Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1290 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1035 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Liebe ohne Beziehung513
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

JOYClub in der neuen Beziehung erwähnen oder nicht ?

**********lster Mann
1.687 Beiträge
Er schreibt:
Ich könnte den Joyclub aktuell alleine schon deshalb nicht verheimlichen, da er ein großen Einfluss auf mich und mein Leben ausübt. Außerdem hat er mich in der Vergangenheit sehr bereichert und tut es auch jetzt noch sehr regelmäßig. Des Weiteren bewegt sich ein beachtlicher Teil meines Umfeldes in der Szene, so dass die Joyclub-Thematik irgendwann sicher ganz von selbst aufkommen würde! *g*

Deshalb schließe ich mich auch MK2 Aussage an:
Damit muss sie eben klarkommen - tut sie das nicht, ist sie ohnehin die Falsche.

Ri_Al(exander) *engel*
**********Seele Paar
179 Beiträge
Meiner Meinung nach bist du 2 Jahre zu spät mit deinen Gedanken an einer "Beichte".
Keine gute Basis, finde ich.

(er v. Aiuna)
********Lady Frau
4.692 Beiträge
****i2:
Die Vergangenheit gehört doch zu einem Menschen und nur wenn man diese kennt, kennt man den Menschen wirklich.

Recht hast Du mit dieser Aussage.

Allerdings gibt es gewisse "Markierungspunkte" meines Lebens oder im Leben eines Jeden, mit denen ich nicht gleich und sofort "ins Haus fallen würde", sondern mir den Zeitpunkt schon auswählen würde, wo ich eventuell darüber berichte. Wenn eine Beziehung noch sehr frisch ist, weiß ich nicht unbedingt, ob gewisse Dinge zur Offenlegung unbedingt erforderlich sind. Zumindest auch dann, wenn ich noch nicht abschätzen kann, wo die Reise hingeht. Ob dann wirklich ALLE Informationen meiner Vergangenheit förderlich sind, sei dahingestellt.

Die Info nach dem JOYclub empfinde ich persönlich als etwas "ganz Normales". Und ich glaube, dass mich auch nur solche Menschen interessieren, die damit ebenso offen umgehen. Daher wäre dieser Punkt kein Grund für ein Geheimnis.
****i2
11.703 Beiträge
JOY-Team 
********Lady:
Wenn eine Beziehung noch sehr frisch ist, weiß ich nicht unbedingt, ob gewisse Dinge zur Offenlegung unbedingt erforderlich sind.

Ich nur, wenn es zum Selbstschutz dient. Denn:

********Lady:
Ob dann wirklich ALLE Informationen meiner Vergangenheit förderlich sind, sei dahingestellt.

Wenn die Informationen nicht förderlich sind, warum sollten sie es dann später sein? Für mich gibt es da irgendwie echt nichts, worüber ich lügen würde. Natürlich alles zur richtigen Zeit. Aber wie auch du sehe ich absolut keinen Grund, das mit dem JOY zu verheimlichen oder verzögern. Das kommt wohl schon beim ersten Treffen zur Sprache.
Sie schreibt
Hallo, hier mein Erfahrungsbericht:

also mein Freund hat mir gleich zu Anfang erzählt, dass er hier auf dieser Seite unterwegs ist. Er hat nicht erst gewartet sondern sofort beim kennenlernen gesagt, was Sache ist und dafür bin ich ihm sehr dankbar. Vor allem hatte ich dann von Anfang an das Gefühl, dass er mir nichts verheimlicht und ehrlich zu mir ist.
Man muss dazu sagen, dass wir uns durch viel reden kennengelernt haben und erstmal nicht viel Interesse aneinander hatten. Von daher war ihm klar, dass bei mir Ehrlichkeit an oberster Stelle steht und ich keine Lügengeschichten oder Heimlichkeiten ertragen kann. Deswegen fiel ihm es wohl auch einfach mir, als wir beide merkten, dass mehr dahinter steckt, davon zu erzählen.
Anfangs war ich etwas irritiert aber hab mir keine Gedanken gemacht, da einfach diese tiefe Verbundenheit auch noch nicht da war. Ich akzeptierte, dass er hier angemeldet ist aber er versprach mir auch, dass da nichts läuft.

Nach nem dreiviertel Jahr etwa sind wir dann in unserer Sexualität experimentierfreudiger geworden, worauf er mich fragte, ob ich mir vorstellen kann, hier ein Paarprofil für uns anzulegen. (Im Gegenzug hab ich dann erfahren, dass er sich hier abgemeldet hatte, was ich als schöne Geste empfand, da ich es nicht von ihm verlangt habe)
Ich wusste nicht genau was machen, ob ich hier wirklich angemeldet werden möchte. Mich wirklich zur Schau stellen möchte (man muss dazu sagen, ich habe 2 Kinder und seh nicht mehr aus wie mit 20). Ich willigte dennoch ein, auch wenn es zwischendurch etwas holprig war und ich Zweifel hatte, warum er unbedingt hier ein Paarprofil anlegen wollte. Die Fragen "reich ich ihm nicht alleine und das schon nach einem dreiviertel Jahr" oder "geilt er sich hier erst mal auf und schläft dann erst mit mir" beschäftigten mich sehr. ( Ich schreib das hier auch nur, damit du weißt, was vielleicht in deiner Freundin vorgehen könnte und du dann darauf reagieren kannst bzw. dir im Vorfeld Gedanken machen könntest, wie du ihr erklärst, warum du mit ihr hier das Profil machen möchtest).

Wir haben beide beschlossen, dass keiner irgendwelche Alleingänge macht und wir uns vorher absprechen wenn wir Bilder/Videos öffnen oder einem Joy-Mitglied schreiben. So kommen keine doofen Gefühle auf und es klappt so gut.

Ob du dich jetzt zuerst abmeldest und ihr dann davon erzählst, dass es die Seite hier gibt oder ob du dich angemeldet lässt und ihr davon erzählst, musst du selbst entscheiden. Aber sei ehrlich zu ihr. Und stell dich darauf ein, dass sie es vielleicht nicht gleich zu Anfang mag bzw. sie das nicht will. Überleg dir vorher, ob du darauf verzichten kannst oder nicht. Demnach musst du deine Entscheidung treffen wie du weitermachst.

LG *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.