Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Geschichte der O
2645 Mitglieder
zur Gruppe
Kopfkino
1592 Mitglieder
zum Thema
Ich Liebe SM, doch meine Freundin hat etwas dagegen15
Mein erster Beitrag ist auch schon mein erstes Problem :( Vor einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Schatzsuche nach guten SM- bzw. DS-Romanen

*********inee
3.588 Beiträge
Themenersteller 
Die Schatzsuche nach guten SM- bzw. DS-Romanen
Seit ich lesen kann, liebe ich es, zu lesen. Ein gutes Buch zu verschlingen, es zu geniessen, mitzufiebern und neue spannende Nachforschungsbereiche zu entdecken ist etwas vom schönsten. Meine Liste der genialen oder guten Bücher hat die Spannweite von Fachbüchern bis hin zu Fantasieromanen. Und ich kann zu jedem Buch genau sagen, warum ich es genial oder gut und manchmal leider auch einfach schlecht finde.

Aber dann kommt die Zeit, in welcher man Erotikromane lesen möchte. Also las ich, wie kann es anders sein, 50 Shades of Gray. Fazit: bis zur Mitte des zweiten Romans fand ich es faszinierend. Dann wurde es lahm und verrannte sich in der Psyche eines verkorksten Mannes, der gerettet werden muss.

Danach las ich mich durch ein paar Standard-SM-Bücher aus dem Erotikshop, bei denen ich mich an keinen einzigen Titel oder Inhalt mehr erinnere.

Dann dachte ich: na gut, versuchen wir es mal mit dem Klassiker "Die Geschichte der O". Fazit: Nach ein paar Seiten wurde mir schlecht. Wieder ein Buch über verkorkste Menschen, die auch noch durch perfide Manipulation einen Menschen bis in die tiefste Psyche abhängig machen. Ich überflog es zwar noch kurz, um zu wissen, von was jeweils geredet wird, aber das war ein rein pragmatischer Grund. 

Dann versuchte ich es mit "Gor". Aus meiner Sicht ein genialer Fantasie-Roman mit einem genialen Schreibstil und einer Fantasie wie keine andere. Aber nicht mehr und nicht weniger.

Der einzige SM-Roman, der mich bisher einigermaßen überzeugte, war die "Dornröschen Trilogie". Der Schreibstil fesselte mich, wie ein Märchen ist es geschrieben. Brutal und eklig, erschreckend und doch so erregend, einfühlsam und direkt. Das zieht einen richtig in dieses Buch hinein. Zudem fokussiert sich dieses Buch nicht nur auf die Dominanz oder Submission der Frauen oder Männer, sondern verstrickt es gar. Leider gab es eine radikale Änderung im dritten Teil, den ich einfach nicht mehr lesen konnte.

Da ich nun ja meine andere Seite (die aktive Seite) auslebe, machte ich mich auf die Suche nach einem guten Roman, bei dem es sich um die Femdom-Seite dreht. Entschieden habe ich mich für "In dominanter Liebe" und hoffe inständig, die Kritik hält, was sie verspricht.

• Nun würde mich interessieren welche Art von SM/DS Romanen haben euch in den Bann gezogen und warum?
  • Was macht es für euch aus, dass ihr ein Buch genial oder nicht genial findet?

********er75 Mann
6.901 Beiträge
Sehr schön geschrieben und auch inhaltlich sehr gut sind die Romane von Catherine Robbe-Grillet, die sie unter ihren Pseudonymen Jean de Berg und Jeanne de Berg veröffentlicht hat. Selbst der biographische Film über ihr Leben, La cérémonie, zeigt sehr schöne authentische D/s und SM Szenen.

Als Roman auch noch sehr gut geschrieben ist "Das Tagebuch der Madelaine" von Claudia Varrin.
*********inee
3.588 Beiträge
Themenersteller 
@Heartdiver75

Warum findest du diese Bücher genial? Was macht es aus, was reisst mit? Warum faszinieren dich diese?
********er75 Mann
6.901 Beiträge
Primär an der realistischen und stilistisch guten Beschreibung des BBDSM in den Büchern. Man merkt, dass die Autorin sehr genau wissen, von was sie schreibe.
Und anders als in den Mainstream romanen werden hier auch ausgefallenere Praktiken beschrieben. Hervorzuheben ist, dass in den Büchern auch die emotionale Seite des BDSM erfasst wird, nicht nur die rein physische.
*******au_M Paar
8 Beiträge
Ich kann dir "Venus im Pelz" von Leopold von Sacher-Masoch empfehlen. Ein Klassiker und für mich eines der besten Bücher in dieser Richtung
Mir gefällt die Wortwahl und der gesamte Umgang mit der Sprach.
Gerade das Ende ist mal erfrischend anders.

Zudem wird der Begriff "Masochismus" nicht grundlos vom Nachnamen des Autors abgeleitet.
******ose Frau
4.604 Beiträge
Liebe Dechaineé

In dominanter Liebe Band 1 und Band 2 sind ganz sicher eine sehr gute Wahl. Kann ich bestätigen.

Überhaupt sind die Titel von G. Horsam eine gute Wahl für Femdoms.

Manchmal lohnt sich die Reise in andere Welten, zum Beispiel mal was ganz anderes wie Arnies Kosmos, oder Thekenwelt 1 - 3, Nachtpark - die sind mehr BDSM Mann/Mann - aber dadurch versprechen sie einen Einblick aus anderer Sicht. Es sind Romane... also dicke Schunken, auch als ebooks erhältlich. Mir haben sie sehr gefallen.

Wenn ich mal so richtig Zeit habe, werde ich mal ein bisschen aufbröseln, welche Titel gut für Femdoms sind, oder solche die auf diesem Weg sind, und welche einfach Kopfkino Literatur sind, oder einfach Produkte, welche zum leichten Geld verdienen gedacht sind.
Oder halt auch, welches spannende Romane sind, aus denen man das eine oder andere entnehmen kann.

Es gibt viele kleine Bücher, welche sich zu lesen gelohnt haben, und eine gefühlte Million Schrott.

LG Dornrose
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.