Mitgliedschaft in JC und Folgen
Habe meiner Partnerin gleich am Anfang unserer Beziehung " reinen Wein" eingeschenkt und bin damit gescheitert!
Ausgangspunkt - Swingervergangenheit mit meiner Exfrau und meine langjährige JC - Mitgliedschaft.
Beides waren und sind für mich nicht lebensbestimmende Elemente und haben eher informativen Charakter bzw. sind Beiwerk!
Zu Beginn war meine neue Partnerin geschockt, aber es überwog wohl die Symphatie und etwas Neugier dennoch eine Beziehung mit mir einzugehen.
Verkürzt - sie meldete sich ebenfalls im JC an, wunderte sich über die Resonanz aufgrund ihres Profils, genoss die Aufmerksamkeit der zumeist Soloherren, kontrollierte aber auch mein Profil und wurde immer mißtrauischer!
Obwohl ich mich stets sehr offen und ohne Geheimnisse verhielt, ihr stets meine Treue versicherte und das auch nicht nur im JC lebte, gab es dennoch Diskussionen!
Sie traute mir dennoch nicht und ich hielt ihr Mißtrauen mir gegenüber nicht mehr aus.
Resultat - sie setzte mich unter Druck mein JC-Profil zu löschen - was ich nicht wollte - und mich dem Druck beugen kam für mich nicht in Frage!
Trotz Liebe beendete ich nach unzähligen Diskussionen die Beziehung. Ich konnte es einfach nicht mehr aushalten, mich ständig aufgrund meiner Vergangenheit zu rechtfertigen, sie ständig meiner Liebe zu vergewissern und dadurch zu hoffen, dass sie nur mich als liebenden Partner sieht und JC nicht in den Mittelpunkt unserer Beziehung stellt.
Ich würde bei einer neuen Beziehung ebenso offen mit meiner Vergangenheit und Gegenwart umgehen und "alles auf den Tisch legen"! ... wohlwissend das dies die Anbahnung einer Beziehung nicht erleichtert!
"Ehrlichkeit währt am Längsten" - so sagt man!
Aber das ist u. U. mit vielen Hürden verbunden - und man muß das aushalten können!
Ich konnte das nicht!
Anmerkung - Sie hat ihr Profil nach unserem Beziehungsende nicht gelöscht und hat offenbar "Blut geleckt"! ... und das sorgt für mein (männliches) Verständnis für völlige Irritation!