Genauso verkrampft oder unverkrampft, wie man sich den Schlübber irgendwann auszieht, zieht man sich ein Kondom über. Es sind allein die Gedanken in deinem Kopf, die diesen Vorgang irgenwie besonders macht.
Ich, als Frau, möchte mich nicht darum kümmern müssen. Ich habe mich mein ganzes Leben um die Verhütung gekümmert, das lag gefühlt irgendwie in meiner Verantwortung. Fürs Gummi ist der Kerl zuständig, zumal er derjenige ist, der sich im Zweifel über die falsche Größe, das falsche Material etc. beklagt.
Ich finde es sehr entspannend, wenn der Mann mich zu einem sehr frühen Zeitpunkt wissen lässt, dass er ein Kondom dabei hat und sich darum auch kümmer wird. Wenn er es also zu Beginn der Knutscherei/Fummelei irgendwo auf dem "Nachttisch" platziert. So habe ich von Anfang an den Kopf frei, und bin nicht in Gedanken damit beschäftigt, bloß nicht den richtigen Zeitpunkt zu verpassen, ihn fragen zu müssen, ob der denn nicht ...
Ich finde es total unsexy, einen Mann an das Kondom erinnern zu müssen. Andersrum finde ich es sehr sexy, wenn er - wie gesagt, irgendwann recht früh - deutlich zeigt, dass er da die Verantwortung übernimmt. Den richtigen Zeitpunkt fürs Kondom kann nur er wirklich abschätzen. Also bitte, nicht so viel Gewese drum machen, hinlangen, auspacken, überziehen. Im Zweifel sollte Mann das zuhause ein paar Mal geübt haben, um nicht vor Ort mit der Lesebrille 'ne viertel Stunde an der richtigen Abrollrichtung zu tüfteln.