Ich persönlich muss jetzt auch mal das sagen, was alle anderen schon gesagt haben (aber in völlig anderem Kontext...)
Ich verstehe einfach nicht, wo euer Problem ist!
Ich habe hier schon 2-3 Beiträge gelesen und ich wage es zu behaupten, dass mancher mindestens ebenso 'unnötig' wie dieser ist. Und nein, er ist nicht unnötig.
Ich möchte euch daran erinnern, dass der TE gefragt hat, wie man das Kondom-überziehen möglichst humorvoll, etc. rüber bringen kann.
Ja und?!
Also für mich wäre es definitiv erotischer, wenn man da einen entspannten Witz oder einen besonderen Moment draus macht.
Bei mir war es bisher leider eher so, wie ihr es gesagt habt. Unkompliziert, schnell und schon ist er drüber. Das war für mich persönlich ein wenig enttäuschend. Gerne hätte ich es anders gehabt, lustig, stimmungsvoller. Irgendwie dachte ich da: 'aber es wird, z.B. im Sexualkunde-Unterricht der Schule (auch schon etwas länger hier) ganz anders dargestellt, wieso eigentlich?'
PS: Die (beste) Szene in Skin deep ist echt lustig und hat mir Google grad eben freiwillig ausgespuckt. Ist auf youtube zu sehen und absolut jugendfrei... Ausser das was wir sehen wollen...
Auch verschiedene Kondom-Werbungen und Kampagnen für Safer Sex sind humorvoll gestaltet (obwohl es da einige nicht unberechtigte Stimmen gibt, dass diese Werbungen nicht ganz jugendfrei sind, und die werden ja auch öffentlich gezeigt).
Vielleicht kann man sich ja auch davon inspirieren lassen
Oder es finden sich vielleicht doch noch irgendwo irgendwelche andere Paare oder Männer die noch eigene interessante Erfahrungen gesammelt haben.
(bei mir war das 'Lustigste' ja immer noch nur, dass der Mann mal wollte, dass ich das Kondom ihm selber aufziehe. Aber nachdem ich schon bei der Verpackung den Fehler gemacht habe an der Ecke die Verpackung ganz abzureissen anstatt in der Mitte einen kleinen Riss zu machen und deswegen seitdem ein kleines Kondom-Verpackungs-Schnipselchen herum fliegt und hoffentlich von niemandem entdeckt wird, liess ich es dann doch sein....)
Ich persönlich kann nur raten: 1. entspannt sein
2. Trotzdem muss das Kondom-anziehen nicht langweilig oder gar wie eine selbstverständlichkeit zelebriert werden.
3. Jeder hat einen anderen Humor, andere Herangehensweisen
4. Wenn du das Ganze (nur) so lustig machst oder so lustige Sachen dabei sagst wie du hier im Forum schreibst (und dabei entspannt bist...) bist du auf gutem Weg