Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1290 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1035 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Liebe ohne Beziehung513
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

JOYClub in der neuen Beziehung erwähnen oder nicht ?

Ich hab da noch was gefunden
Lieber TE
In Deinem Profil steht, du magst Ehrlichkeit

*hae*

Clubleben etc. ist schon etwas so Bedeutsames, wenn man nebenbei noch die Partnerschaft oder außer der Partnerschaft nebenbei das Clubleben hat
Das ist korrekt und ich denke auch nicht das nur weil ich mit meiner Freundin noch nicht über dieses Portal gesprochen habe ( sie hat mich bisher auch nicht gefragt ) ich daher kein ehrlicher Mensch bin.

Bis vor ein paar Wochen gab es auch keinen Grund dafür weil ich hier nicht unterwegs war und aktuell schaue ich nur und diskutiere ein Teil meines Privatlebens mit netten Menschen ;).

@*********es81 : Doch, bisher ist es nur ein "Forumieren" und schauen, mögliche weitere Schritte kommen sowieso erst in Frage falls man sich als Paar gemeinsam mit dem Club beschäftigt. Ich habe also keine Pläne oder ähnliches.

@*****cha: Alles ok, ich habe bisher auch keinen Post als Angriff gewertet und bin dankbar für jede Erfahrung.

Und nein, ich suche keine Absolution ( für was auch immer ) sondern nur Erfahrungen wie andere Paare mit so einer Situation umgegangen sind was bisher auch sehr hilfreich war.
*********5645 Frau
2.381 Beiträge
Lieber TE
Da müssten dir aber doch jetzt einige Sorgen genommen sein oder!?

Die Mehrheit ist doch der Meinung, dass du ihr das mit gutem Gewissen sagen solltest, da du ja Joyclub nicht als "Sexsuchforum" benutzt!
Machst du dir Sorgen, weil sie Tendenz zur großen Eifersucht hat?
Du sollst dich doch in einer Beziehung wohl und frei fühlen können!
Ich denke es sollte möglich sein ihr Vorurteile und Angst zu nehmen! Ihr kennt euch doch nun auch schon eine Weile. Versuch für dich selbst das Problem nicht zu groß zu machen 😉

Nur Mut! Ein offener Umgang miteinander in einer Beziehung ist langfristig schöner und besser 👍

Lass sie den Thread lesen! 😉
Lieber TE
ich zitiere Deinen vorletzten Kommentar, denn du nach 5 Seiten unserer Kommentare schreibst:
Witzig das ich nach den ersten Antworten den Schalter gesucht habe um das Thema wieder zu löschen weil es nicht die hilfreichen Antworten waren die ich erhofft habe.

Nach dann nur 4 weiteren Kommentaren der komplette Sinneswandel >>>>>

Da schreibst Du:
Und nein, ich suche keine Absolution ( für was auch immer ) sondern nur Erfahrungen wie andere Paare mit so einer Situation umgegangen sind was bisher auch sehr hilfreich war.

Weißt Du, was ein Verklicker ist?
Nein, hat nix mit falsch angeklickt zu tun - das ist ein sozusagen wetterwendisches Fähnlein
Liebe Toooy
ich glaube wir beide werden bei diesem Thema nicht mehr grün miteinander kann das sein ?

Aber ich erkläre es gerne da du ja anscheinend etwas suchst um mich als Person zu analysieren.
Die ersten Kommentare waren auch nicht hilfreich weil mir direkt Unehrlichkeit und Betrug gegenüber meine Freundin unterstellt wurden, darauf bezog sich der Satz den du als Zitat verwendet hast.

Von diesem Zeitpunkt bis jetzt kamen zahlreiche sehr hilfreiche und interessante Sichtweisen hinzu, also kein Sinneswandel sondern nur mehrere Beiträge zu meinem Anliegen die abschließend hilfreich waren.

Gruß

Chris
*******gerX Mann
535 Beiträge
warum fürchtest du dich davor
mit deiner Partnerin darüber zu sprechen?

Was ist denn schlimmes an diesem Forum?

Als ich meine jetzige Partnerin ( mit der ich auch dieses Profil betreibe ) kennen gelernt habe, war ich mit einem Singleprofil hier unterwegs. Ich bin wie mit allem, auch mit diesem sehr offen umgegangen. Denn wenn ich nicht zu dem stehe was mir gefällt, werde ich mich nie richtig zeigen, nie wirklich ehrlich zu meiner Partnerin sein und ihr nie mein Herz wirklich öffnen können. So zumindest meine Theorie und Erfahrung.

Je länger und mehr du verheimlichst, desto schwieriger wird es dies dann zu erklären. Offen zu sagen, dass dir dies oder jenes hier gefällt und du dich deshalb hier wieder angemeldet hast, aber anfangs Angst hattest sie zu erschrecken; ist in meinen Augen die einzig mögliche Form in eine langfristige Zukunft zu gehen.
Denn was ist, wenn sie damit nicht zurecht kommt? Ist sie dann dir Richtige?
Eine Partnerschaft kann nur dann Kraft und Liebe schenken, wenn sie richtig für die Partner ist. Egal wie die jeweilige Form aussieht.

Ich denke die Tendenz von allen geht in diese Richtung. Also viel Spaß beim gemeinsamen entdecken.
********8_nw Paar
43 Beiträge
@ TE, ich ergänze meine Frage
angenommen, Du und Deine Freundin entdeckt hier bei Joy die Swingerclubs. Ihr geht hin und an dem abend ergibt sich ein Besuch auf den Matten. Dürfte Deine Frau GV mit einem anderen Mann haben? Oder würdest du der Ansicht sein, dass sie nur mit dir GV haben darf?
********lack Frau
19.364 Beiträge
@******d38

Ich frage mich gerade wieso Du ihn so drängst auf die Swingerfrage zu antworten.
Er hat eine Beziehung und die ist noch frisch und sucht Erfahrungen wie man bezüglich des JC verfahren ist.
Wieso dann gleich der Sex mit Anderen zur Sprache kommen soll, entgeht mir gerade.
Man kann durchaus auch als Paar ohne Andere Spaß am Sex haben und gemeinsame Interessen entdecken wollen!
Der JC ist kein Swingerclub .

WiB
SC
ah ok, die Frage verstehe ich und auch wenn ich WiB zustimme beantworte ich sie gerne. *zwinker*

Ich denke das ist schon viel zu weit gedacht für meine aktuelle Situation es sei denn du willst so herausfinden ob ich eifersüchtig bin oder meine Freundin wirklich liebe.
Aktuell kann ich mir diese Situation nicht vorstellen und auch ein Clubbesuch wäre eine Situation die man irgendwann mal ohne Druck gemeinsam probieren könnte, aber ohne eine 3. Person. oder ähnliches.
Nachdem was ich hier schon alles gelesen habe und die Gespräche die ich führen durfte, kann es auch viel kaputt machen wenn man direkt in die vollen geht.

Ich denke viele möglichen Situationen können sich hier als Paar gemeinsam entwickeln und beide Seiten müssten Stück für Stück herausfinden wie weit man wirklich gehen möchte und das muss klar kommuniziert werden. ( Und mit Situationen meine ich nicht einen Partnertausch, denke da gibt es einiges was man sonst noch probieren kann )

Da ich mich noch ein paar große Schritte vor solchen Überlegungen befinde und erstmal schauen muss ob meine Freundin generell für dieses Portal offen wäre ohne es wie schon erwähnt falsch einzuordnen, werde ich mir darüber später den Kopf zerbrechen. *g*

Ich hoffe ich konnte deine Frage damit vollständig beantworten.
****e6 Mann
401 Beiträge
Sayth
Ich hatte vorher schon etwas geschrieben ist aber leider nicht angekommen. Darum nochmals, etwas kürzer.

Ich finde das eine gute Frage. Ich bin in einer super Beziehung und bin happy. Aber trotzdem bin ich ab un zu auf JC. Mir macht es Spass mit Leuten zu texten. Erfahrungen auszutauschen. In den Foren zu lesen. Und geile Bilder zu sehen. Ich hatte schon einige interessante Gespräche und Antworten.

Sie weiss dass es JC gibt und ich diesen Account behalten habe. Ganz alles weiss sie nicht. Ich habe es ihr mal gezeigt und da hatte ich 50 Mails. Das waren aber nur Gruppenmails. Und sie hat gemeint das sind 50 Frauen die sofort mit mir Sex wollen. Das ist natürlich nicht so.

Also das Risiko für Missverständnisse ist extrem hoch! Also mein Rat ist: Sie muss nicht ALLES wissen!

Ich finde das Wichtigste ist, dass du ehrlich zu dir selber bist! Und mach dir keine unnötigen Schuldgefühle.
So lange dein Kleiner weiss wo er hingehört!
******iel Mann
1.589 Beiträge
ich habe jetzt nicht alles gelesen, was hier zu dem Thema geschrieben und vielleicht auch schon erwähnt wurde und erwähne daher vielleicht einen Punkt, der vielleicht schon längst erläutert oder entkräftet wurde .... also ... bei all meinen Erfahrungen mit Beziehungen hätte ich Bedenken vor der Frage der Partnerin, warum ich denn nach zwei Jahren Stille hier jetzt wieder aktiv wäre? ... manche Frauen beziehen manches auf sich und befürchten, dass dadurch die Beziehung in Frage gestellt wird ...

grundsätzlich bin ich aber der Ansicht, dass die Erwähnung eine Netz-Community nicht von der Mitgliedschaft abhängt, sondern davon, was dort getrieben wurde ... wenn ich hier nur ab und mal im Forum gelesen hätte, dann wäre dies eine ganz andere Nummer, als wenn ich von hier aus von einem Sex-Date zum nächsten gestartet wäre ... Ersteres würde ich bei einer neu beginnenden Beziehung nicht als erwähnungspflichtig, noch nicht einmal als erwähnungswert ansehen, Letzteres hängt nicht vom Joy ab, sondern von dem umtriebigen Leben, für das der Joy nur die Plattform war ... da sollte jeder für sich entscheiden, ´ob eine neue Beziehung dieses Vorleben aushält ... irgendwo dazwischen wird der Punkt liegen, der relativ gefahrlos erwähnt werden kann und auch sollte ...

dieses Thema ist ein guter Gedankenansatz ... bisher war meine Ansicht, bei dem Einstieg in eine neue Beziehung, mein Profil herunterzufahren, Bilder und Profiltext zu löschen oder in private Bereiche zu verschieben, die Freundesliste aufzuräumen, mich zurückzuziehen und der Frau nichts davon zu sagen ... allerdings wäre eine rechtzeitige, wenn auch beiläufige Erwähnung hilfreich, mir die Möglichkeit einer Rückkehr offen zu halten, ihr dies zu erklären oder sogar schmackhaft zu machen ...
******ood Mann
12 Beiträge
Erwähnen oder nicht?
Man muß ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen aber: Von mir ein klares - JA!!
Wenn man sich das nicht traut, dann legt man sein Profil auf Eis ... oder lässt sich nicht auf eine Beziehung ein.
Sonst ist das ziemlich armselig ...
****sis Mann
6 Beiträge
Ich kann sehr gut. Achvollziehen was du dir für Gedanken machst. Es gibt wohl keine allgemein gültige Regel. Du kennst deine Freundin besser.... wirst du bei der Offenbarung vorallem Misstrauen sähen..... kann das tatsächlich der schleichende Zerfall deiner Baziehung bedeuten. Meine Freundin versichte mit der Offenbarung umzugehen.... am Ende des Tages hatte Sie wohl zuwenig Selbstvertrauen um das Thema richtig zu handhaben. Aber es gibt sicherlich auch viele Paarkombinationen wo eine solche Ehrlichkeit neue Dynamik auslöst und ein positiver Trigger ist.....du kennst sie....du kannst die Risiken abschätzen....
*********lOnes Paar
157 Beiträge
Interessante Frage...
Ich habe hier nicht alles gelesen. Das nur einmal vorab.

Also wir als Paar sind anders auf den joy gekommen, aber ich denke vielleicht hilft dir der Gedanke, wenn du dir mal die verkehrte Situation ansiehst.

Szenario 1:

Stelle dir vor sie würde sich gerade eine ähnliche frage stellen, sage ich ihm das ich im Joy unterwegs war oder bin ?
Würdest du dir wünschen, dass sie es dir lieber nicht sagt ?
Wie würdest du dich fühlen, wenn du doch dahinter kommst ?

Szenario 2:

Stell dir vor sie ist total aus dem Häuschen und neugierig und will das mit dir hier erkunden?
Es wäre doch eine Bereicherung und wenn es zu viel für eure Beziehung ist, dann sollte es so sein.


Mein Mann hat mich vor knapp 1 1/2 Jahren gefragt, ob ich mal Lust auf einen Swinger Club Besuch hätte. Ich fand diesen Vorschlag total gut und seither haben wir viele tolle Erfahrungen machen dürfen, aber wir sind auch in Situationen gewesen, die uns auf den Magen geschlagen sind.

Das wichtigste ist die absolute ehrliche Kommunikation von wünschen und Vorlieben, aber auch wenn man sich bei etwas unwohl oder schlecht gefühlt hat.

Am Ende des Tages entscheidest du, wie du handeln wirst, aber ich würde ihr es sagen.
Du wirst ja einschätzen können, wie spießig sie ist und ob sie völlig entsetzt ist oder ob sie zumindest neugierig gemacht wird.
Oder du fühlst dich erst mal vor mit fragen nach sexuellem Fantasien oder erlebten. Wenn Sie zu macht, dann musst du dich halt sanft vorführen, wenn sie lossprudelt sieht es anders aus.

Viel Glück *zwinker*

Sie schrieb

*wink*
Definitiv !
Keine Lügen in einer Beziehung. Das geht NIE gut.
Das mit dem Joyclub ist doch so peinlich, ich würde das nicht sagen!

Meine Empfehlung: Schnell das Profil löschen und so tun als wäre alles OK!
*********5645 Frau
2.381 Beiträge
Das mit dem Joyclub ist doch so peinlich, ich würde das nicht sagen

Warum sollte ihm das peinlich sein?
*******onor Frau
2.583 Beiträge
liebe natascha!
IRONIE AN
Das mit dem Joyclub ist doch so peinlich, ich würde das nicht sagen!

Meine Empfehlung: Schnell das Profil löschen und so tun als wäre alles OK!

IRONIE AUS!
*********5645 Frau
2.381 Beiträge
Na dann ist ja gut! Wollte schon in den Keller gehen und mich schämen!

Dachte wir sind alle peinlich 😂
*******onor Frau
2.583 Beiträge
kloar samma das nich alle irgendwie *zwinker*
*********5645:
Warum sollte ihm das peinlich sein?

Wenn ihm das nicht peinlich wäre (und wenn er keinen Grund hätte, davon auszugehen, dass sie (wie viele Andere) kein Verständnis dafür hat), dann würde er kein Geheimnis daraus machen und es gäbe dieses Thema nicht.

*********5645:
Dachte wir sind alle peinlich *haumichwech*

Das ist nur eine Frage des eigenen Standpunktes ...
*********5645 Frau
2.381 Beiträge
@DerMitDemSeil
Peinlich wäre ja noch nichtmal so schlimm. Glaubst du, dass das wirklich der Grund für seine Angst ist? Könnten es nicht auch moralische Schuldgefühle sein, weil es hier eben nicht zwangsläufig immer alles so "harmlos" ist?

So oder so, entweder Arsch in der Hose und zu dem stehen was man macht, oder Schwanz einziehen und bleiben lassen *ja*
**********true2 Paar
7.906 Beiträge
.......Oder gleich einen Partner aus dem JC wählen, ein Paareprofil erstellen, dann ist doch alles ok.......

Im Ernst jetzt, man muss es erwähnen, weil man keine Geheimnisse in der neuen Beziehung haben möchte.
*******for Mann
37 Beiträge
Der Elefant ist nur so gross wie du ihn machst.
Scham weil man auf JC "verkehrt"? *lol* (liest, in Foren schreibt, Bilder guckt..)

Wenn es dein "schlechtes Gewissen" erleichtert, erzähl ihr davon.
Vielleicht ist sie offner als du denkst.
Andererseits muss der Partner nicht alles wissen, wenn man sich
innerhalb der abgesprochenen Regeln bewegt.
*******se76 Frau
10.834 Beiträge
Habt ihr eurem neuen Partner gegenüber dem JOYclub erwähnt?
Wie hat sich das auf eure Beziehung ausgewirkt?

Ich habe damals meinem Exmann nichts davon erzählt, als ich mich vor fast 6 Jahren hier anmeldete.
Meine Libido war eingefroren, und ich empfand keine Reue.
Nach der Trennung habe ich dann einige neue Männer hier über diese Seite kennengelernt.
Insofern musste ich nichts verschweigen.

Die Männer aus dem "real life", in freier Wildbahn kennengelernt, habe ich aber auch über meinen Status als Gruppenmod im Joyclub erzählt. Dies sorgte nur zweimal in all´der Zeit für Unverständnis. Diese Männer wären auch nichts für mich gewesen.

Alle anderen empfanden es als positiv und stellten interessiert Fragen, ließen sich sogar etwas zeigen hier.

Die Männer, die in meinem Leben bleiben/blieben, wissen, dass ich hier bin und mal mehr - mal weniger "privat" aktiv. Ich habe eine bunte Sexualität, mit einigen Neigungen und xx Ideen, die ich gerne ausleben möchte. Die Herren finden es spannend und freuen sich darüber, dass ich so aktiv bin und partizipieren von meinem JC-Leben.

Ich möchte aber grundsätzlich eines zum Kern der Frage sagen:
Ich habe für mich damals rausgefunden, wie verdammt wichtig ein ausgefülltes Sexleben für mich ist. Ich würde nie mehr darauf verzichten können. Und auch wenn ich glücklich in einer Beziehung bin, werde ich mich hier nicht abmelden. Meine Partner sollen davon wissen und durch meine Aktivität hier motiviert werden, an meinem bunten Leben teilzuhaben.
Wollen sie es nicht, passt es am Ende nicht.
Das ist so mein eigenes Credo.

Ob das dem TE hilft, weiß ich nicht.

VG Pinki
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.