Ich selbst habe öfter die Erfahrung gemacht (und viele andere selbstbewusste Frauen, die ihren Selbstwert durchaus kennen und schätzen möglicherweise ebenfalls), mit dem Satz bedacht zu werden "Du bist ja gar nicht devot", weil ich nicht zu allem Ja und Amen sage, nicht wie erwartet duckmäuserisch-naiv handle, sondern argumentiere und kontere, wenn mir etwas blöd oder undurchdacht erscheint.
Es gibt diese wirklich merkwürdige Spezies Mann, die sich selbst für dominant hält, weil sie unverschämt ihre Vorlieben erfüllt sehen will, und die devote Frauen für leichte Beute halten, weil diese vermeindlich alles mit sich machen lassen. Diese Spezies ist der festen Überzeugung, eine devote Frau ist durchgängig (also auch im Alltag devot) und nicht nur zu bestimmten Zeiten, um ihre sexuellen Wünsche auszuleben.
Eigentlich wollte ich mit meiner Frage und Oha_Ohas eventueller Antwort nur sichergehen, dass er nicht zu dieser Spezies gehört, die denkt, weil Frau ihre Wünsche und Vorlieben (teilweise fordernd) äußert, sei sie bestimmt garantiert kein Stück devot.