Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1292 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1035 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung513
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Bedürfnisse des Partners bei Krebs oder anderen Erkrankungen12
Ich bin recht neu hier und habe mir auch überlegt, in welcher Rubrik…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

JOYClub in der neuen Beziehung erwähnen oder nicht ?

Naja...
...dann wirst Du für Dich selbst entscheiden müssen, ob Du Dich wohl dabei fühlst, Dich selbst ein Stück weit zu verleugnen...
Ich denke, Du machst den größten Fehler, den du machen kannst, in dem Du fremde Menschen nach ihrer Meinung fragst, um anschließend entscheiden zu können, wie Deine Freundin wohl reagieren wird.

Man kann nie die Reaktion eines Menschen wissen, wir ticken alle so verschieden, dass wir zeitweise von Handlungen unserer Liebsten überrascht werden.

Wie Du allein durch die entstandene Diskussion siehst, gibt es so viele verschiedene Meinungen - wie soll da eine die Reaktion Deiner Freundin ausreichend treffen.
Du hattest nie Beziehungen, dementsprechend betrachte ich Deine Frage als selbstverständlich - Du weißt schlichtweg gerade nicht, was Du tun sollst.
Niemand von uns hat ein Lehrbuch, wie man sich bei zwischenmenschlichen Konflikten verhalten soll - alles basiert auf selbstgemachten Erfahrungen.
Eure Beziehung wird wachsen, wenn Ihr miteinander kommuniziert - ein Senat von Joylern im Rücken bringt spannende Diskussion zu Tage, hilft nur nicht, da hier niemand Deine Freundin kennt.

Mein Ratschlag:
Höre auf Deinen Bauch, was Du willst - nur er kann Dir ein guter Ratgeber sein - niemand Fremdes aus dem Internet *zwinker*
******iel Mann
1.589 Beiträge
********itch:
Ich denke, Du machst den größten Fehler, den du machen kannst, in dem Du fremde Menschen nach ihrer Meinung fragst, um anschließend entscheiden zu können, wie Deine Freundin wohl reagieren wird.

das würde ich so nicht sagen ... die endgültige Entscheidung trifft letztendlich der/ die Betroffene alleine, was ihm niemand abnehmen kann ... Ratschläge oder Ähnliches sind nur Fingerzeige auf mögliche Richtungen und schon indem er sich damit gedanklich auseinandersetzt, kann dies einer Lösung näher kommen lassen ...
auch durch die klare Ablehnung der fälschlichsten oder blödsinnigsten Ratschläge, kann der für einen persönlich richtige Weg erkannt werden ...

man darf nur nicht blind folgen ...
das stimmt..
und mir ist natürlich bewusst das ich auf meine Frage keine eindeutigen Antworten bekomme oder den idealen Weg um mit dieser Situation umzugehen. Das war auch nicht meine Intension als ich mich dazu entschieden habe hier etwas zu schreiben.

Jedoch ist es manchmal hilfreich einfach zu hören wie andere mit einer Situation umgehen oder wie andere Blickwinkel aussehen. Am Ende kann ich mir persönlich das für mich hilfreiche heraus filtern und eine Entscheidung treffen.
Es ist auch nicht so, dass Ich bisher keine Beziehungen hatte und daher hilflos mit der Situation bin, ich hatte sogar eine Beziehung die aus diesem Portal heraus entstanden ist, da war die Ausgangs-situation halt nur deutlich anders. *g*

Um auch nochmal auf einen bestimmten Kommentar hier einzugehen, ich bin wirklich der letzte der nicht den Arsch in der Hose hat Themen anzusprechen oder Klartext zu sprechen, aber nach 2 Jahren Beziehung und einer gemeinsamen Wohnung/Leben kann man sich im Vorfeld schon ein paar Gedanken machen bevor man mit der Tür ins Haus fällt. Oder man trifft am Ende eine Entscheidung ohne dieses Portal zu leben auch auf die Gefahr das gewisse Erfahrungen einem verwehrt bleiben.

Wie schon gesagt, nochmal vielen Dank für die tollen und interessanten Beiträge.

Gruß und ein schönes WE.
********ne10 Frau
1.946 Beiträge
Waytoheaven: ich finde es immer einen starken Unterschied ob man über eine abstrakte Situation spricht (im Fernsehen gesehen) oder über eine Situation mit konkreten Bezug zu bestimmten Menschen.

Eigene Betroffenheit oder Bezugspunkte machen manche Sichtweisen deutlich weicher. Manchmal auch einfach die Auseinandersetzung mit dem Thema (einfaches nachplappern von Meinungen was geht und was nicht geht).

So pauschale Äußerungen sind ja meist nicht stundenlang refelektiert worden.
****ot2 Mann
10.758 Beiträge
Wenn man sein Profil aufgrund der Beziehung so formuliert hat wie Du (jetzt), sollte m.E. ein Erwähnen der JC-Mitgliedschaft kein Problem darstellen.
*******_55 Mann
652 Beiträge
steig aus
steig aus.

Es gibt jetzt andere Prioritäten. Es würde immer ein Rest von Angst und Misstrauen bleiben. Daher ein radikaler Schnitt.

Ein Neueinstieg ist doch nach Ende der Beziehung wieder möglich.
*******deau Mann
57 Beiträge
am Kommentar vom "Lachender Baum"
kann ich keine Silbe nachvollziehen.
Sprichst vom aufrechten Gang.
Aber deine Vorschläge, sind für mein Gefühl feige.
Im übrigen, suche ich explizit nach erotischen Kontakten bei JC.
Zum Rumgucken gibt es genug andere Portale.
Wäre mir wieder eine Beziehung gegönnt, bei welcher JC-Mitgliedschaft nicht auf Gegenliebe stoßt, würde ich mich entscheiden und nicht kriechen.
Es gibt hier mehrere Ansätze.
Ist die Freundin enorm eifersüchtig oder hat kein Verständnis für solche Portale.
1. Mund zu, abmelden und verschweigen.
2. Weitermachen und vertuschen.
3. Abmelden und ihr davon erzählen.

Je nachdem wie sehr man an der Beziehung hängt würde ich zu erstem oder letzterem tendieren. Denn wozu eine Beziehung, wenn man offenkundig im Joyclub Abwechslung sucht. Mal von der korrekten Antwort abgesehen:
Beziehung super, Joyclub nicht nutzen.

Wenn die Freundin jedoch offen für sowas ist:
Erzählen und eigene Interessen erklären. Da wird aber sehr individuell. Muss man an seiner Beziehung abmachen. Gäbe ja die Pärchen-Methode oder Offene-Beziehung, nur um zwei zu nennen.

Wenn die Beziehung einem offensichtlich was nicht gibt:
1. Drüber reden
2. Trennen.

PS: Aktivitäten wie den Joyclub erzählt man relativ früh und geschickt. Um zu sehen wie reagiert wird, dann spart man sich späteren Ärger. Natürlich clever verpacken und nicht erzählen was für eine super Idee das war *zwinker* (Außer sie findet das auch super)
Lügen haben kurze Beine
Besonders Deine scheinen sehr kurz zu sein.
Betrug beginnt im Kopf.
Sicher wird Deine Angebetette das richtig anmachen,wenn Du ihr erzählst,daß Du ohne Fremdanimation nicht mehr leben kannst.

Ganz großes Kino.
Und genau das ist dann das Problem an der Situation. 1. Setzt man vorraus das die Partnerin nicht vom JC begeistert ist - ist reiner Anstand. 2. Verschweigt man so etwas nicht, ist nämlich für die meisten Frauen der erste Schritt zum Betrug. Ist auch verständlich. Ich wäre auch bedient (wenn sie das einfach im Geheimen machen würde) und es wäre ein tendenzieller Trennungsgrund - je nach dem wie die Rechtfertigung dann wäre.
Partnerschaft
Wie viel Partner ist man denn,wenn man sich selbst nicht treu bleibt.
Was bewegt einen eine Beziehung einzugehen.
Für mich liest sich das...als würde man sich selbst von seiner eigenen Treue zu seiner eigenen Persönlichkeit,Vorlieben,Charakter verabschieden.
Selbstreflektion steht doch stehts an erster Stelle.
Liebst Du Dich selbst...werden andere Dich so lieben,wie Du bist.
********ne10 Frau
1.946 Beiträge
Sicher wird Deine Angebetette das richtig anmachen,wenn Du ihr erzählst,daß Du ohne Fremdanimation nicht mehr leben kannst.

Das finde ich persönlich jetzt etwas über das Ziel hinaus.

So richtig habe ich nicht verstanden, was der TE hier genau tut. Aber es gibt genügend Profile die hier im Forum schreiben oder in Gruppen unterwegs sind ohne dem nächsten Aufriss hinterherzuhecheln. Oder gucken einfach nur die Bilder und filmchen die sie auch an anderer Stelle ausfindig machen könnten.

Da ich den JC auch deutlich mehrdimensionaler nutze als für sexuelle Kontakte (das ist eigentlich die nebensächlichste Sache für mich hier), traue ich ebendiesen differenzierten Umgang auch anderen zu und für mich entwickelt sich daraus kein Generalverdacht, hier ein Profil zu haben.

Wenn allerdings mehrere Sachen zusammen kämen - unerklärliche Überstunden, Profilaktivitäten, Abkühlung der Beziehungsinteraktion dann mach das JC-Profil die Sache wiederum nicht unkomplizierter. Aber das Problem kann sich auch mit FB entwickeln.
*********rger Paar
1.409 Beiträge
Andere Situation, vergleichbare Lage...
Er schreibt:
Ich kann jetzt nicht vom Joy reden, den haben wir gemeinsam entdeckt. Aber vom Swinger sein. Ich habe das Swingerleben entdeckt und genossen, bevor ich meine jetzige Frau kennenlernte. Als wir ein Paar wurden, trat ich als Swinger auf die Bremse und setzte alle Aktivitäten erst mal auf null.
Ihr Wissen übe Swinger und sowas beschränkte sich auf die 90 Erotiksendungen wie "Wahre Liebe" und Co.
Aber ich wusste auch das es mir gefiel, das ich dort einige nette Leute kannte und das es ein Teil von mir ist. Also erzählte ich ich, nach ca. drei Wochen davon. Sie ignorierte mich erst mal und tat als ob sie schliefe. Aber neugierig war sie auch. Also guckten wir und in den Foren um.....mein damaliger Favorit war Maskensex, eine Community die stark im Norden Deutschlands verankert war ( bedauerlicherweise nicht mehr existent). Einige Zeit später besuchten wir eine Pärchenparty......usw.

Ich bin mir nicht sicher, das wir noch zusammen wären, wenn sie damals rigeros abgelehnt hätte

Wenn der JC ein so wichtiger Teil deines Lebens ist, lieber TE, das du nicht drauf verzichten willst, was ich verstehen kann, so ging es mir damals mit Maskensex. Dann solltest du ihr davon erzählen und ihr vll. eine gewisse Zeit deinen Account offenlegen. Jeder ab einen gewissen Alter hat nun mal ein Vorleben und bis zu einen gewissen Grad, sollte der Partner auch davon erfahren.

Disclaimer:
Das ganz ist mein Leben und meine Meinung, was der werte Leser daraus macht, ist mir wumpe. Ich kann nur schreiben wie ich handelte und vielleicht handeln würde.
*******deau Mann
57 Beiträge
die klitzekleinen Ungereimtheiten
eurer Hübschen möchte ich vielleicht auch mal haben.
Geht aber auch gut ohne *joyclub*
*********me61 Frau
1.593 Beiträge
Ich ......
..... finde, in einer Beziehung MUSS man offen und ehrlich sein, deshalb stellt sich diese Frage für mich nicht.
ICH würde meiner Beziehung sagen und wahrscheinlich sogar zeigen was der joy ist und was ich hier gemacht habe. Wenn er dann damit nix anfangen kann und es ablehnt, kann ich mit ihm ja entscheiden ob was mir wichtig ist !
*********rlin Frau
854 Beiträge
An die Moralwächter hier im Raum:
Ihr würdet euch wirklich von eurem Freund, eurer Freundin trennen, weil der/die euch nichts von einer Internetseite erzählt hat?!?
Wegen so einer Pillepalle würde ich nie und nimmer eine Beziehung beenden.

Mein Eindruck beim Lesen ist der, dass diejenigen, die den Joyclub in erster Linie als Datingportal sehen zu "Offenheit" oder Abmelden raten, wohingegen diejenigen, die den Joyclub eher als Forum zum Austausch über erotischen Themen betrachten, sagen, Du kannst doch im Internet lesen und schreiben, was Du möchtest.

Da es auch hier im Joyclub genug Leute gibt, die obwohl sie das Forum kennen, nicht verstehen, dass es hier Leute gibt, die nicht zum Dating hier angemeldet sind, finde ich die Sorge sehr berechtigt, dass eine Außenstehende erst recht nicht glaubt.
Ich hab meinem Freund irgendwann erzählt, dass ich auf einem Erotikportal lese und schreibe.
**2 Mann
6.233 Beiträge
Pillepalle
...wenn es denn Pillepalle ist, wieso wird es denn verschwiegen?
******tta Frau
188 Beiträge
Ehrlich währt am längsten...
Kommt auf Deine Ernsthaftigkeit an...

Finde, der Joy ist nicht verwerflicher, als FS24 oder neu.de oder so was. Lieber mit der Wahrheit rausrücken. Am Ende kommt sowieso immer alles raus.
**********ullus Mann
187 Beiträge
Manchmal bleibt mir..
... vor Staunen der Mund offen, wenn ich hier mitlese.

Dass es die Möglichkeit gibt, eine Beziehung zu haben und zwei Jahre lang nichts vom JC zu erzählen, ist für mich schwer vorstellbar. Ich meine das nicht wertend, sondern mit ehrlicher Verwunderung.

Eine Beziehung definiert sich in meinen Augen daran, dass man sich dem Partner öffnet und ihn an seinem Leben teilhaben lässt. Insbesondere wenn es um intime Dinge wie Sex geht.

Deswegen wäre mein JC Profil so ziemlich das Erste, was eine Freundin von mir erfahren würde. Eigentlich sogar lange vor dem Zeitpunkt, zu dem ich eine Partnerschaft eingehe.

Den JC nicht erwähnen? Für mich keine Option. Auf welcher Basis würde die Beziehung stehen, hätte meine Partnerin davon keine Kenntnis?
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Vermutlich
ist das ein aufregendes Leben, das Weiterführendes im jc entbehrlich macht, wenn man ständig auf der Hut sein muss, zuhause vor Frau und Kindern, im Beruf vor Kollegen und Chef.
Jeder
Definiert aufregendes Leben für sich anders
am Ende ist es alles eine Frage des Vertrauens und der Absprache aber ich denke viele unterschätzen den Reiz


Meiner Meinung nach völlig auf den Punkt gebracht! Ja so ist!

Denn die Frage sollte sein: Warum meldest du dich erneut wieder an? Da steckt wohl immer was dahinter. So wars bei mir auch, sonst müsste ich lügen. Und sei es nur banale Langeweile...

Andererseits: wenn du deine Freundin miteinbeziehen könntest, hättest du wirklich den Spaß, den du dir hier erhoffst? - wäre es dann noch reizvoll? Leider sind ja viele Paarprofile so aufgebaut wie einige schreiben: Als Paar angemeldet, aber der Mann sitzt dahinter und die Frau hat nicht wirklich Interesse aktiv zu sein.

Ich verstehe dich schon - bin absolut dafür, dass der Partner nicht ALLES wissen muss, man ist ja schließlich auch noch ein eigenständiger Mensch! Muss ich ihm alles haarklein erzählen, was ich im Internet so anstelle?

Wenn du dir sicher bist, dass das hier wirklich nur rein virtueller Spaß ist - also wenn du das kannst - dann sehe ich keinen Grund, deine Partnerin einzuweihen. Macht man, wenn man Pornos schaut doch auch nicht. Muss ich nicht sagen, ist mein persönliches Privatvergnügen! Aber ich betrüge und verletze dadurch nicht (und wenn doch, dann wäre es bei solcher Banalität der falsche Partner).

Solltest du dir allerdings unsicher sein, ob du das tatsächlich nur virtuell hier "schaffst" - dann würde ich das Profil lieber löschen. Aber da kannst du deine Partnerin besser einschätzen, wie sie darauf reagieren würde im Falle der Offenbarung. Vielleicht freut sie sich und möchte mitmachen? Vielleicht aber heißt sie dies hier gar nicht gut? Dann solltest du es besser stilllegen oder löschen. Das kannst nur du einschätzen.
Da ich meinen Meister über einen Chat kennenlernen durfte, haben wir auch diesbezüglich gleich mit offenen Karten gespielt. Mein Meister weiß alles! über mich; was ich wann, wie und mit wem gechattet oder sonstwie getan habe. Nur Offenheit und Ehrlichkeit trägt eine Beziehung.
*******nep Frau
15.882 Beiträge
Ich habe ja ein Soloprofil, weil ich ja auch Gruppenleitung hier habe. Ich könnte mich heimlich hier aufhalten indem ich hier unsichtbar unterwegs bin. Aber wenn ich dann sage, ich bin nicht mehr hier drin, lüge ich ihn an. Und wenn er es heraus bekommt ist der ärger und der Streit groß. Evtl würde das unserer Beziehung einen Knick geben. Vertrauen kaputt. Für mich ein Grund die Beziehung zu beenden.

Es ist jedem selbst uberlassen, wieviel Vertrauen in der Partnerschaft einem wichtig ist. Man kann es drauf ankommen lassen, wenn alles in Scherben liegt, darf man dann halt auch nicht jammern. Selber schuld würde ich dann sagen.

Jeder ist auch in Sachen Partnerschaft seines Glückes Schmied.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.