich möchte dann nicht auch noch mein Sexleben, wie einen 5-Jahres-Plan angehen.
Es muss drin sein, nicht alles zu teilen, Fehler zu machen, gemeinsam Dinge zu entdecken und auch Durststrecken dürfen nicht gleich Panik auslösen.
@*******Dark
Es muss drin sein, nicht alles zu teilen, Fehler zu machen, gemeinsam Dinge zu entdecken und auch Durststrecken dürfen nicht gleich Panik auslösen.

Das sind auch Ansprüche. *zwinker*
Verflixt! Ja, irgendwie schon...aber die zähle ich jetzt auch mal zu "Soft Skills".
*******ewin Frau
1.000 Beiträge
Bei mir gibt es nur ein "unbedingt" und ein paar NoGos...

Alles andere ist verhandelbar *zwinker*

Ich habe gemerkt, dass es auch ein wenig vom Partner abhängig ist und man manche Dinge mit einem anderen Partner anders kennenlernt und sich auch die Vorlieben verschieben können...

Von daher ist mir der Mensch wichtig...
... und ich sortiere nicht nach Vorlieben aus...


Aber ... mit zunehmendem Alter gibt es einfach gewisse Dinge, auf die ich schlichtweg verzichte, weil ich weiß, dass es mir nicht gut tut...
Und man soll ja schließlich auch aus seinen Fehlern lernen!
********er75 Mann
6.901 Beiträge
Wie schon geschrieben wurde muss man zum einen zwischen Neigungen - wie zum Beispiel BDSM, Bi, Swingen - und Sex-Praktiken - wie zum Beispiel Anal, NS - unterscheiden, zum anderen muss natürlich auch beachtet werden, wie wichtig einem diese Praktik ist, und ob sie vieleicht einfach nur ein "Nice-to-have" ist.
Für mich sind BDSM und Polyamorie die undiskutablen Punkte, die übereinstimmen müssen, damit eine Beziehung, die über eine platonische Freundschaft hinausgehen soll, überhaupt Sinn macht.
Ich glaube, dass mit der Zeit sich eben die absoluten NoGos und die MustHaves bei uns allen sehr stark durch unsere Erfahrungen herausarbeiten. Wobei es bei mir mehr um die MustHaves geht, da NogGos bei mir sehr individuell und beziehungsspezifisch sind.

Ich empfinde es als hilfrich, wenn ich im Joy selbst aktiv suche, dass ich durch entsprechende Setzung der Filter die potentiellen Kontakte sehr gut einschränken kann. Denn letztlich erspart es beiden Seiten Kontakte, die schon grundsätzlich wenig/garkeine Chancen haben. Der Thread Dating - auch wenn´s nicht passt? hat das sehr ausführlich diskutiert.
Für mich sind jedoch nicht sexuelle Praktiken entscheidende Kriterien, sondern Neigungen, die ein fester Teil meiner Persönlichkeit sind, die einfach übereinstimmen müssen, damit eine partnerschaftliche Beziehung Sinn macht.
Wichtig ist, dass man sich gerade für Praktiken, die einem nicht so wichtig sind, genau überlegt ob, und wenn ja, wie man sie ins Profil einfließen lässt. Das wurde auch schon ausführlich im Thread
Angaben zu Vorlieben im Profil - sinnvoll oder nicht? diskutiert.
*******us64 Frau
17 Beiträge
Also in meinen Vorlieben bin ich nicht festgefahren....Es gibt Dinge, die gehören immer dazu.... wie z.b. Küssen und es gibt Dinge die gehen gar nicht. Aber das steht so ziemlich in meinem Profil..... Nicht jeder Tag ist gleich und es hängt auch alles mit vom Partner ab.... Prinzipiell bin ich für vieles offen und liebe auch die Abwechslung...... Jeder Tag Blümchensex *nene* .
Wichtig ist immer, das man vorher offen und ehrlich über seine Wünsche und Fantasien spricht.......

LG wilde Maus
****tia Frau
1.995 Beiträge
Meine Vorlieben sind nicht festgefahren,aber vorhanden.Sicherlich können und müssen auch nicht alle meine Vorlieben bedient werden und Abstriche kann man immer machen,aber letztendlich empfinde ich sie als sehr erfüllend und warum darauf verzichten müssen? *schmetterling*
Machen wir uns keinen Kopf drum...
In der Regel stehen doch eh viele Dingen in den Profilen, die in der Regel doch überhaupt nichts mIT der Realität zu tun haben...
@Die_Inins
Boah...sag jetzt nicht, dass die Bananen in eurem Profil gar keinen richtigen Sex haben! Jetzt bin ich irritiert. *ggg*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Das
In der Regel stehen doch eh viele Dingen in den Profilen, die in der Regel doch überhaupt nichts mIT der Realität zu tun haben...

ist das Schlimme, dass wegen der Leute, die ihr Profil zumüllen mit Phantastereien, die anderen wohldeurchdachten und ehrlichen Profile nicht als solche wahrgenommen werden.

Hier habe ich alle Vorlieben gelöscht. Meine ganz besondere Vorliebe taucht in der JC-Liste gar nicht auf. An anderer Stelle, wo ein Vielfaches an Möglichkeiten vorgegeben ist, aber nur angekreuzt wird, was davon gewünscht ist, habe ich das ausgefüllt gelassen, lösche manchmal Kreuze und setze auch neue. Das ist dann sofort online und wenn man ein Profil aufruft, zeigt Fettschrift die Übereinstimmungen an.
*******chi Paar
1.119 Beiträge
Vorlieben viele aber nicht mit Jedem/Jeder
In unseren Vorlieben stehen Dinge, die wir NUR UND AUSSCHLIESSLICH für uns praktizieren, z.b. Analsex und Kuscheln.
Ich schaue bei Profilen natürlich auf Vorlieben und "geht garnicht ", aber darüber kann man ja beim Treffen sprechen und sollte man auch unbedingt!
Zu einigen Sex-Praktiken gehört nun mal ne gehörige Portion Vertrauen, vorallem für mich (Lucy)! Und dieses baut sich nicht nach 18 x schreiben auf oder einem kurzen Kennenlernen. Das Vertrauen hat nur mein Mann.
Deshalb sollte man(n)/frau schon im Profiltext etwas darauf eingehen, was "gewünscht" wird und nicht nur den Textgenerator arbeiten lassen.
*********fnung Mann
2.297 Beiträge
Zuerst kommt der Mensch, sollte Sympathie, das gewisse....
gute Gefühl, Lust auf mehr, mit einem vielleicht ganz normalen, neutralen Sehen das herausstellen lassen, was oben steht....

Um es ehrlich zu schreiben, ich habe selbst gewisse Dinge, die ich mag, andererseits ich will beileibe keine einfallslose Dom, die sich zu sehr von Vorstellungen des sklaven führen läßt....

Nicht herzlos, aber gerne hart, strafend, ganz nach den Ideen, Vorstellungen der Lady macht Ihr Spiel, Ihre Freude, die dann automatisch auch positives an mir bewirkt....So sehe ich es, man muß der Gegenseite diese Macht einfach zugesteh. Ihr Spiel, frei spielen zu können, wie es der jeweiligen Lady am meisten gefällt. Loslassen, sich fallenlassen können, Ihr Vertrauen, ist die wohl richtige Einstellung für ein für beide erfüllendes Miteinander, eine schöne, für den sklaven auch vielleicht schmerzhafte Begegnung.... *zwinker*

Wünsche Ihnen allen einen für Sie schönen Tag...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.