Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Spiele
872 Mitglieder
zur Gruppe
Nerds und Gamer
1095 Mitglieder
zum Thema
Welche Kondome empfehlt Ihr für Oralverkehr?67
Wir sind ein DS-Paar und praktizieren ab und an Fremdbenutzung.
zum Thema
Kondome: Empfehlungen, bitte!256
Ich habe vor kurzem die Pille abgesetzt, nachdem ich sie 13 Jahre…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie am besten unverkrampft Kondom ins "Spiel" bringen?

hattet ihr..?
_noch nie solche Erlebnisse, wo ihr später im Stillen mit euch ins "Gebet" gegangen seid-gefühlt und überlegt "...naah-DAS lief ja nich' so optimal... da haste aber irgendwie was verpasst... mensch-was kannst'n da das nächstes Mal ändern..?!"
********even Mann
824 Beiträge
Wieso unverkrampft ins Spiel bringen? Gerade in der heutigen Zeit ist es absolut selbstverständlich, dass man ein Kondom benutzt. Vor allem wenn man neue Bekanntschaften macht, bzw. öfters andere zum Sex trifft. Ich würde niemals auf den Gedanken kommen, überhaupt hier ungeschützten Verkehr zu haben.

Habe es selbst auch noch nicht erlebt, dass eine Frau bei den ersten Treffen ohne Kondom wollte... Und wenn dies wirklich mal vorkommen sollte, dann wäre für mich das Date beendet. Denn erst mit der Zeit, mit Vertrauen sollte man über ungeschützten Sex nachdenken und gerne auch davor gemeinsam einen Test machen, wenn man eine gemeinsame Zukunft sieht.

Denn trotz aller Lust und Gier sollte die Gesundheit an erster Stelle kommen...
Also ich finde ja ehrlich gesagt, diese weibliche Anspruchshaltung "das muss der Mann mit links können und wehe nicht, dann ist er ein kindlicher, unsicherer Idiot" ziemlich heftig und extrem verkrampft. Meiner Meinung nach hat so eine Anspruchshaltung beim Sex nichts zu suchen und verursacht nur Druck. Und Druck möchte ich bei sowas wichtigem wie Verhütung nicht haben.

Eigentlich geht es hier ja um zwei Dinge:
1. wie signalisiere ich, dass ich jetzt bitte das Vorspiel beenden und ficken will
2. wie wird das Kondom übergezogen, ohne dass es blöd/langweilig/peinlich wird

zu 2:
Meine Meinung: Das lässt sich halt nicht verhindern. Und ich finde nicht, dass man diese Pause, die eben auch mal abturnend oder peinlich werden kann, dadurch abwenden kann, indem man dem Mann auferlegt, das möglichst cool zu erledigen. Meiner Meinung nach ist das auch sehr unklug. Dann reißt er nämlich am Ende mit den Zähnen nicht nur das Tütchen auf, sondern auch das Kondom kaputt. Oder rollt es, in dem Bemühen schnell und cool zu sein, nicht ordentlich auf und es geht während dem GV verloren.
Da sollten einfach beide cool und gelassen bleiben und dem einfach den Raum geben, den sowas braucht. Ich lass das lieber den Mann machen, der kennt sich da in der Regel mit seinem Schwanz doch besser aus und hat das richtige Kondom hoffentlich parat. Aber dann hat man als Frau eben Geduld, bemüht sich, die Stimmung aufzufangen, etc. Und liegt nicht daneben und macht ihm noch Druck. Ich finde, da müssen einfach beide die Geduld mitbringen und sich darum bemühen, die Stimmung (auch bei sich selbst) zu halten oder wieder anzufachen. Und natürlich muss das ja nicht immer negativ wirken, das kann doch auch ganz viel Positives bedeuten: ich weiß ja, was das Kondomanziehen bedeutet, insofern weckt das bei mir eher Vorfreude..

Zu 1:

Ich glaube, da muss man den Mut haben, das zu kommunizieren. Da ist es doch ganz praktisch, wenn man fragt, ob der andere jetzt nicht doch mal das Kondom überziehen will - oder wenn der Mann fragt, ob er jetzt soll. Ne einfache, elegante Art abzuchecken, ob der andere soweit ist. Ansonsten bleibt dir als Mann ja nur übrig, das einfach irgendwann überzustreifen und zu hoffen, die Frau ist so weit. Das find ich aber bißchen blöd.
Ansonsten kündigt man halt an oder fragt nach, ob der andere will, je nachdem. Aber wenn man sich nicht gut kennt, muss man das wohl einfach irgendwann raushauen...
Allie_Teration
...toller Beitrag... tolles Statement... danke!
****ur Mann
645 Beiträge
luna88_88
Postest Du Spam?
"Um diesen Link sehen zu können, aktivieren Sie bitte JavaScript in Ihrem Internet-Browser. (...) Sie müssen auch einen Adobe Flash Player installiert haben. Dieser kann…"
Irgendwie lässt mich das Thema noch nicht ganz los... Wenn ich so darüber nachdenke: Das Ganze ist doch eh kein einfaches Thema. Für viele bedeutet Kondomüberziehen ja auch, dass der Ständer nicht immer stabil bleibt. Insgesamt ist das eine ganze schöne Drucksituation für Männer. Ich finde schon, dass man da als Frau mit mehr Verständnis und Geduld rangehen sollte.
Ich meine, einerseits wollen wir alle, dass wir unsere Köpfe beim Sex abstellen können und uns fallen lassen können. Kondom bedeutet aber, dass der Kopf an bleiben muss und in dem Moment muss man dann auch rational denken, um das eben ordentlich überzuziehen. Und oft holt genau das einen dann wieder runter und man verkrampft.
Insofern verständlicherweise eine nicht immer einfache Situation und ich finde, da unnötig Druck aufzubauen falsch. Entspannt für beide Seiten mit Verständnis, Geduld, Humor und Flirten ist doch auch in Hinsicht auf das gemeinsame Erlebniss viel sinnvoller.
Zu sagen, dass jemand etwas nicht kann und dieses oder jenes zu erwarten, ist meiner Meinung nach auch unrealistisch. Ich nehm die Menschen lieber, wie sie wirklich sind, als mich irgendwelchen Luftschlössern hinzugeben, wie sie zu sein haben.
Ich versteh das Problem nicht.
Wenn Kondome benutzt werden, gibt es halt eine kurze Unterbrechung an dem Punkt, wo's drüber gezogen wird.
Nicht mehr, nicht weniger.
Ebenso wie der Stopp zum Zähneputzen zwischen abendlichem Rumgelümmel auf dem Sofa und dem zu Bett gehen.
Nicht großartig, aber normal und gewiss nix, worüber man großartig nachgrübeln muss.
@Allie_Teration
Die meisten haben doch Verständnis gezeigt, haben angeführt, dass man einfach machen solle und nur wenige meinten, er müsse ein Künstler dafür sein.

Von Druck hab ich hier kaum was gelesen.
*********rley:
Die meisten haben doch Verständnis gezeigt, haben angeführt, dass man einfach machen solle und nur wenige meinten, er müsse ein Künstler dafür sein.

Von Druck hab ich hier kaum was gelesen.

Das sehe ich auch so. Den Druck macht sich im Prinzip der TE nur selbst, indem er anscheinend davon ausgeht, dass Frauen so denken, wie @*********ation es beschreibt.

Kondomanziehen ist nun mal Männersache. Und wenn ein Mann Angst hat, sich dabei ungeschickt anzustellen, dann sollte er es üben. Wäre ich ein Mann, dann könnte ich das, auch mit verbundenen Augen. So, wie ich mir Tampons einführe oder den BH zumache.
@Gesche: Der Eine oder ...
... Andere (nicht Normal-Sichtige) wird mit Sicherheit "zwangsweise" versuchen es Dir gleich zu tun ... mit der Chance zu scheitern, weil er versucht das Kondom verkehrt herum abzurollen. Daher auch der Hinweis Packungen aufgerissen gut zu platzieren.

BerLonZur

P.S.
Es gab 'mal einen Zeitabschnitt/ein Alter, da haben "wir Mädels" diskutiert, ob sich die Männer nicht unbewußt bewußt (Stichwort: Freud'sche Fehlleistung) so schusselig im Zusammenhang mit Kondomen anstellen.
Es gab auch mal eine Zeit, in der man den Mädels den Schuh anziehen wollte. Sie sollten lernen, wie das geht, ja auch mit dem Mund überziehen usw., den armen schusseligen Jungs ein bisschen zur Hand gehen, sie unterstützen ...

Sorry, ich bin nicht die mit dem Pimmel. Ist das wirklich zu viel verlangt, dass Mann das kann?

Er soll es nicht wie von Zauberhand können, es muss nicht unbemerkt, quasi unsichtbar geschehen. Er soll es nur einfach tun, ohne viel Geschiss drum zu machen. Und wenn es aus irgendeinem Grund mal nicht gehen will, dann muss er nicht hibbelig werden. Es ist nichts, wofür er hinterher Noten bekommt. Weder gibt es einen Preis für hervorragende Leistungen, noch wird er deshalb auf die Bank geschickt. Warum wollen Männer eigentlich immer so besonders gut aussehen, bei allem, was sie tun? Es ist nur ein Kondom.
Ganz einfach.
Wenn ich loslegen will, sage ich einfach: ich glaube, wir brauchen ein Gummi. Und vice versa. Und natürlich sollte Mann sich ein Gummi anlegen können, er hat ja schliesslich den Schwanz, nicht ich. Da ich allerdings eine nette Person bin, ziehe ich gerne das Gummi mit dem Mund auf.
Im übrigen hat Gesche schon recht. Wo ist das Problem?
Wo das Problem ist, habe ich bis jetzt auch noch nicht rausgefunden.
Ich selber hatte bislang äußerst wenig Bedarf für Gummis, das Überziehen allerdings hat bis dato noch nie eine derartige Herausforderung dargestellt, dass ich mir jemals darüber Gedanken machen musst. Geübt habe ich vorher jedenfalls nicht.

Ebenso ist mir nicht ganz klar, wie man vermeintlich so ein Ding falschrum anlegen kann, abrollen geht in genau eine Richtung, andersrum gehts halt ned...
Wenn man das aus Ungeschicktheit mal falsch rum versucht hat, dann dreht man es einfach um, ein Akt von ungefähr einer Sekunde.

Wie bringt man sowas nun "unverkrampft" ins Spiel?
Mann zieht es halt über ohne einen Staatsakt draus zu machen und ohne das großartig zu kommentieren. Im Bedarfsfall täte ich das auch selber, da muss niemand anderer noch mit dran rumfummeln.
*********5645:
Und selbst wenn der ein oder andere etwas unbeholfen ist (was immer mal passieren kann)
Eine vernünftige Frau wirft so etwas nicht aus der Bahn und etwas Humor bei der Sache hat auch noch keinen geschadet!

Also die vernünftigen Frauen, die ich so kenne, die wissen, dass es bei dem Thema weniger darauf ankommt, ob die Frau dabei aus der Bahn geworfen wird.

Und für die, die nicht von allein drauf kommen: Spätestens wenn das Anlegen des Kondoms vor lauter Humor auf Slapstick-Niveau verkommt, kann es leicht passieren, dass sich das erübrigt.
*********5645 Frau
2.381 Beiträge
Spätestens wenn das Anlegen des Kondoms vor lauter Humor auf Slapstick-Niveau verkommt, kann es leicht passieren, dass sich das erübrigt.

Man muss es ja nicht gleich veralbern....
Aber selbst wenn, wäre für mich kein Grund, dass es sich erübrigt hat 😉

😂 Außerdem mein lieber "DerMitDemSeil" vielen Dank für das Kopfkino 😂 Zwei Spacken, die es einfach nicht hinbekommen 😂
Dann ist es der Sex sicher auch nicht wert 🙈
*********inder Paar
400 Beiträge
MANN...
könnte ja auch die Lady um Hilfe bitten?
*******an_m Mann
3.831 Beiträge
*haumichwech* Zwei Spacken, die es einfach nicht hinbekommen *haumichwech*

Danke ebenfalls für das Kopfkino *mrgreen*

Er: "In DEN kleinen Zipfel soll mein Dings reinpassen? Ich bin ja nicht Long Dong Silver aber …"
Sie: "Hast du noch nie ein Gummi benutzt, du Hirni? Das rollt man am Schwanz runter, pass auf …"
[Sie zieht das Kondom lang]
Er: "Ach so."
Sie: "Genau. Und jetzt hol mal ein neues, bin schon ganz wuschig."
Er: "Wie – ein neues??"
tief beeindruckend... war ja dies... großer Respekt!
(;-D _ich erinnere... es geht ja nicht hauptsächlich um's "Anziehen"... sondern wann... die beste Phase(?) ist-das Gummi in's "Spiel" zu bringen... [#: "...diesen prickelnden "Flow" während der wilden... "Knutscherei"... bzw vor dem konkreten Sex-so gering wie möglich störe-bevor ich... den Gummi drüber ziehe..."] )

...und wie isses, wenn frau ebenfalls diesen "Einhandgriff"(oder ähnlich) drauf hat..? sogar verdeckt..? da gab's 'ne wirklich witzige-ist ja doch auch wichtig bei dieser intimen Kommunikation-und eigentlich auch echt beeindruckende Situation... wir waren erst noch komplett in Klamotten... zwar alles schon mächtig verrutscht... und dabei, uns gegenseitig zu "befreien"... und dann... schwupp-di-wupp... hatte ich von ihr-sie kam irgendwie von hinter mir-mich umarmend anschmiegend... meinen Gummi drüber! das war so fix... wie man bei Kranken Fieber-Zäpf'chen einführt..! ich musste mich echt zusammenreißen, dass ich nicht'n lauten Lachanfall bekam und die ganze-erregend prickelnd-erotische Stimmung zerstörte...
*********ire92 Paar
18 Beiträge
Der beste Zeitpunkt
Ich sehe das ganz locker. Warum sollte es überhaupt verkrampft sein, eine Kondom ins "Spiel" zu bringen? Ein Kondom gehört halt je nach Umstand zum Sex dazu. Als Frau erwarte ich eigentlich auch, dass der Mann das genauso sieht und lebt. Für mich ist jeder Zeitpunkt bis kurz vor dem Akt vollkommen passend. Es kann anreizend (bzw. beruhigend) sein, wenn er es recht früh signalisiert, dass er vorbereitet ist, wie Gesche schon geschrieben hat, weil leider nicht alle Männer die Sache ernst nehmen... Aber abgesehen davon: den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, denn den müsste man planen und planen beim Sex ist nicht sexy. *baeh*
und stille Wasser sind doch tief... ~sinnig
(gibt mir noch heute den Dauergrins-Modus-einfach wunderbar!)

...schon lange im Blick zusammen gearbeitet Sympathie gehaltvolle Gespräche... trafen wir uns nach halbjähriger Pause beim "FolkloreTanz"... beherrschten wir schlecht-aber gut im Rhythmus... viel gelacht und Spaß gehabt... steckte sie mir fast unbemerkt die Hand in die Hosentasche-meinte ich... Kontrollreflex... hatte ich'n "Knistertüt'chen" gegriffen... "pick pocket" mal umgekehrt... "vira vira mexe rola-e bota a camisinha"(português)... Auge in Auge-lächelten wir uns tief an-sie still-in roten Wangen... flüsterte ich ihr mein "Feed Back" ins Ohr... streckte sie ihre Zunge in meines... und gleich in meinen Mund...
hier hatte ich die Zeichen verkannt-Gedankenlesen doch nicht meine Stärke... ob's auch anders herum(oder ähnlich) so gelassen klappen könnte..?
Wird das hier jetzt der Thread für "mein schönstes Ferienerlebnis"?
RidcullyM
...gab's sowas für dich..? wie isses bei dir..? schreib' was dazu... wenn du magst... Technik ham'wa jetzt hinter uns... nun komm'wa zum Eigentlichen..? Gefühl..?
Gefühl 😉
Also mein Gefühl zum Thema Kondome anziehen ist ein sehr positives. Das "vorher" wer fragt wann find ich Klasse weil es noch ein kleines bisschen Aufregung mit sich bringt, und wenn ein Mann vor mir steht und sich das Kondom überzieht könnte ich dahinschmelzen. Daher genieße ich den Miment richtig gehend beim zuschauen ☺

Muss aber gestehen das ich diese Woche zum ersten Mal meinem Mann selbst ein Kondom übergezogen habe, und zu denn Entschluss gekommen bin das Männer definitiv viel Übung brauchen damit es elegant aussehen kann 😂
Tabou Events
***ou
1.481 Beiträge
unverkrampft
ist ein kondom immer.....

Man benutzt es und gut ist!
***76 Mann
201 Beiträge
Für mich stellt sich die Frage gar nicht.... man(n) sollte von Natur aus unverkrampft damit umgehen.... für mich total Normal
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.